• Hi Hagbard,

es ist beruhigend, dass noch jemand gibt, der zwei Welpen hat und daher auch verstehen kann, dass manchmal die Nerven etwas blank liegen. Wie du schon sagst: Schlafen, essen, toben, Geschäft erledigen. :kruecken:
    (hätte auch gern so ein großes Bild eingefügt, weiß aber leider nicht wie)

Jetzt am Wochenende ging es. Ich war auch mal konsequenter und habe den beiden klar gemacht, dass ich hier der "Chef" bin. Seit dem reicht es, wenn ich "Ruhe" sage. Naja jedenfalls für ca. 5 Minuten. Ich bin und bleibe zuversichtlich, das wird schon noch.

Deine beiden sind aber auch sehr süß. Sind das zwei Pinscher???

Zitat

Ich würde gerne wissen wie die 2 tagsüber beschäftigt werden

Zum Thema Beschäftigung: Wir spielen und toben mit den beiden, wir üben den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Hier, usw.) und die beiden toben extra noch miteinander. Ich glaube, dass es an mangelnder Beschäftigung nicht liegt.[/img]

• Zitat

Wenn Du den Eindruck hast dass das Spiel zu wild wird, unterbeche es und leg die 2 ins Platz, für ein paar Sekunden kann das auch ein Welpe.

Das klingt für mich stark nach: Auf dem Boden drücken!

Und das sollte man auf keine Fall machen.

Wenn die Hunde immer zwischen meinen Beinen toben, würde ich jedesmal sofort weggehen......

• Zitat

Jetzt am Wochenende ging es. Ich war auch mal konsequenter und habe den beiden klar gemacht, dass ich hier der "Chef" bin. Seit dem reicht es, wenn ich "Ruhe" sage. Naja jedenfalls für ca. 5 Minuten. Ich bin und bleibe zuversichtlich, das wird schon noch.

Deine beiden sind aber auch sehr süß. Sind das zwei Pinscher???

Mischlinge aus Beagle und Manchester Terrier, also haben schon von Natur aus ganz schön Dampf ;-)

Das toben, vorallem auch die Fangspiele und am meisten das rumgebeisse. Klar ist es nur Spiel, aber nerven tut es trotzdem. Ich krieg sie dann auch nicht unter Kontrolle. Komischerweise toben sie auch bei am liebsten zu Füssen, sogar draussen, wo massig Platz ist.

• Ich hatte wie mein Paul 12 Wochen alt war für eine Woche
    seinen Bruder in Pflege! Natürlich auch 12 Wochen :lachtot:
    Ich sag euch was da abging glaubt mir keiner!
    Den ganzen Tag voll Power! :headbash:
    Die sind beim toben unter die Tische geknallt vor Heizkörper
    gelaufen in die Schränke geflogen usw.
    Ich hatte echt Angst das die beiden nach der Woche einen
    bleibenden Schaden haben! :sad2:
    Die beiden waren nur ruhig wenn ich den Staubsauger angemacht
    habe! :roll:
    Ich habe 10 Kreuze gemacht als die Woche vorbei war! :gott:

L.G Susanne

• Wir haben uns auch schon über Kinder-Eckenschützer für Tischkanten etc. gedanken gemacht ;-) :schockiert: aber die sind hart im nehmen, die stört es anscheidend gar nicht, wenn die im Toben gegen den Tisch hauen.

Naja, jetzt stell dir mal vor, diese Woche hast du nicht eine, sondern zig Wochen, denn ich weiss noch nicht, wann die beiden mal etwas ruhiger werden. :hilfe:

Wir haben jetzt allerdings mehr Aktivität der beiden nach draussen verlagert, draussen einen Rasenteil abgesteckt mit Zaun wo sie ungestört toben können, dort laufen sie mehr als sie kämpfen, sind danach müde und kaputt und drinnen schlafen sie mehr.... ABER es wird immer kälter draussen, lange geht das nicht mehr glaub ich.

• Ich persönlich finde es schwierig 2 Welpen zu managen ..
    Allerdings wenn es zu heftig wird, trenne ich beide .
    Das Problem bei 2 Welpen ist , sie schaukeln sich oft gegenseitig hoch .
    Um das zu unterbinden gehört eben konsequentes Handeln dazu , wenn man hier nicht frühzeitig eingreift , tanzen sie später auf der Nase rum.

• Normalerweise sind beide in Spiellaune, aber manchmal merkt man, das einer nur seine Ruhe will und der andere auf raufen aus ist. Dann beschäftige ich meist den anderen Welpen etwas, z.B. mit Komandos üben oder so.

Wir überlegen im Moment aber auch, ob wir einen für jeden seperaten Bereich einrichten, wo wir sie mal trennen können, damit sie zur Ruhe kommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!