Mein Hund ist ein Zwitter

• Huhu liebe Foris,

ich wollte Euch mal von meiner kleinen Chiara erzählen. Sie ist nämlich eine ganz ganz ganz besondere Maus, sie ist ein Zwitter!!!

Sie hat also kein eindeutiges Geschlecht. Sie hat auf jeden Fall weibliche Geschlechtsorgane, wird sogar läufig, aber sie hat einen Penis.

Mein TA ist vor Begeisterung aus allen Wolken gefallen und fande das einfach nur total genial.

Hier ist mal ein Foto von meiner Süßen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/csor-1-jpg.html

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Zwittern?

Ganz liebe Grüße, Schnarchmops

• Erfahrungen mit tierischen Zwittern - Nein.
    Aber letztendlich ist das gar nicht sooo ungewöhnlich im Tierreich wie auch bei den Menschen.
    Nur bleibt es relativ häufig unentdeckt und unverkannt.

• Ich denke ziemlich bald nach der Geburt hat man das festgestellt :???:

Ich habe Chiara mit zwei Jahren übernommen und ihre Vorbesitzerin hat sie so gekauft. Das wird dem Tierarzt bei der ersten Untersuchung sicher direkt aufgefallen sein.

Cinderella_S : Vielen Dank fürs sichtbar machen :gut:

• Das ist ja interessant! Wie reagieren den andere Hunde? Rüden und Hündinnen unterschiedlich?

• Also Rüden sind alle total verrückt nach ihr. Wenn wir spazieren gehen, kommt es also nicht selten vor, dass wir von Rüden (egal ob kastriert oder nicht) regelrecht verfolgt werden. Sie scheint also das ganze Jahr über sehr attraktiv zu riechen.

Bei Hündinnen ist auch alles total entspannt. Chiara ist aber auch sehr unterwürfig und legt sich gleich auf den Rücken, wenn sie merkt, dass sie nicht gewinnen kann.

• Ich habe das bei Hunden auch noch nicht gehört, aber warum nicht.

ich kenne das von Ziegen wenn man da genetisch hornloshornlos kreuzt hat man bis zu 25% Zwitterbildung.
    Hatte auch mal nen Zwitter da dabei, markiert war er weiblich, da ich immer nur nach dem Säckchen geschat habe, war nicht vorhanden ebenso waren Weibliche und Männliche Geschlechtsorgane vorhanden.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!