Fütterung während der Saison
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dusty bekommt 280 g Leber im Monat ... (70 * 4 ist doch 280 oda??). Also weiß ich nicht was an 150 g so schlimm ist??
Dusty wird gebarft und bekommt zusätzlich Schweineschmalz je nachdem wie dünn er grad ist.
-
Zitat
Dusty bekommt 280 g Leber im Monat ... (70 * 4 ist doch 280 oda??). Also weiß ich nicht was an 150 g so schlimm ist??
Dusty wird gebarft und bekommt zusätzlich Schweineschmalz je nachdem wie dünn er grad ist.
150g Leber bei einem vollgebarften Hund sind sicher nicht schlimm, aber Bungee bekommt ja noch Trofu und da ist ja auch Vitamin A und D drin. Auch wiegt Bungee ja ein bissel weniger als Dusty
-
Hi,
wir barfen überwiegend, aber momentan bzw. über den Winter bekommen unsere Hunde drei bis vier Mal in der Woche TroFu (Dera-Croc Sport), um ihr Gewicht zu halten.
Gruß,
Tina -
Manchmal frage ich mich, was jemand mit einer Frage erreichen will.
Ich dachte bisher, immer Anregungen und andere Meinungen zu hören.Wenn du nur: "Oh ja super" hören willst, solltest du das vielleicht in den Eingangspost schreiben.
Zitat
ca. 100 bis 200 g frische Leberzu jedem Training zusätzlich (nach jedem Intervall und nach dem Homerun):Ich ging davon auch, dass du das mehrmals die Woche machst. Und damit würdest du deinen Hund vergiften.
Und wenn ich nachfrage, ist das auch nicht recht.
Wenn ich dich darauf hinweise, dass Fleisch und Trofu zusammen die Verdauung belastet, ist das unerwünscht.
Und "aber der macht das auch!" zu rufen, zeugt ja nun eher von Unwissen, da du nicht mal selbst erklären kannst, warum du das machst.
Und bitte, nur weil jemand seinen Hund an der 3m Kette hält, muss ich das nicht auch machen.
Manchmal schadet Selbstdenken nicht.
-
-
Morrigan geh woanders stänkern! :stock2: , wenn Du keine sinnvolle und erklärende Antwort zu dem Thema geben kannst, dann gib gar keine
-
https://www.dogforum.de/fpost7933566.html#7933566
hier ist von Bernertante eine Auflistung wie viel Leber in der Woche sinnvoll ist.
falls es jemanden interessiert.
-
Pueppy
Mo stänkert doch net. Sie hat doch recht. Wenn man schreibt "immer 100-200 g Leber" nachm Training, ist das viel. Wenns 1mal im Monat ist, ist es okay.
Man sollte halt einfach schauen was man schreibt.
-
So, meine kriegen täglich abends Trockenfutter. Und zwar das Troll Ekstrem (30/21) in der Trainingszeit und das Troll Elite oder Troll Sport im Sommer (die haben zwar recht unterschiedliche Werte, ich hab aber in der Praxis keinen Unterschied erkennen können).
Genaue Details über das Troll kann jeder dens interessiert auf der Seite von BestesFutter nachschauen
.
Sie kriegen ungefähr 300g am Tag (Jaakko mit seinen 28 kg etwas mehr, Daika mit ihren 21kg etwas weniger).
Sollten sie im Winter abnehmen, werde ich eventuell die Futtermenge erhöhen (sie leben ja auch draussen) und/oder Fett zufüttern (vom Fleischer um die Ecke kriegen wir Rinderfett und Knochen gratis).
-
ich hab nicht immer geschrieben, man kann auch durchaus mal genauer lesen.
Zitatzu jedem Training zusätzlich (nach jedem Intervall und nach dem Homerun):
ca. 100 bis 200 g frische Leber,
frisches Hühnchen, Hundewurst oder Fisch.
Hätte besser ein "Wahlweise" reingemusst und sicherlich nicht Leber an erste Stelle... dann wärs vll. klarer geworden.Und selbstverständlich wechsel ich ab!!! :D. Die verwöhnte Göre kriegt nach jedem Training was anderes
Zur Klarstellung: Wir kommen auf insgesamt auf um die 200, (max. 300 )g Leber PRO MONAT, auch das nicht regelmäßig. Das auch nur im Winter. Bei erhöhtem Proteinanteil im Fressen ist das meines Wissens völlig ok.zzt. kriegt Madame z.B. selbstgekochte, erkaltete Hühnersuppe, wo das Gerippe nochmal extra angebraten wurde und der Fond entpsprechend in die Suppe kommt. Das erhöht den Zinkanteil, was wiederum gut ist für Haut, Immunsystem und für die Nägel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!