• hallo,
    ich bin auf der suche nach einem halsband für meine labbi-mix, welches am hals anliegt, bei dem halsband was ich jetzt habe, brechen drunter die haare, das sieht dann so aus, wenn er es aus hat, als hätte er ne mähne um den hals,
    hoffe jemand versteht was ich meine!!

welche halsbänder habt ihr denn, und könnt ihr mir nen tipp geben welches halsband sich eignet?

danke

lg kathi und der lenny

• Neu

Hi

hast du hier halsband schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hmm, ich würde Dir ja ein rundgenähtes Lederhalsband empfehlen. Das ist am besten, bei schnell brechenden Haaren. Finde ich sogar besser als zum Beispiel Kettenhalsbänder, bei denen das Fell ja angeblich auch nicht brechen soll.

• Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Halsbänder, die richtig sitzen die Haare brechen (ist bei meinem Hund auch so). Ich bin auf eine Kette (längliche Glieder) umgestiegen. Die liegt immer locker an, wenn der Hund nicht an der Leine zieht, somit brechen auch keine Haare.

Ansonsten hatte ich bis vor einem halben Jahr noch ein Geschirr, doch da hat sie irgendwann Probleme mit der Bauchbehaarung bekommen, dann ist auch noch der Verschluss kaputtgegangen .... Daher habe ich jetzt eine Kette. Bei dem Nylonhalsband vorher sind ihr am Hals die Haare ausgegangen.

Habe grade Zoe's Beitrag gelesen: Lederhalsband ist auch gut, habe ich auch, allerdings eins mit Zugstop, die normalen bekommt sie über den Kopf, was auch nicht Sinn der Sache ist. Deswegen habe ich jetzt eine Gliederkette.

Gruß Marion

• Wir haben auch Kettenhalsband. Prima zum "anziehen", weil man es nur über die Nase gibt. Auf Zug ist es nie, also kann man den Karabiner immer überall einklinken, was sehr praktisch ist. Ansonsten Halsband im Haus immer ab machen, dass schont das Fell. :smile:

• danke für eure antworten,
      im haus darf der herr immer nackig rumlaufen, ich hab auch ein geschirr, das
      benutze ich aber eigentlich nur wenn wir länger unterwegs sind,
      dann versuch ichs mal mit so einem kettenhalsband oder rundem halsband

würd mich aber auch so mal interessieren was für halsbänder hier noch so verwwendet werden!

vielleich gibts ja auch den ein oder anderen link zu einer guten internetseite!!!!

lg kathi und der lenny

• Die Kettenhalsbänder haben natürlich auch noch den Vorteil bei Wasserhunden, dass sie nicht nass werden/ bleiben wie die Leder- oder Nylonhalsbänder.

http://www.hundesportartikel-klin.de/ Guck doch mal da - da gibt es Ketten so wie runde Lederhalsbänder :gut:

Wir haben eigentlich so alles an Halsbändern im Angebot :ops: Aber meistens, auch draußen, läuft Zoe eh naggisch, daher haben wir das Problem nicht :smile:

• Ich oute mich hier auch als Halsbandfetischistin :hust:

Ich glaube, ich habe ca 10 verschiedene. Aus allen Materialien :D
      Und in ganz verschiedenen Styles :headbash:

Vorteil von einem kleinen Hund: S und M sind billiger. Ein Halsband geht fast immer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!