Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund geht auf mich los....
-
-
Ich habe noch nie gehört das ein Hund nach einer Futterumstellung angefangen hat zu schnappen.
Warum suchst du als die Gründe bei anderen, stelle dein Verhalten dem Hund gegenüber um und gut ist. -
16. Oktober 2009 um 13:03
schau mal hier:
Mein Hund geht auf mich los.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Warum suchst du die Gründe bei anderen, stelle dein Verhalten dem Hund gegenüber um und gut ist.Das frage ich mich auch immer wieder.
Ich denke erstens ist es einfacher, zweitens liegt das ein bisschen in unserer Natur und drittens fehlt einfach grundlegende Information zum Thema Hund.Aber dritteres wird ja jetzt hoffentlich nachgeholt

-
Zitat
Ich habe noch nie gehört das ein Hund nach einer Futterumstellung angefangen hat zu schnappen.
Nicht nach Menschen aber nach Hunden. Und nicht nach einer Futterumstellung sondern nach Gabe einer "Hundewurst".
Ich würde aber auch in der Erziehung die Ursache sehen und nicht beim Futter..... das Schnappene ct. beziet sich ja nur auf eine Person.
-
Ja ist ja gut , war nur ne Frage...
Ich bezieh es ja auf mich... ich habe es sogar schon geschriebn....
Zitat
Na gut ... ihr habt Recht... ich habe recht viel Falsch gemacht ...
Ich frage nur deshalb , weil es mich erstens einfach interresiert und zweitens es ja auch woanders liegen kann.
Und ich frage auch deshalb , da sie schonmal durch ein schreckliches Erlebnis gehabt hat ähnliches gemacht hat , jedoch trägt das nicht zu der Sache bei , da es ja umk MEINE fehler geht , in Ordnung?Ich werde es ab heute versuchen... Ich achte auf mich , beende sofort das Spiel , werde mich nach Hundeschulen umschauen und so weiter... Und das Buch über die Erziehung , werde ich mir morgen kaufen....
Und nochmal Danke für eure Hilfe lg Jule und Sheila
PS: @ Balljunkie , Doch wir füttern Mera dog seit sie klien ist , nur als meine schwester anfing zu barfen , hat sie uns ihren Sack marengo gegebn... und momentan bekommt sie auch beides (mittags 200 g Mera Dog und Abends max. 20 g Marengo)
Aber warum... ist Mera Dog denn so schlimm... ich weiß es ist nicht das Beste ... Aber eigentlich verträgt unsere das gut und es schmeckt ihr auch ganz gut , schätze ich doch mal...
-
Zitat
Aber warum... ist Mera Dog denn so schlimm... ich weiß es ist nicht das Beste ... Aber eigentlich verträgt unsere das gut und es schmeckt ihr auch ganz gut , schätze ich doch mal...
Von schlimm ist ja keine Rede, nur von weniger gut.
Du weißt das es besseres Trockenfutter gibt mit besserer Zusammensetzung.
Und was dem Hund schmeckt und ihm gut tut, sind oft zwei paar Schuhe.
-
-
Okay... was für Futter würdest du denn empfehlen (was nicht allzu teuer ist...)
Danke schon mal ! Und nochmal danke , dass du mir mit dem Hundeschuleproblem geholfen hast !

Also dann freue mich auf empfehngen

Bis dann

Eure Jule und Sheila
-
Ich stell dir mal den Fertigfutterlink ein, solltest du ihn noch nicht kennen.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Der Link beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine große Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Soll es Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis sein, dann kannst du Josera oder Markus Mühle nehmen.
Kennst du den HTZ Markt in SLS, da bekommst du z.B Acana das auch sehr gut ist.

