Welpe und Staubsauger?
-
-
Hab meinen kleinen seit 7 Tagen und ebensolange nicht mehr gesaugt. :furz:
Nun wirds langsam Zeit. Wie soll ich es dem Kleinen beibringen?Er ist sehr ängstlich. Lieber in ein anderes Zimmer schicken, oder ihn im Raum lassen während ich sauge und nicht beachten? :ua_nada:
Was meint ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui... 7 tage ohne Saugen dann würd hier ne Haarbüschel wie aus der Werbung sein
Mein Hund is auch sehr ängstlich aber trotzem hab ich als wir ihn bekommen einfach gesaugt(hab wohlvergessen das er auch noch da war)...heut geht er dem nur aus dem weg wenn ich zu nahe komme.
-
na sag ich doch, wird dringend nötig. Ich hab ja Laminat fast überall und hab schonmal mit dem Besen gefegt. Ist also noch erträglich. Ich will ihn nur nicht verunsichern.
-
Ich habe unserer ( 14 Wochen alt) den Sauger erstmal im ausgeschalteten Zustand gezeigt. Als sie dann wußte, daß das Ding nicht beißt
, habe ich angefangen auf kleinster Stufe zu saugen. Sie ist dann zwar sofort weg gewesen aber nach kurzen kam sie wieder ein Stück näher. Ich habe sie dann immer wieder gerufen. Und sie dachte sich dann wohl, Frauchen hat das Ding im Griff und kam wirklich her.
Inzwischen wünschte ich mir , sie hätte noch Angst davorJetzt kommt sie jedesmal angerannt wenn sie den Sauger hört und will den Fuß angreifen.
Ist etwas umständlich, zu saugen, wenn ein Hund dranhängt
-
Da hat dein Wauwi wohl was falsch verstanden? :irre: Siehs positiv, du kannst dir also gleich das Kämmen sparen!
-
-
Naja, meine sind auch etwas ängstlich was den staubsauger an geht, aber es nützt ja nix.
Meine Hunde leben ja nunmala mit mir, dazu gehört eben auch krach vom staubsauger, von der Küchen maschiene, von der Anlage ect ect.
Da müssen sie durch, etweder sie bleiben dort wo der krach ist, oder sie gehen dem ausm weg.
Bisher bin ich damit gut gefahren.
Ich habe es aber bei beiden so gemacht das ich erst gesaugt hatte, beobachtet hatte wie sie reagieren, und wenn sie richtige angst vorm staubsaugen hatten (was eben bei beiden der fall war) habe ich den staubsauger anschließend auf kleinster saugstärcke an in die nähe des Hundes gelegt, so das sie sich ein wenig daran gewöhnen konnten und schnuppern konnten um fest zu stellen das das laute teil eben nicht gemein gefährlich ist. -
Ich habe einfach gesaugt. Anfangs sind die Hunde (2 Welpen und auch zwei Althunde, die das nicht kannten) auf Distanz gegangen, später haben sie kapiert, dass ich sie nicht "verfolge" mit dem Teil sondern einfach nur mein Ding mache, seitdem ist es kein Problem mehr.
Alle bleiben einfach liegen, wenn ich sauge. Einen kann ich sogar absaugen (sehr praktisch im Fellwechsel).
Jeh weniger Tamtam man macht, desto besser. Ich würde noch nicht mal schönfüttern, das macht aus dem Staubsaugen mehr als es ist.
-
denke auch, es ist das einfachste einfach mal saugen. Der Hund kann sich bei ANgst ja zurückziehen oder eben dann mal neugierig gucken kommen. UNser Welpe hatte zu Beginn auch voll schiss und musste erstma Pipi :). Aber mitlerweile gehts schon. Nicht ihr bester Freund aber ok :).
-
Bei mir lief e etwa so ab:
ich began zu saugen, er lief fort und kamm bellend wieder nach einer weile.
Lag er brav herum hab ich ihn gelobt und angesehen, bellte er oder lief weg ignorierte ich ihn und lies ihn beobachten.Dabei habe ich natürlich versucht nicht just nach siner Flucht in seiner Fluchtrichtung zu saugen
Und nie geärgert egal was er machte.
manchmal hatte ich den staubi an und lies den an, und spielte mit einem tau mit ihm aber nur kurz.Hoffnung: positives gefühl mit dem geräusch zubekommen.
los kampf an die Haare*gg*
-
Hallo,
wir haben einfach in einem anderen Zimmer mit dem saugen begonnen und unser Hund konnte selber entscheiden, ob sie sich das Krachmacherding anschaut oder nicht.
Die Neugierde hat natürlich gesiegt
Inzwischen könnten wir über sie wegsaugen - das stört sie nicht. Sie steht auch erst dann auf, wenn wir sie direkt ansprechen und dann macht sie auch nur einen halben Meter Platz.
Beim Rasenmähen verhält es sich ähnlich. Da dackelt sie meinem Mann meist hinterher, es könnte ja was fressbares auf dem Rasen liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!