2 Welpen raufen
-
-
Wir haben seit 3,5 Wochen zwei Welpen, die gerade 12 Wochen alt sind. Die beiden sind Geschwister (Zwergpinscher-Mischling).
Mein Problem besteht darin, dass die beiden von früh bis abend am raufen sind. Leider nur bei mir. Bei meinem Freund sind die beiden lieb und ruhig. Bei ihm raufen sie auch mal aber nicht so extrem wie bei mir.Früh um sechs fangen sie an und raufen (am liebsten zwischen meinen Beinen). Mein Freund kommt und die beiden sind ruhig und liegen gaaaanz süß da.
Woran kann das liegen? Gibt es dafür einen Grund? Ich bin echt verzweifelt, weil ich am frühen Morgen nicht das stärkste Nervenkostüm habe. Sonst komme ich damit ganz gut klar. Vielleicht ist es ja auch normal und es legt sich irgendwann!?
Ich danke im vorraus für Antworten.
[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 Welpen raufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat dein Freund mal ein deutliches Machtwort gesprochen ??
Keine Ahnung, woran es sonst liegen könnte...
-
also woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen.
ich beobachte bei meinem welpen ( 12,5 wochen,zwergpinscher) etwas ähnliches,er spielt mit mir ganz anders als bei meinen freund.bei uns hat das die ursache das ich einfach von anfang an das spiel viel eher abgebrochen habe wenn es mir zuviel wurde, ich verweise den welpen auch viel eher in seine schranken als mein freund es tut.deswegen dreht er bei mir garnicht erst so auf wie bei meinem freund.
habt ihr euch vielleicht ähnlich verhalten? bzw überträgt sich ja deine genervtheit bzw deine gefühle insgesamt auch auf die welpen
ist halt wie bei kleinen kindern 
-
Tja, so ist das Leben mit 2 gleichaltrigen Hunden, selber Schuld

Ich vermute, dass sie deinen Freund als Rudelführer ansehen und sich deswegen etwas zurücknehmen. Aber ich vermute, dass ihr noch viel Spaß mit den beiden haben werdet

Ich wünsch dann mal starke Nerven und gutes Gelingen

-
Morgens haben sie ausgeschlafen und dann gehts los, ist eigentlich klar

Ich nehme an, daß du länger mit ihnen zusammen bist am Tag, deshalb empfindest du das wahrscheinlich, daß sie bei dir mehr raufen.
Kann es sein, wenn dein Freund kommt, daß sie müde sind, vom getobe und deshalb schlafen
-
-
Es kann schon sein, dass die beiden meinen Freund eher als Rudelführer ansehen. Ich bin da etwas nachlässiger. Gibt es einen Tipp, wie ich mich den Kleinen gegenüber verhalten sollte, damit es bei mir auch funktioniert?
Wir haben bereits Hundeerfahrung, aber es war halt nur ein Hund und daher auch einfacher zu handhaben. Wir müssen natürlich erst lernen mit zweien gleichzeitig umzugehen. (also wohl eher ich
).Die Entscheidung, für zwei Hunde war auch eher ein Zufall. Den kleinen Rüden wollte niemand haben und da haben wir gedacht, wir nehmen ihn noch mit. Platz genug dafür haben wir.
-
Also ich denke das erste ist die nachlässigkeit etwas zu unterdrücken. Wenn du zum Beispiel nicht willst, dass die Hunde an der Leine toben, dann solltest du das konsequent durchsetzen.
Und generell sollte das, was du sagst auch so gemacht werden. Wenn du meinst, dass es reicht und die kleinen sich jetzt mal ausruhen sollten, dann haben sie auf ihrem Platz so bleiben usw.Und mit Konsequenz mein ich nicht unbedingt Strenge

-
Zitat
Ich bin da etwas nachlässiger
Das solltest du dir abgewöhnen, denn sonst hast du bald 2 Hunde, die dir auf der Nase herumtanzen
Zwei Welpen zu managen und zu erziehen stell ich mir super schwierig vor, für mich wär das nix.
Du musst selber sehr diszipliniert und strukturiert sein, damit du das eben auch an deine Hunde weiter geben kannst.Ich glaub, nur ein Sack Flöhe ist schwieriger zu hüten...
viel Erfolg wünsch ich dir und starke Nerven 
-
Wenn Du den Eindruck hast dass das Spiel zu wild wird, unterbeche es und leg die 2 ins Platz, für ein paar Sekunden kann das auch ein Welpe.
Ich würde gerne wissen wie die 2 tagsüber beschäftigt werden
. -
Hi MaryAnn,
glaub mir ich kenne dein Problem, denn die beiden hier sind genauso:
Externer Inhalt lh6.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.denn wenn sie kämpfen sind sie nicht mehr so ruhig ;-) Eher so:
Externer Inhalt lh3.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere Tierärztin sagt, das muss so sein, aber auf die Dauer kann es ganz schön anstrengend sein. Allerdings sind sie weder bei mir noch bei meiner Frau wirklich lieb. Wenn sie toben ist nix zu machen.
2 Welpen sind schon wirklich anstrengend, schön das wir nicht die einzigen sind, die 2 dieser Racker haben.
Ich vermute mal, dass es bei euch genauso ist wie bei uns. Schlafen, Geschäft erledigen, toben bis sie fast totmüde sind und wieder schlafen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!