105 Gramm Futter am Tag bei 10,5 kg?!
-
-
Ah.. das hört sich gut an Lucanouk
So probier ich das mal. Sie hat leider einen sehr empfindlichen Magen, daher werde ich bei der Umstellung auch sehr behutsam vorgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir wurde bei der Umstellung geraten, einen Tag Diät, dann einen Tag Joghurt mit Zimt und Honig und dann umstellen.
Hat prima geklappt, obwohl meine auch einen empfindlichen Magen hat.
Wir haben von Trofu auf BARF umgestellt.
-
Beim empfindlichen Magen würde ich auch darauf achten, erstmal den Innereien-Tag nach hinten zu verschieben und die ersten paar Tage nur Muskelfleisch zu füttern.
Außerdem musst du mit dem Knochen aufpassen. Hühnerhälse sind gut für den Einstieg, die sind ja weicher. Ich habe nach ein paar Monaten gedacht, jetzt wäre Zeit für Kalbsknochen, die hat meine Hündin aber gaar nicht vertragen...
-
mit hühnerhälsen wär ich aber vorsichtig, die sind für viele hunde auch schwer verträglich. röhrenknochen und wirbelsäulenteile von großen tieren würde ich natürlich auch nicht füttern, die fütter ich auch heute nicht, weil sich anouk an so nem teil schon mal ein stück zahn abgebrochen hat (die verfressene tussi!).
bei den knochen würde ich mit kalbsrippen bzw. lammrippen anfangen. die sind weich wie butter und auch noch von einer dicken fettschicht umhüllt. dadurch sind sie meiner meinung auch super verdaulich. -
ohjeee.. das hört sich aber jetzt schon wieder schwieriger an
Tag Diät ist ganz schlecht, da kotzt meine Hündin immer (ihr Magen übersäuert sehr leicht). Innereien hatte ich mal gekocht, davon hatte sie nur noch Bauchschmerzen, aber vielleicht ist es roh ja besser ...
ich denke, dass ich es erstmal mit dem Nassfutter mischen werde, um zu sehen wie die Verträglichkeit ist...
dicke fettschicht um die kalbsrippchen? mit Fett hat sie auch so ihre Probleme.. sie wurde bereits untersucht und da wurde eine empfindliche Bauchspeicheldrüse festgestellt.. daher kann sie zB auch kein Schweineohr essen, weils zu fett ist.
Ohjeee.. so langsam zweifel ich wieder ob das was für meine Mimose ist..
-
-
Ich füttere auch nur mageres Fleisch.
Den Diättag hat nur meine Große gemacht, der Lütten habe ich Joghurt gegeben, weil es ihrem Magen auch besser bekommt
Ich habe auch mit Hühnerknochen angefangen. Hühnerhälse, Schenkel etc. Hat sehr gut geklappt.
Nur auf Rind reagiert meine allergisch, auch auf Kalb.
Barfen ist leider nicht so einfach
-
ja.. damals waren es rinder-innerein, die sie nicht vertragen hat. huhn ist eigentlich immer gut bekommen... ach.. ich versuch es einfach! Wenns nichts ist, dann steig ich halt wieder um
-
Gut verträglich ist eigentich oft Huhn, mageres Rind (außer bei meinem Hund *lol*), Lamm, Pferd natürlich und Truthahn, Pute etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!