Umziehen... Macht mir bitte etwas Mut

  • Kann dir nur sagen, dass das mit der Anzeige bei uns gut funktioniert hat, es haben sich schon einige gemeldet. Ich hab damals "Akademikerpaar" geschrieben, damit gleich mal klar ist, dass wir unsere Miete tatsächlich auch zahlen, ich glaub schon, dass das zieht.
    Im Notfall würde ich nen Makler einschalten, vielleicht wär das für dich auch ne Option?

  • Hey,
    habe vor kurzem noch in einer Wohnung gelebt und der Vorteil war auf jeden Fall, dass der Hund nicht so viel Dreck in die Wohnung gebracht hat. Ich wohne jetzt mit meinem Hund im Haus und es stört mich schon, dass ich doch viel saubermachen muss.

  • mache Dir gerne etwas mut.


    Ich wohnte in Basel mit 2 Hunden in einer Mietwohnung, hatte die schrifliche Erlaubnis der Verwaltung in beiden Fällen.


    Anfang des Jahres wechselte die Verwaltung und die neue Verwaltung hat mir die Bewilligung entzogen bzw einfach die Wohnung gekündigt. Ich dachte auch, oh Gott mit 2 Hunden finde ich nie was. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich 3 Wohnung zur Auswahl wo beide Hunde erlaubt waren,
    habe ich natürlich angegen.


    Schau mal hier:


    http://www.homegate.ch

  • Hallo,


    wir wohnen in einer sehr kleinen aber feinen Wohnung am Rande einer Stadt. Wir wohnen im Erdgeschoss, die Katzen können den ganzen Tag hin und her springen, im Winter müssen sie allerdings am Fenster klopfen, das lass ich nicht offen wenn es so kalt ist.


    Für den Hund mach ich nur die Haustür auf wenn er sich lösen muss, wir haben einen kleinen Vorgarten und eine grosse Wiese hinter dem Haus. Ausser uns nutzt keine der Parteien diesen Garten und es scheint keinen zu stören, Hinterlassenschaften werden aber auch unmittelbar entfernt, auch die von fremden Hunden (wir haben keinen Zaun), weil wir uns nichts anhängen lassen wollen.


    Der Wald ist gleich zwei Querstrassen weiter, da gehen wir einmal täglich hin, abends machen wir nur einen Spaziergang durch die Siedlung und mittags holen wir gemeinsam meine Tochter vom Kindergarten ab, das ist ein einstündiger Spaziergang.


    Ich hab nicht den Eindruck dass unserem Hund und den Katzen was fehlt. Wir sind viel draussen und die Wohnung ist zwar klein, aber nicht zugestellt, sondern ordentlich und kuschelig. Wir fühlen uns hier alle wohl.

  • Hey,
    Ich kann nur für die Katzen sprechen: Du wirst wohl einiges an Protestgepische über dich ergehen lassen müssen! Katzen geben sich schon ungern mit einer Veränderung ab, geschweige denn mit einer Verkleinerung ihres Lebensraumes!!
    Ich könnte auch nicht damit leben, meine Katzen in der Stadt laufen zu lassen. Aber das entscheidet wohl jeder anders.
    In dem Fall denke ich: mach dir keine Sorgen um den Hund, aber achte auf deine Katzen!!

  • Danke, danke, danke.
    Der Mut kommt zurück.
    Man gewöhnt sich an so vieles (selbst wenn man sich nicht für ein Gewohnheitstier hält) und kann sich dann was anderes so schwer vorstellen. Dabei hat es ja wirklich auch Vorteile. Und man muss ja nicht mitten in der Stadt wohnen, was mir auch ohne Tiere nicht liegen würde, bin eben ein Landei... Aber so wie Pluthund könnt ich mir das auch vorstellen.
    Ausserdem haben wir noch Zeit und werden hoffentlich was tolles finden. Hab sogar schon zwei Angebote gesehen (passen leider von der Distanz zum Arbeitsort absolut nicht) bei denen Hunde und Katzen sehr enrwünscht sind und bevorzugt werden :D. Ausserdem gibts hier so viele ländliche Gegenden nahe an den Städten, da haben ja eigentlich viele Leute selbst Hunde.
    Und wenn ich mich denn halt von meinen Wachteln trennen muss und von meinen unzähligen Beerensorten und Rosen und Lavendeln... Dann such ich halt Adoptiveltern für die.


