Puuhh, der erste Urlaub mit Hund war ganz schön...
-
-
Zitat
Hihi, und wenn in dem Restaurant kein Hundi erlaubt ist
?
Mein Mann sucht nicht ewig nach einem Restaurant wo auch Hunde erlaubt sind - schon gar nicht wenn er Hunger hat, und Sohnemann ebensodarum schrieb ich ja etwas von rücksichtslos

habt ihr denn vor dem urlaub mal überlegt, wie es mit hund wird, auf was man achten muss, wo rücksicht gefordert wird etc.?
also ich hab meiner tochter zB vorher schon erklärt,
das sie nicht einfach ans wasser, an den strand laufen kann,
sondern das wir erst zum hundestrand laufen müssen...
auch war ihr vorher klar, das wir vor dem essen noch ne große spielrunde mit dem hund drehen, damit der beim essen ruhig daliegt
ist der spielplatz in der sonne, weiß sie, das wir da nicht ewig bleiben können....etc.das zu verstehen erwarte ich von einer 5jährigen
und von einem erwachsenen mann kann man glaub ich noch einiges mehr verlangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Puuhh, der erste Urlaub mit Hund war ganz schön... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
?
Mein Mann sucht nicht ewig nach einem Restaurant wo auch Hunde erlaubt sind - schon gar nicht wenn er Hunger hat, und Sohnemann ebensoFind ich schade, dann ist ja der Streß im Urlaub schon vorprogrammiert
Da würde ich aber lieber zu Hause bleiben.
-
Zitat
?
Mein Mann sucht nicht ewig nach einem Restaurant wo auch Hunde erlaubt sind - schon gar nicht wenn er Hunger hat, und Sohnemann ebensoSo eine Frage sellt sich bei mir gar nicht, der Hund gehört dazu und wenn, dann gehen wir ales zusammen essen. Weder der Hund bleibt draussen, noch irgendein menschliches Familienmitglied!
So etwas käme weder mir noch meinem Freund in den Sinn. Und soviel Selbstdisziplin sollte da wohl drin sein ein Restaurant zu suchen wo alle mit rein dürfen. So schnell verhungert niemand
Ich finde die ganze Situation absurd, dann kann ja jeder gleich allein essen gehen...tut mir leid, das geht wirklich überhaupt nicht!!! -
Zitat
darum schrieb ich ja etwas von rücksichtslos

habt ihr denn vor dem urlaub mal überlegt, wie es mit hund wird, auf was man achten muss, wo rücksicht gefordert wird etc.?
Hm, wenn man noch nie mit einem Wuff im Urlaub war fehlt halt die Erfahrung und worauf man evtl. achten muss.
Es war ja (zum Glück) auch nur ein verlängertes Wochenende, aber eben auch unser einziger Urlaub dieses Jahr - und da ist es schon stressig wenn nicht alle (damit meine ich mal Männe) an einem Strang ziehen was Hundi betrifft.
Ich verbringe im Alltag viel Zeit mit Frida und ganz ganz wenig mit meinem Mann. Von daher denke ich, dass der nächste Urlaub wirklich ohne Wuff sein wird - denn so war es echt stressig für mich

