Die Hunderasse die keiner kennt: Ariegeois

• Hallo Leute,
    wir haben einen französischen Laufhund. Genauer gesagt, einen Ariegeois.
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch so ein seltenes Exemplar besitzt??
    Im Internet steht: "...diese Rasse kommt außerhalb Frankreichs überhaupt nicht vor."
    DOCH!! Wir haben so ein Tierchen!! Aber wie gesagt, einen anderen haben wir noch nicht gesehen.
    Bin gespannt ob meine Suche Erfolg hat....

• Oh, interessant!
    Kannst du mal Bilder einstellen?
    Das würde mich echt interessieren!

Was machst du mit deinem Hund, wird er jagdlich geführt?
    Wie kommst du ausgerechnet auf so eine Rasse (von der ich noch niiiiiiie gehört hae!)?

• ich habe nur mal davon gelesen :D aber weder gesehen noch kenne ich jemanden oder habe von jemandem gehört der so ein tierchen hat.

bilder finde ich übrigens auch toll! :D

• Zitat

Bilder??? :hust:
    Ich bin kein Club-Mitglied :???:
    Dann wird das wohl nicht gehen, oder??

LG, Iris

doch du kannst sie z.b. bei imagehack oder photobucket hochladen und dann hier verlinken!
    wenn du den "direct link" in [ img ] und [ /img ] (ohne die leerzeichen nach und vor der klammer) einsetzt, dann zeigt er es an :smile:

• Doch, das geht, du musst die Bilder dann einfach extern hosten (z.B. bei photobucket) und dann den IMG Link einstellen, dann wird das Bild sofort angezeigt.

lg susanne, die von dieser Rasse bislang auch nur gehört und Bilder gesehen hat aber noch nie live...

• Aaaah! Raffiniert! :gut:
    Dann werde ich da meinen Schatz drauf ansetzen, der macht so was den ganzen Tag... Bilder werden also in Kürze zu sehen sein!
    Wir haben Fin aus einem Tierheim. Er wurde in Frankreich aus einem Zwinger gerettet. Da hat wohl der Besitzer/Jäger einfach "vergessen" seine Hundemeute zu füttern. Einige waren schon verhungert. Fin kam dann mit Hilfe einer Tierschutz Organisation nach Deutschland. Er war etwa 4 Monate alt als er zu uns kam.
    Eigentlich ist er ja ein Meutehund für die Jagd. Das hat ihm aber wohl keiner erzählt :gut:
    Er interessiert sich mehr für Agility :schockiert:
    Auf dem Hundeplatz war neulich ein Agility-Parcours aufgebaut. Fin rannte durch den Tunnel, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte!
    Und zwar ohne dass ich oder ein Trainer ihm das zeigen mussten indem wir selber da durch gekrochen sind :lachtot:
    Balancieren etc., alles kein Problem. Er springt sogar durch einen Reifen :lol:
    Sieht halt total witzig aus, weil er nicht so klein und wendig ist wie die typischen Freunde dieser Sportart...

• Hehe, jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt wollen wir Bilder gucken! :D

Ich hab gerade gegoogelt und bin als erstes über ein Pferd gestolpert und im flüchtigen Hingucken, hab ich gedacht: Huch ist das ein großer Hund! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!