ganz lauter Hilferuf...
-
-
Ist dein Hund beim TA behandelt worden? Wenn er Medikamente bekommen hat, kann es gesteigerten Harnabsatz hervorrufen und neben dem psychischen Stress kann es eben auch sein, dass er es dann manchmal gar nicht mehr schafft sich zu melden in dem Alter.
Zusätzlich kommt noch was schon erwähnt wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen kleinen See hier bei uns, sofern man das so nennen kann?! Man muss einfach ausm Ort raus und über die Straße dann ist man fast da... die Leute hier sagen immer ''Hundekackallee'' zu diesem stück, weil's da niemanden stört wenn man was liegen lässt oder nicht...
eine Hündin - der man das wirklich schon ansah - stand auf weiter entfernung und hat sich fast stranguliert an der Leine, sie hat richtig komisch geatmet, und mein Partner, der sich ja nichts dabei dachte, ging mit Spanky zu ihr hin, dann fielen die Worte ''Die will nur Spielen'' und da hörte ich schon meinen Hund fürchterlich Jaulen, natürlich bin ich SOFORT hingesprungen und hab diesen anderen Hund weg getreten damit sie von meinem weg bleibt und habe meinen dann erstmal auf den Arm genommen und beruhigt, was mir auch geling, und dann sah ich erstmal diese Wunde am Hals... Wohlgemerkt waren beide Hunde an der Leine und mein kleiner hat sie nur beschnuppern wollen am Näschen, und was das für ein Hund war kann ich garnicht sagen, sie sieht aus wie ein Jack Russel, ist aber definitiv zu Dick dafür und hat einen breiteren Körperbau...
Klar, es hätte noch schlimmeres passieren können, aber ich denke das hat vollkommen ausgereicht... und ich wusste auch garnicht wenn's mehr mitnimmt, mich oder den Hund...
Seitdem laufe ich diese Strecke auch erstmal nicht mehr sondern gehe meist an Stellen wo ich weiss das mir da niemand ''Böses'' entgegen kommt... oder wie sind am Rhein wo eh kaum Hunde bei uns spazieren gehen...
-
Hilf ihm doch mit -Bachblüten, dieses Trauma zu verarbeiten.Ich hatte die Problematik bei meinen Kunden schon sehr häufig in ähnlicher Form.. Gerade bei Angstproblemen kannman mit BB hervorragend unterstützen.
Gib ihm: Aspen, Cerato, Larch, Mimulus und Star ofBetlehem.. als Mischung 3xtäglich 3-4 Tropfen (Vorsicht: alkoholfrei mischen !).
Zusätzlich 1 x täglich 3-4 Globuli Rescue würde ich auch unbedingt noch geben...
Und bevor jemand denkt, ob die sich auskennt:Ich bin seit 10 Jahren Bachblütentherapeutin für Tiere, hab 3500 Tiere in meiner Kartei - und diese Bachblütenempfehlung ist kostenlos...
Marion -
Hi xXElyniaXx,
glaub blos nicht den anderen Hundebesitzern. Viele schätzen ihren Hund falsch ein/ zu gut. Er ist ja ihr Liebling und dein Hund ist viel kleiner, also keine Gefahr für ihren Hund. Das ist nicht bös gemeint, nur vorsichtig. Du bist für dein Baby verantwortlich, dir tut die Wunde wahrscheinlich mehr weh als dem Welpen.Grad wenn der andere Hund wild an seiner Leine zerrt, weiß man nie. Du brauchst blos die Besitzer beobachten, wie sie mit dieser Situation umgehen. Wenn sie ihren Hund im Griff haben und wirklich einschätzen können, dann zerrt der nämlich nicht an der Leine.
In einer Welpenspielgruppe kannst du dir Rat holen und deinem Kleinen wieder Mut machen.
-
Zitat
Gib ihm: Aspen, Cerato, Larch, Mimulus und Star ofBetlehem.. als Mischung 3xtäglich 3-4 Tropfen (Vorsicht: alkoholfrei mischen !).
Zusätzlich 1 x täglich 3-4 Globuli Rescue würde ich auch unbedingt noch geben...
Und bevor jemand denkt, ob die sich auskennt:Ich bin seit 10 Jahren Bachblütentherapeutin für Tiere, hab 3500 Tiere in meiner Kartei - und diese Bachblütenempfehlung ist kostenlos...
