Puuhh, der erste Urlaub mit Hund war ganz schön...

• Wir hatten unseren Hund auch oft mit im Urlaub, er wurde gaanz langsam daran gewöhnt, erstmal 1-2 Minuten alleine in der Fewo zu bleiben, dann langsam etwas länger...hat echt wunderbar geklappt. Meistens durfte er ja mit, aber mir war es wichtig, daß er eben auch mal alleine bleibt.. und das hat sich dann auch schon als praktisch ergeben, als ich meinen Mann nach einemSkiunfall in dieKlinik bringen musste - Hundi blieb da schon problemlos 4 Std. alleine in der Fewo. Im Auto wärs ihm viel zu kalt geworden...
    Ich hoffe, daß wir das mit unserem Welpen dann auch so hinkriegen.. mit viel Üben und Geduld. Wenn er alleine zuhause bleiben kann, wird dasim Auto geübt, dann bei Freunden in deren Wohnung(wechselnde Wohnungen.. und alle paar Tage einfach mal zum Üben hin...,...und dann sollte das auch irgendwann im Urlaub klappen..mit dem gewohnten Körbchen, einem leckeren Knochen...
    Das ist eben eine Menge Arbeit,lohnt sich aber...

• danke für eure tollen Antworten!

Eines hat mich gestern Abend als wir in der FeWo waren auch super super doll gestresst :sad2:

Unserem 4,5-jährigen Sohn ging es sehr schlecht. Er hatte Migräne, musste sich übergeben und die Schmerzmittel haben erst gar nicht angeschlagen. Ich hab uns dort schon im KH gesehen.

Und dann der Wuffel??? Was hätten wir gemacht? Ich weiß es nicht. :???:

Ja ja, das war schon echt irgendwie alles anstrengend. Und mein Mann ist leider auch nicht so dass er auf einige Sachen verzichtet weil der Hund mit ist.
    Ein Mal saßen Männe und Sohn im Fischrestaurant und ich durfte draußen mit Wuffel sitzen und essen. *bibber bibber* Bei aller Hundeliebe, aber ich glaub das nächste Mal fahren wir ohne Hund :roll:

• Zitat

Und dann der Wuffel??? Was hätten wir gemacht? Ich weiß es nicht. :???:

Meine Hunde bleiben in der Fremde auch nicht gerne alleine. Ist aber, zumindest wenn gerade kein Sommer ist, kein Problem. Normalerweise sind wir ja mit dem Auto unterwegs, dann warten sie eben mal im Auto.

• Zitat

Das haben wir noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen dass sie da genauso alles zusammengeschrien hätte :???:
    Nachts vor einem KH wär das bestimmt nicht gut gekommen.

Hm, sie hat ja sogar schon gewinselt und gefiept als ich sie am Spielplatz in Sichtweite angebunden habe. Aber sowas von laut war sie.... :/

• Zitat

danke für eure tollen Antworten!

Ja ja, das war schon echt irgendwie alles anstrengend. Und mein Mann ist leider auch nicht so dass er auf einige Sachen verzichtet weil der Hund mit ist.
    Ein Mal saßen Männe und Sohn im Fischrestaurant und ich durfte draußen mit Wuffel sitzen und essen. *bibber bibber* Bei aller Hundeliebe, aber ich glaub das nächste Mal fahren wir ohne Hund :roll:

das finde ich ehrlich gesagt unmöglich, entweder man macht was als familie, und dann gheören da eben auch alle familienmitglieder dazu, oder man kann gleich getrennt in urlaub fahren!

wir machen manche dinge hier auch getrennt, um kind und hund gerecht zu werden,
    zB wildpark mit sommerrodelbahn: Papa rodelt mit dem Kind, ich gehe mit dem Hund die große wanderrunde, die meine tochter eh nicht gehen mag.
    aber im restaurant trifft sich alles wieder und kann berichten :)

das was dein mann da macht finde ich rücksichtslos, sorry

• Zitat

Das haben wir noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen dass sie da genauso alles zusammengeschrien hätte :???:
    Nachts vor einem KH wär das bestimmt nicht gut gekommen.

Hm, sie hat ja sogar schon gewinselt und gefiept als ich sie am Spielplatz in Sichtweite angebunden habe. Aber sowas von laut war sie.... :/

Das Auto hat ja den Vorteil, dass man das Alleinebleiben im Auto auch zuhause üben kann ;) Aber auch das geht, wie das Alleinebleiben zuhause, nicht ohne üben.

Für den nächsten Urlaub kann sie das dann.

• Also mein Freund war anfangs auch nicht ganz so hundeverrückt wie ich und hat beim Thema hundestrand anfangs auch komisch geschaut... :lol:
    Ich hab mich dann nach einem Hundefreundlichen Urlaubsort umgesehen und ihn überzeugen können...
    Und es war echt sehr sehr schön, für uns alle. Man muss sich nur vorher gut genung informieren. ;)
    Und das alleine bleiben solltet ihr dringend noch üben, dann klappt es wenigstens kurze zeit im auto...

• Zitat

das finde ich ehrlich gesagt unmöglich, entweder man macht was als familie, und dann gheören da eben auch alle familienmitglieder dazu, oder man kann gleich getrennt in urlaub fahren!

wir machen manche dinge hier auch getrennt, um kind und hund gerecht zu werden,
    zB wildpark mit sommerrodelbahn: Papa rodelt mit dem Kind, ich gehe mit dem Hund die große wanderrunde, die meine tochter eh nicht gehen mag.

Ja, ich fands auch blöd da allein zu sitzen und zu essen während mein Mann schön im Warmen saß :| Er hat eben keine großartige Lust Kompromisse wegen unserem Hund einzugehen und daher war es für mich echt anstrengend oft so einen Spagat zwischen Mensch und Hund zu machen um allen Gerecht zu werden...

• Zitat

Das Auto hat ja den Vorteil, dass man das Alleinebleiben im Auto auch zuhause üben kann ;) Aber auch das geht, wie das Alleinebleiben zuhause, nicht ohne üben.

Für den nächsten Urlaub kann sie das dann.

auch allein sein am Spielplatz kann man üben, einfach ne Runde drehen, die an nem Spielplatz endet, dann hat hund Spass und dein Sohn meckert auch nicht über einen längeren spaziergang, weils ja ein lohnendes ziel gibt :)

der trick ist, erst zum hund an der bank zurückkehren, wenn er still ist (und sei es auch nur für ne sekunde) da muss man anfangs sicher das richtige timing haben ;)
    und dann auch nicht übermäßig loben, es ist ganz normal, mal ne minute zu warten.

• Zitat

Hihi, und wenn in dem Restaurant kein Hundi erlaubt ist :headbash: ?
    Mein Mann sucht nicht ewig nach einem Restaurant wo auch Hunde erlaubt sind - schon gar nicht wenn er Hunger hat, und Sohnemann ebenso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!