Dingos - spezieller Verein?
-
-
Zitat
Klar
Wenn man sich über seinen Hund profilieren will ist das doch ne tolle "Rasse".
Ja - wir nehmen die ganzen "wirklichen Wölfe" die sich hier in D. tummeln.
Ich für meinen Fall habe einen reinrassigen VillakunterbunthundNur alleine deswegen bin ich (weil mir das so hübsch eingefallen ist) mind. 20 cm gewachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag sie doch mal, ob der Hund ein Kläffer ist ....
Dingos bellen nämlich nicht ;-)
Ich glaubs definitiv nicht, daß es einer ist.Ne gute Stelle zufinden ist Glückssache. Du kannst nur die TH und Vereine durchtelefonieren, vielleicht noch in HS fragen. Oder, du nimmst ihn selber auf !
Gruß, staffy
-
das dingos nicht bellen stimmt definitiv nicht. sie können auf jeden fall bellen, allerdings klingt das anders als bei unseren haushunden.
-
Haste mal einen gehört !! Mit bellen hat das nicht viel zu tun, kommt eher einen Fuchs nahe. Gewöhnlich heulen Dingos, oder halten die Klappe, vor allem die, die ich kenne ;-)
Gruß, staffy
-
Ich glaub eher es handelt sich im ein Missverständnis.
Vielleichts handelt es sich ja um einen Kelpie? Der hat zumindest Dingo-Vergangenheit.
Oder nur einen Dingoähnlichen Mix?
-
-
Ich kann ja nur das sagen, was mir heran getragen wird. Die Besitzerin beharrt darauf, ob aus Profilsucht, aus Unwissenheit, weil ihr das Tier vor zwei Jahren als solches angepriesen wurde oder warum auch immer, ist mir egal. Ich kenn sie ja nicht mal persönlich, sondern kriege die Infos nur über Dritte.
staffy: Tierheim wäre nicht so sehr meine allererste Wahl - ich kenne halt nur die TH hier in der Ecke und da finde ich die Vermittlung nicht so sahnig....in punkto schwierige Hunde.
Selber nehmen geht leider nicht, da ich schwanger bin und daher wohl auch nicht so in eine adäquate Betreuung investieren könnte, wie es nötig wäre. EDIT: von meiner Hundeerfahrung mal abgesehen. Ich "bastel" ja auch gerade an meinem ersten, eigenen Hund.
-
mhhh schau mal unter http://www.tierheimlinks.de
-
Wie wäre es denn mit einem alternativen Tierheim?
z.B. http://www.haeuser-der-hoffnung.de/start.html -
Danke Euch.
Verena: das sieht toll aus, danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!