MarionDas finde ich einen guten Ansatz!
Laß trotzdem vorher vom TA abklären, damit nix körperliches dahinter steckt und dann laß dir die BB anmischen!
Macht bei uns die Apo.Marion, WO finde ich dich?
Gerne als Email, ich bin nämlich auf der Suche, aber net soo intensiv! -
-
Zitat
und habe meinen dann erstmal auf den Arm genommen und beruhigt, was mir auch geling, und dann sah ich erstmal diese Wunde am Hals...
Das ist ein großer Fehler. Wenn du deinen Hund auf den Arm nimmst und beruhigst, dann bestätigst du ihn. Klar hat er wirklich weh bekommen aber Hunde im Rudel gehen mit diesen Situationen anders um.
Wenn sich ein Hund weh tut, wird er weder dafür bemitleidet, noch in den Arm genommen, gehätschelt oder sonst was. Er wird angesehen ob alles in Ordnung ist und fertig. Natürlich folgen bei uns dann Tierärztliche Eingriffe.
Wenn du deinen Hund aber so tröstest dann hat das nicht den Effekt, den du bei einem Menschen damit erzielst. Dein Hund fühlt sich dann nur bestätigt, dass er zurecht Angst vor anderen Hunden hat.
So kannst du deinem Hund eine Phobie antrainieren.Beispiel: Wenn dein Hund in Zukunft ängstlich auf größere Hunde reagiert und du ihn steichelst, ihm gut zuredest und vielleicht sogar hoch nimmst um ihn aus der Gefahrenzone zu bringen, verstärkst du mit jedem Mal seine Angst.
Also, Hund einfach durchchecken, gegebenenfalls medizinisch versorgen aber keinesfalls bemitleiden und trösten. Außer natürlich du willst, dass er sich weiterhin vor großen Hunden fürchtet.Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt.
Ich kann dir das Buch von Cesar Millan empfehlen. Er ist der Hundeflüsterer in den USA und hat irre wertvolle Tipps! -
Guten Morgen zusammen,
entschuldigt das ich erst jetzt wieder schreibe, aber die Zeit lies es nicht vorher zu...
Also ich denke jeder normal denkende Mensch würde seinen Hund auf den Arm nehmen wenn er so bitterlich jault...?!
Mittlerweile hat es sich alles ein wenig gelegt, er meldet sich wieder wenn er raus muss und macht eigentlich garnicht mehr in die Wohnung, aaaaaaber, er hat eine komische angewohnheit angenommen die mir wirklich ein Rätsel ist... seit neusten Pinkelt er in sein eigenes Körbchen.. wieso tut er das?!
Mit seinen 11 Wochen mittlerweile hat er dolle die Hickelei im Kopf und das allerdings auch nur bei Menschen die Jeanshosen an haben, oder wenn ich Abends auf der Couch liege... Er hat ja irgendwie ein komisches Tagesablauf, er schläft fast den ganzen Tag und Abends ab 22 uhr gehts los mit richtig heftigem Spielen (finger beißen usw) und um 23.30uhr schläft er sofort weiter... Ich würds ja gerne ALLES ändern, das er Mittags so dolle spielt, aber das bekomm ich irgendwie nicht rein, und er ist auch nur noch heiß darauf anderen Leuten in die Finger zu beißen, sein Spielzeug Interessiert ihn fast garnicht dabei...
und was mich ja absolut ''stört'' er spielt und macht und tut nur mit Mir, mein Lebensgefährte ist für ihn nur uninteressant, wieso?
hachja, fragen über fragen
-
Hi xXElyniaXx,
wer füttert ihn denn? Wer geht nachts mit ihm raus? Wer ist morgens zuerst am Körbchen? Wer spielt mit ihm? Wahrscheinlich nicht dein Freund. Der Kleine sucht sich die für ihn wichtigste Person aus, die mit dem Fressen und Spielen.Aber warum er in sein Körbchen pinkelt?
-
Nachts geht grundsätzlich mein Partner, das hat sich irgendwann mal so eingependelt, Fressen gibt auch er, aber den rest mache ich eigentlich und im moment ist das echt anstrengend wenn die Kids da sind...
Ich vestehe leider auch nicht weshalb er in sein Körbchen macht, sonst würd ich ja nicht nachfragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!