unerwünschte einmischung in erziehung
-
-
seit vier wochen lebt mein mittlerweile 15 wochen altes bordeauxdoggen-baby bei mir. ich erziehe sie ohne schreierei, ohne gewalt etc. - viel geduld und liebe ist bei uns angesagt. und das klappt auch wunderbar, sie ist ein engel...
leider bekomme ich immer wieder tolle ratschläge. ich sei zu weich, der hund tanzt mir mal auf der nase rum, ich soll ihr auch mal nen klaps geben bei falschem verhalten (NIEMALS) etc.
mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen, ich nehme mir gern etwas an. aber warum soll ich böse oder gar aggressiv mit ihr umgehen, wenn ich das nicht möchte?? diese ganzen tipps nerven mich gewaltig. meine kleine wird nicht mit harter hand erzogen. konsequent auf jeden fall, aber nicht mit unnötiger härte.
wie geht ihr mit solchen sprüchen um? leider kommen die ja auch immer wieder von leuten, mit denen man öfter zu tun hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unerwünschte einmischung in erziehung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich nehme generell keine tipps von spaziergängern an. bei trainiern nehme ich tipps gerne an, aber nicht blind, ich überlege es mir, informiere mich drüber und entscheide, ob es sinnvoll ist
-
Ja, das kenne ich auch.
Ich zitiere dann immer meine Signatur.
Manche kapieren den Spruch sogar. -
Also ich hatte das Problem net so aber Lieblingsspruch einer Freundin war dann immer...
Hmm kann ich das an dir ma testen weil du zeigst auch grade unerwünschtes Verhalten...
Klappt natürlich nur bei Leuten die ständig mit sowas kommen -
Zitat
ich nehme generell keine tipps von spaziergängern an. bei trainiern nehme ich tipps gerne an, aber nicht blind, ich überlege es mir, informiere mich drüber und entscheide, ob es sinnvoll ist
es geht ja hier nicht um fremde menschen, das habe ich wohl nicht richtig ausgeführt. nehmen wir als beispiel den vorbesitzer oder meinen chef, der sie ja täglich sieht, weil sie mit zur arbeit darf... die zum beispiel reden laut mit ihr etc., darauf reagiert sie nicht. sie kennt das ja nicht. auf eine normale stimme hingegen hört sie sehr gut. aber genau diese leute wollen mir sagen, wie hunde erzogen werden...
-
-
Labern lassen!
Solche "vermeintlichen Hundeexperten" gibt es häufiger mal. Wenn ihr zwei klar kommt, ist alles in Butter.
-
Zitat
wie geht ihr mit solchen sprüchen um? leider kommen die ja auch immer wieder von leuten, mit denen man öfter zu tun hat.nett erklären, dass du anders arbeitest und dann ignorieren.
gruß marion
-
Zitat
nett erklären, dass du anders arbeitest und dann ignorieren.
gruß marion
ich kann das schon... aber die scheinen zu vergessen wie alt sie ist. meines erachtens ist es unmöglich, dass sie jetzt schon 100 % hört.
-
Aber Du musst Dich doch vor Chef und Co nicht rechtfertigen, oder?
-
Zitat
Aber Du musst Dich doch vor Chef und Co nicht rechtfertigen, oder?
manchmal kommt es mir so vor... eigentlich oft. die sind ja alle die absoluten experten, und ich bin viiiieeelll zu weich mit ihr. aber ich verlange in dem alter keinen perfekten hund, sie ist ein baby!!! sie ist super lieb, stört niemanden, bellt nicht ohne grund, auf mich hört sie - zumindest meist
ich weiß nicht, was die alle erwarten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!