Homer isst nicht
-
Anonymous -
30. Juni 2006 um 10:35
-
-
Hallo zusammen ...
Kleine Frage: Ist es normal wenn ein Welpe mal 2 Tage wirklich fasst gar nichts isst??? Ich meine, der braucht das doch um sich richtig zu entwickeln ...
Womit kann das zusammen hängen?!?LG, Vera
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht schmeckt ihm das angebotene Futter nicht. Ich würde was anderes ausprobieren. Würde ihm ein Leberwurstbrot anbieten, dass frißt er sicher, außer er ist krank.
Man sagt immer, wenn ein Hund keine Leberwurst mehr frißt, dann hat er was.
Gruß Phönix -
hi!
wenn ein ansonsten gesunder hund nichts frisst, ist es vermutlich einfach so, dass er keinen hunger hat.
viele haben auch ganz einfach bei diesen heißen temperaturen gar keinen hunger, da der engergiebedarf auch nicht so hoch ist.trinkt er denn genug?
das ist sehr viel wichtiger!wenn er weiterhin nichts frisst, würde ich mir aber schon gedanken machen!
aber vorläufig ist das NOCH nicht so schlimm...lg rike
-
Ich sehe es auch so, es kann mit der Wärme zusammenhängen, da mögen meine zwei auch immer nur sehr ungern fressen. Solange er trinkt würde ich erstmal abwarten. Wenn du jetzt gleich mit so tollen Guttis wie Leberwurstbrot kommst, wird der Welpe schleunigst merken, wie er dich zum praktischen Futterspender erziehen kann und du hast nen Futtermäkler daheim.
Vorraussetzung ist natürlich, der Hund ist sonst fit und säuft auch.
-
ich denke auch, dass du dir da noch keine sorgen machen musst. madame hat am anfang auach total wenig gegessen. aber je mehr sie sich eingewöhnt hatte, und um so grösser sie wurde, und fitter, und quirliger... inzwischen isst immer alles auf. und das kann auch echt mit der wärme zusammenhängen.
war er denn sehr träge bei der wärme? dann hat er ja auch kaum verbrauch.
wie schon gesagt, solang er trinkt, und munter ist... bei welpen sieht man auch relativ schnell wenn sie zu dünn sind, also wenn der schwabbelspeck wegfällt. dann würd ich mir erst ernsthafte gedanken machen. aber beobachte es trotzdem, nicht dass er das futter echt einfach nicht mag oder so. -
-
Nunja, die letzten Tage hat er sich eigentlich schon recht ausgepowert. Von daher müsste er ja Hunger gehabt haben. Aber heute liegt er nur rum. Will nicht raus. Schläft die ganze Zeit (4 1/2 Std am Stück - sonst nur so 3!). Und hat heute noch gar nichts gegessen!!!
Hoffe das hängt echt nur mit der Wärme zusammen ...
LG, Vera & Homer -
Zitat
Und hat heute noch gar nichts gegessen!!!
Hoffe das hängt echt nur mit der Wärme zusammen ...Da mußt du mal Messer und Gabel wegräumen.
Mach dir nicht soviel daraus wenn er mal nichts frißt. Auch daß er nicht raus will ist nichts besonderes, das Wetter macht jedem Hund zu schaffen.
Ich würde auch nicht mit Lebrwurst oder ähnlichen kommen, eben aus den Gründen wie Pebbles schon sagte. Wichtig ist nur, daß er immer genügend Wasser da stehen hat.Schönen Tag noch
-
ich frag noch mal: trinkt er? bzw. trinkt er genug?
darauf musst du echt unbedingt achten!! -
Ja ja, trinken tut er. Hat auch gerade etwas gegessen ... Aber eben nur wenig. Aber er war heut nachmittag auch wieder aktiver ... Wird schon werden
danke für eure antworten
-
Wichtig: Trag ihm das Futter jetzt nicht hinterher. Und biete ihm auf keinen Fall dauernd was anderes an. Abwechslung soll schon sein (also zB mal ein wenig Apfel im Futter). Sonst wird es immer schlimmer. Ich weiß. wovon ich rede; ich hab meine Hündin im August mit 11 Wochen bekommen, und im Januar war ich fix und alle, weil sie drei Tage nichts fressen wollte und immer dünner wurde. Ich hab sie zur Mäklerin erzogen, indem ich ihr quasi dauernd mit Leckerbissen nachgerannt bin.
Mittlerweile haben wir das in den Griff gekriegt durch verschiedene Maßnahmen, die Du hoffentlich nie brauchen wirst ;o) Und seit sie letzte Woche kastriert wurde, ist sie sogar regelrecht verfressen. Wer hätte das ja gedacht :sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!