Wolfsblut für Welpen?
-
-
Wolfsblut wird meines Wissens
in Europa hergestellt, nicht in den USA.
Bin mir da aber nicht 100pro sicher.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war nie auf einer Seite von Naturavet und finde es schon etwas lächerlich solche Behauptungen in den Raum zu stellen.
Rohasche setzt sich nunmal aus verschiedenen Komponenten zusammen die nicht verbrennbar sind. Diese Komponenten gibt es in jedem Nahrungsmittel und sind auch nicht ganz unnötig. Unter anderem sind verschiedene Mineralien enthalten. Dass dabei natürliche und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe weniger Schaden anrichten als künstliche ist einfach nur logisch.
Ich habe meine Hunde auch schon gebarft. Weiß ich da, was das Rind gefressen hat bevor es geschlachtet wurde und wie hoch der Rohascheanteil ist?
Allein an diesem Anteil lässt sich die Qualität eines Futters eben nicht bestimmen.
Hiermit klinke ich mich aus diesem Thema aus und wende mich anspruchsvolleren Dingen zu. -
Zitat
Und das Range Lamb hat 7%, würde auch noch gehen (habe jetzt allerdings keine anderen Werte wie Ca/Ph etc. angeschaut), was den reinen RA-Wert anbelangt, die Sorten mit 10% RA würde ich aber defintiv meiden.Edit: Außerdem nerven mich Hersteller, die Sorten mit solchen Werten auf den Markt bringen, da würde ich "aus Prinzip" zu keiner Sorte mehr von denen greifen, gibt ja genug bessere Alternativen von konsequenteren Herstellern.
Du drehst es dir auch wie du es brauchst, oder? Erst wußtest du gar nicht das es auch Sorten gibt, die nicht so einen hohen Anteil haben und als du aufgeklärt wurdest, da ist das Futter einfach doof, weil nicht jede Sorte deinen Vorstellungen entspricht.
Meine Güte , man kanns auch übertreiben.
-
TanNoz: Persönliche Befindlichkeitsstörungen? Tut mir sehr leid für Dich, dass Du offensichtlich überfordert bist und das Futter offenbar etwas religiös-behaftetes für Dich hat.
ZitatErst wußtest du gar nicht das es auch Sorten gibt, die nicht so einen hohen Anteil haben und als du aufgeklärt wurdest
Ich wurde nicht aufgeklärt, sondern habe sogar selbst zur "Aufklärung" beigetragen.
Zitatda ist das Futter einfach doof, weil nicht jede Sorte deinen Vorstellungen entspricht.
Yes, aber es übersteigt wohl Deinen Horizont.
Djalu: Du hast den Text sogar kopiert, was man übrigens leicht erkennen kann...
ZitatIch habe meine Hunde auch schon gebarft. Weiß ich da, was das Rind gefressen hat bevor es geschlachtet wurde und wie hoch der Rohascheanteil ist?
Ich barfe immer noch und wenn Du etwas Ahnung hättest, wüsstest Du, dass letzteres wenig miteinander zu tun hat.
ZitatAllein an diesem Anteil lässt sich die Qualität eines Futters eben nicht bestimmen
Genau das habe ich übrigens auch bereits erwähnt, aber es ist ein sehr wichtiger Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte und der das Futter bei hohem Wert in seiner Qualität stark mindert.
ZitatHiermit klinke ich mich aus diesem Thema aus und wende mich anspruchsvolleren Dingen zu.
Sorry, aber die möchte ich mir auch nicht vorstellen müssen...
Ich wende mich nun den völlig primitiven Dingen des Lebens zu... und werde mich dabei köstlich amüsieren.
-
Also bei aller Liebe, Beleidigungen müssen ja wohl nicht sein. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, das du ständig rot bebömmelt wirst.
Futter hat bei mir nix religiöses ansich, nur ich wußte das nicht alle Sorten von Wolfsblut so einen hohen Rohascheanteil haben..im Gegensatz zu dir. Dank Sabri wurdest du ja darauf hingewiesen. Man kann einfach auch mal zugeben, wenn man nicht alles weiß, ist doch kein Problem.
Befindlichkeitsstörungen meinerseits und wie weit mein Horizont geht, stehen ja wohl nicht zur Debatte und sollten hier auch nicht diskutiert werden. Ich kann auch mal über meinen Tellerrand blicken und andere Meinungen akzeptieren. Solltest du auch mal versuchen
-
-
Zitat
Also bei aller Liebe, Beleidigungen müssen ja wohl nicht sein.
Welche Beleidigungen? Du hast es einfach nicht verstanden, damit hat es sich.
ZitatEhrlich gesagt wundert es mich nicht, das du ständig rot bebömmelt wirst.
Mich auch nicht, denn es machen Leute "wie Du".Und es ist mir schnuppe.
ZitatMan kann einfach auch mal zugeben, wenn man nicht alles weiß, ist doch kein Problem
Klar, aber dem ist nicht so.
Zitatnur ich wußte das nicht alle Sorten von Wolfsblut so einen hohen Rohascheanteil haben..im Gegensatz zu dir.
Ich glaube, Du solltest an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten."Also bei aller Liebe", aber ich sehe den Kindergarten nur noch von außen, darum verlasse ich diese Krabbelgruppe.
Edit:
ZitatDank Sabri wurdest du ja darauf hingewiesen
Danke, Sabri! Was hätte ich ohne dieses Wissen gemacht. *Ironie aus* Und ich habe auf die andere Sorte mit 7% RA verwiesen. -
@ Luigi
Vielleicht ist es irgendwann auch bei dir mal machbar, gewisse Gesprächsregeln einzuhalten.
Dazu gehört auch, sein "Gegenüber" freundlich zu behandeln, und nicht beleidigend und zynisch, so wie es sich bei dir leider als Dauerzustand herauskristallisiert hat.
Wenn wir dir hier derart auf den Zeiger gehen, dass du dich selber nicht mehr unter Kontrolle hast, dann enthalte dich doch bitte der Stimme.
Niemand muss sich das Gepöbel hier gefallen lassen.LG Britta
-
Zitat
Niemand muss sich das Gepöbel hier gefallen lassen.
Da hast Du allerdings recht.
Bei Deinen anfänglichen Worten wohl kaum, Du musst nicht von Dir oder anderen auf mich schließen, denn mir geht keiner auf den Zeiger, ich leide nicht an Befindlichkeitsstörungen und bin "gefestigt".
*schnaaaaarch*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!