-
Hmmm, wollte dein Mann denn auch einen Hund oder war das mehr dein Wunsch?
Wir waren dieses Jahr auch im Urlaub-allerdings ohne die Kleine. Und ich muss ganz ehrlich sagen, so sehr ich sie auch vermisst hab, ich war schon mal ganz happy über die "freien" Tage...und mein Freund auch!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das dort mit Hundi hätte funktionieren sollen...Strandurlaub mit Hund an Stränden, an denen Hunde verboten sind...funktioniert irgendwie nicht
!Was ich damit sagen will, vielleicht wär es für euch sinnvoller, die paar Tage im Jahr ohne Hundi zu verbringen?
Denn so wie dein Mann sich verhalten hat, hat er ja definitiv keine Lust, sich im Urlaub auch nur geringfügig für seinen Hundi einzuschränken, was aber gar nicht anders geht... -
-
Zitat
Hmmm, wollte dein Mann denn auch einen Hund oder war das mehr dein Wunsch?
Was ich damit sagen will, vielleicht wär es für euch sinnvoller, die paar Tage im Jahr ohne Hundi zu verbringen?
Denn so wie dein Mann sich verhalten hat, hat er ja definitiv keine Lust, sich im Urlaub auch nur geringfügig für seinen Hundi einzuschränken, was aber gar nicht anders geht...Naja, Frida war mehr mein Wunsch - aber mein Mann hat zugestimmt!!!
Ja, ich denke damit hast du recht. Wenn mein Mann keine Lust hat sich einzuschränken dann muss Frida wohl zu Hause bleiben. Schade für mich und Sohnemann aber es wird dann wohl wesentlich entspannter.
Irgendwie hat mich diese ganze "nicht-Alltags-Situation" woanders ganz schön nachdenklich gestimmt.
Dann lieber zu Hause und Alltag mit Wuffel :/
-
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass er da Rücksicht zu nehmen hat, wenn er der Hundehaltung zugestimmt hat...!
Allerdings kann ich ihn zum Teil auch verstehen! Mein Freund z.B. liebt Bounty auch total, obwohl sie mein Wunsch gewesen ist. Er hat aber von Anfang an gesagt, dass er nur ungern auf Urlaube im Süden verzichten möchte, bei denen ein Hund meistens jedenfalls nicht gut miteingebunden werden kann. Das war ok für mich! Ist halt nicht jedermanns Sache, auch noch die URlaube komplett nach dem Hund auszurichten...!
Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, ein paar Tage im Jahr ohne meine SÜße zu verbringen. Ich fand es sogar sehr schön, mal wieder ein paar Tage nur mit meinem Freund zu haben...(auch wenn ich sie sooo vermisst habe
)! -
Wir haben unseren Hund in jedem Urlaub mitgenommen, außer bei Flügen. Das wäre für ihn zu viel Streß. Doch ohne Hund ist es irgendwie kein richtiger Urlaub. Was auch daran liegen kann, daß es schwierig ist ein Surfboard oder ein paar Angelruten im Flieger heil zu transportieren. Dann fällt nicht nur Hund weg, auch Angeln und Windsurfen. Sooo viel Kultur muß auch nicht sein.

Wir sind meistens in Frankreich, dort habe ich noch kein Restaurant besucht, in dem Hunde verboten waren. Allerdings bekommt man im Hotel immer die Raucherzimmer. Meistens buchen wir eine Ferienwohnung in der Hunde erlaubt sind und fahren mit dem Auto runter.
Wer sich gern an den Strand legen will, soll seinen Köti doch lieber zu Hause lassen.
-
Wir waren dieses Jahr am Gardasee und zwar OHNE Hunde. Eigentlich sollten sie ja mit und wir hatten auch ein Ferienhaus gemietet wo sie mitdürften.
Allerdings wurde uns von vielen Seiten abgeraten die Hundis in der Hochsaison mitzunehmen. Und das hat sich auch so bestätigt.
Am See war die Hölle los und die Hundis hätten fast nirgens mit hin gekönnt.
So haben wir die hundefreien Tage genutzt und ALLES gemacht wo sie bei gestört hätten
. Wir waren viel am Strand, im Gardaland (so ein Freizeitpark), waren auf mehreren Klettersteigen klettern und sogar 2 Tage in Venedig.
Außerdem war es dort so heiß, da hätten sie sowieso gestreikt und wollten die ganze Zeit nur im Haus liegen.
Die Hundis blieben zuhause bei lieben Bekannten und hatten dort Spaß mit ihren Hundekumpels.
Ich hab mich sehr gefreut sie nach den 2 Wochen wieder zu haben, aber für mich wird auch der nächste Sommerurlaub wieder ohne Hund sein, das ist meiner Meinung entspannender für Herrchen UND Hund
.Jetzt in den Herbstferien könnte ich mir ein paar Tage am Meer (Holland oder Normandie) vorstellen. Da würde ich sie aber auf jeden Fall mitnehmen, denn dort würden wir ja auch hundekompatible Sachen machen (Strandspaziergänge ...) und es wäre bestimmt in der Nebensaison nicht mehr so viel los und sie dürfen dann ja auch mit an den Strand.
LG
Kruemelchen -
wir fahren anfang nov. das erste mal richtig in den urlaub mit hund,eine woche saarland.pfingsten waren wir ein verlängertes wo ende bei meiner schwester in schäbisch gmünd.das hat gut geklappt.
nur die untuhe dort im haus(da ist immer viel ebsuch) war etwas stressig mit hund.
jetzt haben wir eine fewo,wo wir die leute schon jahrelang kennen und die selbst einen hund haben. wenn wir fahren ist sam fast 1 jahr.ich freu mich schon riesig drauf.
mit den kindern war im urlaub immer schwimmbad,schoppen u.ä. angesagt.
jetzt mit hund wollen wir in die natur.vieleicht mal den wanderwqeg bei merzig ,den wolfspfad(weg?)aus probieren.
es gibt da so viele schöne ecken.......
esssen gehen steht sowieso ,schon aus kostengründen,nicht an.wir kochen selbst und über tag tut es ebensogut ein brötchen
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!