    Zitat

    In dem Fall denke ich: mach dir keine Sorgen um den Hund, aber achte auf deine Katzen!!


    Ja, der eine ist da unkompliziert, dem wäre es auch egal nur drinnen zu sein, ist eher ein Hund als eine Katze. Aber die Kätzin, hui... Das ist schon ein Kriterium, dass die "sicheren" Freilauf haben muss. Da nehm ich meine Wünsche dann lieber etwas zurück und such was, dass ihr gerecht wird. Schliesslich wollte ich sie, da schulde ich ihr auch was.
    Auf das Protestgepinkle hab ich mich mental schon eingestellt :D Mein letzter Kater zog mit uns vom Wohnwagen hier ins Haus und sein Lebensraum wurde dadurch einiges grösser. Trotzdem hat er mir regelmässig in die Schuhe gepinkelt als er noch nicht raus durfte...


    Ich danke euch für euren Zuspruch, bin in solchen Situationen einiges weniger Krisenfest als in anderen... Wir hatten uns nach Jahren des Heruziehens und Reisens nun darauf eingestellt etwas sesshafter zu werden und ich dachte, das schaff ich nie, das ist langweilig und nicht mein Ding. Und nun wo es nix wird, bin ich trotzdem durch den Wind. Komische Welt.

  • Wenn es höher als zweites Obergeschoss ist, sollte unbedingt ein Fahrstuhl da sein, damit der Hund keinen Schaden nimmt.

  • Wir wohnen im Moment in Berlin in einer Mietswohnung mit 2 Hunden, Frettchen und Vögel. Am Freitag ziehen wir in ein Mietshaus und es ist auch alles bestens und schriftlich erlaubt.
    Wir hatten auf die Entfernung via Markler Besichtigungstermine vereinbart und haben von 7 Vereinbarungen dann 5 wahrgenommen und alle 5 Objekte hätten wir haben können und da waren Häuser wie Wohnungen dabei.
    Wir konnten uns dann praktisch aussuchen, wo wir wohnen möchten und das obwohl einige km zwischen den unserm jetzigen und dem neuen Wohnort liegen.

  • So, bald ist der Winter vorbei und es ist viel passiert seit ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe.
    Wir haben uns wirklich einige Sorgen gemacht aber nun ist alles verflogen!
    Ende April ziehen wir hier hin:




    Ich freue mich total! Ställe und viel Umschwung und alle unsere Tiere können mit und werden da das Paradies haben!
    Wir hätten wirklich nicht gedacht, dass wir ein weiteres Mal so ein Glück haben und genau das finden, was wir suchen, aber die Welt meints gut mit uns :hurra:


    Ehrlich, ich bin total happy - bis auf den Umzug, der liegt mir schon etwas auf dem Magen. Die ganzen Pflanzen ausgraben und wieder eingraben, das neue Aussengehe für die Wachteln machen, die Ställe kalken, und der ganze Ramsch den man so ansammelt... Hab grad eine Wegschmeiss-phase und nutze sie natürlich aus - trotzdem *leer schluck*
    Hab schon 20 Kisten gepackt, 15 sind nur Bücher :shocked: ich glaub wenn man auf Bücher steht, hat man irgendwann keine Freunde mehr...
    Und dann noch das Klavier... hab ja das letzte Mal unseren Helfern versprochen, dass das so schnell nicht wieder nötig sein wird :hust: Brüderchen motzt schon ziemlich... Aber Blut ist dicker als Wasser ;) Auch nach dem 5. Mal...
    Tja, das ist das Neuste von uns. Ausser:


    Ich bekomm ein Baby - aber psssssssssssssssssssst :pssst: ist noch ganz winzig
    Das ist noch das Tüpfchen auf dem i. Werde da so einige Fragen an euch haben, weil Hundi sich total schräg benimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!