-
Hallo Jule,
habe den Thread aufmerksam verfolgt und möchte Dir auch noch ein paar Zeilen da lassen. Erstmal möchte ich Dir gern sagen, dass ich es ganz toll finde, wieviele Gedanken Du Dir zu Deinem Hund machst und wie viele Ratschläge Du bereits angenommen hast. Das finde ich super und deshalb bin ich mir auch ganz sicher, dass Du die Probleme in den Griff bekommen wirst.
Auch ich bin der Meinung, dass man Dir Methoden von vorvorgestern angedreht hat. Als ich die Verantwortung für einen Hund (auch noch für einen riesengroßen und schwierigen Hund) übernommen habe, war ich nur ein paar Jahre jünger als Du und auch mir wurden diese versteinerten Erziehungsmethoden beigebracht. Deshalb weiß ich, wie schwer es gerade für junge Menschen ist, an geeignete Informationen zu kommen. Es ist nicht Deine Schuld (und auch nicht Dein Fehler), dass Du an eine weniger gute Hundeschule geraten bist. Du hast ja umgesetzt, was man Dir dort geraten hat. Und als Hundeanfänger - egal ob 15 oder 45 - kann man oft nur schwer entscheiden, ob es sich um sinnvolle Konsequenz oder antiquiertes Dominanzgehabe handelt. An die falsche Hundeschule zu geraten ist, gerade am Anfang, einfach Pech.
In der Folge hast Du aus meiner Sicht alles richtig gemacht - Du hast das Verhalten des Hundes beobachtet und Dich an andere Hundehalter (hier: dieses Forum) gewendet. Das finde ich prima und es zeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Auch ich würde Dir raten, Dich um eine neue Hundeschule zu bemühen. Denn wirklich helfen kann man Dir nur, wenn man Dich und den Hund kennenlernt. Es haben sich ja viele Saarländer gemeldet, vielleicht können diese User für Dich aktiv werden und Dir Hundeschulen im Umkreis empfehlen.
Wichtig ist aus meiner Sicht aber auch, dass Du Deine Eltern in die Pflicht nimmst. Ja, auch so rum muss das manchmal sein ;). Es ist wirklich super, wie Du Dich für Deinen Hund engagierst. Dennoch solltest Du nicht ALLE Probleme selbstständig lösen müssen. Insbesondere im Fall der Hundeschule sollten Deine Eltern unterstützend eingreifen. Deine Eltern können z.B. das Problem lösen, wie ihr zur Hundeschule kommt. Deine Eltern haben sicher Recht - ich habe keine Zweifel daran, dass Du das Problem auch alleine in den Griff bekommst. Allerdings bin ich der Meinung, dass Du es gar nicht alleine lösen MUSST. Hier ist Unterstützung angesagt, denn gemeinsam geht das schon viel leichter!
Ich wünsche Euch alles Gute!
-
Zitat
Hallo !

Warum geht sie auf mich los, wenn ich ihr z.b. was verbiete. Ich sage nur etwas... und schon ahbe ich die Bescherung. Okay ich nenne euch mal ein beispiel.. damit es klarer wird .
Sheila ist in meinem Zimmer und will gerade meine Schuhe klauen , ich sehe sie und sag ganz bestimmt ,, Nein " . Sie geht in Angriffstellung und versucht wieder die Schuhe zu holen , Ich wieder "Nein" . Gut , sie holt sich die Schuhe rennt an mir vorbei . Ich drehe mich zu ihr. Sie lässt Schuh fallen und fängt an zu bellen. Ich will Schuh zurück holen , sie knappt nach mir. Ich halte ihre Schnauze kurz zu (hat sie als Welpe gelernt, wenn man ihr die Schnauze kurz zugehalten hat , hat sie Ruhegegebn) lasse los. Stelle Schuh zurück. Das Ganze geht wieder los. Ich verteidige meine Schuhe, halte sie fest und sage "Nein". Sie knurrt und bellt und knappt.... Das wiederholt sich so lange bis sie es aufgibt und ich ein paar blaue Flecken mehr habe....Was soll ich tun??? Bitte helft mir... ich mache das nicht mehr lange mit!!
lg Jule
Danke für die Antworten
Hallo Jule,
Der Hund hält dich einfach für einen gleichaltrigen Halbstarken und will mit Dir Spielen und Toben. Besorge ein kräftige Seil, dann könnt Ihr zerren, aber Du solltest immer gewinnen, auch mal mit einem Ball auf der Wiese toben, mit anderen Hunden balgen und toben lassen und viel laufen, da brauchst Du keinen Trainer.Gruß Werner und Jerry-Lee, der mir mit der langen Schnautze auch mal das Taschentuch aus der Hosentasche stibitzt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!