HILFE!!!! Gerade Geschwür ertastet .. was könnte das sein?

  • Hallo alle Zusammen,
    ich habe vorhin bei meinem einjährigen Havaneser (5,3kg) eine Art Geschwulst ertastet, das in den letzten 2 Tagen aufgetaucht sein muss. Vor 2 Tagen war großer Wasch- & Kämmtag; da war es noch nicht fühlbar.
    Es befindet sich in der Rippengegend. Linke Seite. Fühlt sich wie eine kleine Pflaume an, die man leicht hin & her bewegen kann. Unser Kleiner benimmt sich ansonsten normal. Frisst & trinkt wie immer.
    Ich versuche gleich morgen einen Tierarzt auszumachen, der Wochenenddienst hat. Trotzdem würd ich gern wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, was das sein kann!? Hab ordentlich Angst ... :sad2:

  • War er erst kürzlich beim Impfen oder hatte ne Zecke an dieser Stelle?

    Dann könnte es daher kommen, muß aber (leider :sad2: ) nicht!

    Aber bis Montag abwarten verschlimmert es jetzt nicht und du kannst dann zu deinem gewohntem TA gehen, der den Hund kennt!

  • Es könnte ein Lipom sein, wenn es sich bewegen läßt und weich ist.

    Sollte sich der Umfang nicht über Nacht vermehren, würde ich bis Montag warten und zu Deinem TA Deines Vertrauens gehen.

  • Die kleine von meiner oma hatte mal einen "knubbel" fast Tennisball groß.. Hab uns alle übelst sorgen gemacht..

    Am Ende stellte sich rau das es ein Großer blutaguss oder perllung war, welche sie sich vom spielen mit nem riesigen Ast geholt hat...
    Die hat immer riesige Stöcke gesucht. Doppelt so groß wie sie selbst...

    Ich drück euch die Daumen das es wa ähnliche ud nix schlimme ist.

    Zeigt der Hund denn Schmerzen wenn du ihn an der telle berührst?

  • Mach dir erst mal nicht soviel Sorgen!!!
    Der Hund einer Freundin hatte letztens auch eine Art Geschwulst, einen Knubbel, wurde immer härter. Der TA hat dann gesagt es sei nur ein Hämathom, kein Grund zur Beuruhigung, ging von selbst wieder weg. Bildet sich wenn sie sich irgendwo stossen oder prellen.

    Lass mal den TA drüberschauen und beobachte solange ob es härter oder grösser wird.

  • hey,
    ich habe gestern meinem tierarzt genauso ein ding vorgestellt, welches meiner seit 3 tagen hatte... linke seite am ende der rippen...
    er hat gesagt es ist völlig harmlos.. ein lipom und verschwindet von selbst wieder... somit sieht es einfach nur etwas unschön aus ;)

    also viel erfolg

  • Hallo,
    Jule hat auch am linken unteren Rippenbogen einen mittlerweile etwa kirschgroßen Knoten (war ursprünglich etwas größer) unter der Haut. Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht. Es stellte sich heraus, dass es ein Bluterguss ist, vermutlich vom Toben mit den beiden anderen Doggies. Scheinbar ist das eine sehr beliebte Körperstelle für solche Verletzungen.
    Ich habe eine Salbe aufgetragen und man kann jeden Tag tasten, dass das Ding kleiner wird. Schmerzen hat sie keine.
    Sicher kann keiner von uns wirklich sagen, was dein Kleiner hat. Wenn du absolut sicher sein willst, dann geh lieber zum TA. Aber mach dir bis dahin keine zu großen Sorgen. Das wird schon.
    lg, marebima :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!