Wie Kennelgröße richtig wählen?

• Hallo liebe User,

ich möchte meine Chiara gerne an einen Kennel gewöhnen in den sie sich zurückziehen und auch schlafen soll. Über die Eingewöhnung habe ich schon viel gelesen und weiß auch, dass alles ganz langsam in kleinen Schritten erfogen muss.

Aber leíder habe ich keine Ahnung, wie groß der Kennel sein soll. Weder zu groß noch zu klein habe ich gelesen.

Ich habe mich jetzt mal bei zooplus umgeschaut. Denkt ihr folgende Größe ist für meinen Mops mit Schulterhöhe ca. 30 cm gut? Größe 2 (M): L 71 x B 52 x H 55 cm (empfohlen für beispielsweise west highland terrier oder beagle)

Ich möchte auf jeden Fall, dass sie sich beim Schlafen problemlos austrecken kann und nicht irgendwie einkugeln muss.

Danke für eure Hilfe!!!

• Hallo!

Ich bin jetzt nicht wirklich der Vorbild-Kennelbesitzer.
    Meine Kleine (JRT) hat sich ihren Kennel selbst ausgesucht.
    Ist eigentlich der von dem Hund meiner Freundin. Briard Besitzerin.
    Sie hat 2 Hundekissen drinn und ihre Kuscheldecke und sie liebt ihn abgöttisch. =)

Deswegen bin ich der Meinung eher zu gross als zu klein. ;)

Da mit du mal die Proportionen siehst. :D

In meiner alten Wohnung schlief sie auch tw. oben drauf. Geht nun nicht mehr, da er nicht mehr direkt am Bett steht sondern jetzt daneben.

• Wenn er wirklich nur als Plätzchen zum zurückziehen und schlafen dienen soll dann reichen die Maße sicher aus! Unsere Transportbox im Auto ist ähnlich groß und reicht unserem Terrier (35cm/8Kilo) vollkommen aus!

• Wir haben für unsere die Clipper 5 , ist empfohlen für Dalmatiner etc.
    Es ist eine Nummer größer als soll,sie haben ca. 40 cm Schulterhöhe und können sich bequem ausstrecken drin bzw. stehen.
    Ich denke für Mops reicht die Größe 4 .
    Mein Tip mal probieren im Zoo Geschäft od. ähnliches !

• Du kannst deinen Hund doch ausmessen: Voll ausgestreckt auf der Seite und im Stand, mit Kopf in "natürlicher Haltung" nach oben - dann hast du die Mindestmaße.
    Oder versteh ich hier was falsch? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!