Schnee Schnee Schnee

• Hi,
    ja, den Pferdeschlitten haben wir quasi mit dem Hof mitgekauft...

Aber viel lustiger (weil unser Sammy-Pony für den großen Schlitten eigentlich zu klein ist...), sind Pferde-Bob oder Pferde-Kinderschlitten-Fahrten...

Da z. B.:

http://www.youtube.com/watch?v=lM59JlwjpO4&feature=related

Und die Hundis finden´s auch lustig....

http://www.youtube.com/watch?v=U1NVjl6btxs&feature=related

Vielleicht der geeignete Moment, um auf mein reifes, erwachsenes Alter von 42 Jahren hinzuweisen....?

LG, Chris

• Neu

Hi

hast du hier Schnee Schnee Schnee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hihi Chris, das hat doch nix mit dem Alter zu tun. Was meinst wo wir über all Schlitten fahren und auch wie. Da hoffe ich auch immer, dass kein Anderer dazu kommt. :roll:

Sind das alles eure Hundis? Hast du irgendwo einen eigenen Thread? Du schreibst immer so tolle Sachen über euch, da bin ich wirklich ganz neugierig, wie ihr und mit wem ihr so lebt! :ops:

• Hihi - das hat mit dem Alter wirklich nix zu tun!

Wir "Erwachsenen" vom Hof hatten letztes Jahr eine geniale Schlittenfahrt mit dem Schwarzwälder vom Stallbesitzer: einfach 5 Rodelschlitten hintereinender ans Pferd gehängt und "Hüüaaa" - ab gings mit viel Gekreische und Gelächter :lachtot:

"Mein" erster Hund - eigentlich nur Ausführhund - begleitete mich als Kind immer zum Schlittenfahren in den örtlichen Kurpark, rannte neben demSchlitten her und bestand unten darauf den Schlitten wieder hochzuhiehen:D
      was sie nicht leiden konnte, war wenn jemand auf dem Bauch auf dem Schlitten lag - den hat sie immer versucht festzuhalten "Laß das, das ist gefährlich" :=

Aber euer Sammy-Pony hat ja ganz schön zu tun in dem tiefen Schnee;)

LG

Ines

• Zitat

Aber euer Sammy-Pony hat ja ganz schön zu tun in dem tiefen Schnee;)

Ja, in dem lockeren Tiefschnee ist das tatsächlich richtig Arbeit für das Pony, deshalb wird das natürlich auch nicht zu lange gemacht - Sammy "achtet" schon selbst drauf, dass er sich nicht überlastet, schlimmstenfalls streikt er dann ab einem gewissen Punkt, aber soweit kommt es nur selten.

Übrigens haben wir mit dem Bob einen Laufgang für die Dackelline und den behinderten Yorkie "geplättet" - die sind beide nämlich für den Fichtelgebirgs-Schnee nicht sportlich/groß genug... und auf dem Hof müssen wir s. g. "Kackboxen" freischaufeln, sonst wissen die Kurzen nicht, WO...

Ich warte immer noch auf Schnee!
      Immerhin - die Temperaturen passen schon mal...

LG, Chris

• Ich willauch Schneee:D

Ponys sind halt intelligent genug sich nicht zu überlasten - und gegebenenfalls auch mal unterwegs eine fresspause einzulegen :D

Zitat

Übrigens haben wir mit dem Bob einen Laufgang für die Dackelline und den behinderten Yorkie "geplättet" - die sind beide nämlich für den Fichtelgebirgs-Schnee nicht sportlich/groß genug... und auf dem Hof müssen wir s. g. "Kackboxen" freischaufeln, sonst wissen die Kurzen nicht, WO...

Praktisch :gut:
      Sonst müssten sich die beidenKleinen einen Tunnel graben;)

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!