Pflegehund in 37431 Bad Lauterberg Barbi entlaufen!

  • Heute ist es passiert, das Schrecklichste, was einem passieren kann, wenn man Hundesitter ist.
    Da lässt man 5 Minuten den Gasthund im Garten (eingezäunt) und schwups ist er weg.
    Scheint über den Zaun gehopst zu sein und nun auf Wanderschaft.... habe sofort die ganze Umgebung abgesucht, Leute befragt und und und...
    Nach 2 Stunden nichts zu sehen von ihr.


    Sie ist ein Hovawart-Border Collie Mix. Für die meisten Menschen ein großer schwarzer Hund, obwohl sie braune Beine und ne weiße Blesse auf der Brust hat. Trägt ein leuchtend orangenes Halsband und ist zum Glück auch gechipt. Weglaufen gehört eigentlich nicht zu ihren Hobbys....


    Tierschutzverein, Polizei und die Tierärzte in der Nähe sind benachrichtigt.


    Nun bleibt nur noch hoffen, warten und Bauchschmerzen haben :(


    Hoffentlich rennt sie nicht vor ein Auto. Wir wohnen an einer Bundestrasse....
    Sie kennt sich hier auch nicht aus, wohnt mit Herrchen und Frauchen 1,5 Stunden Autofahrt weit weg. Ich vermute, das sie nach Hause will.


    Jetzt geh ich wieder suchen und Leute befragen....


    Gruß Thoja

  • Oh nein!!!! :shocked:
    Das ist ja wirklich richtig übel!


    Ich drücke dir die Daumen, dass du sie ganz schnell ieder findest oder sie dir gleich wieder gebracht wird/abholen kannst!


    Ruf mal beim Radio an, vielleicht geben die auch Suchmeldungen raus.

  • Jule ist in 37431 Bad Lauterberg Ortsteil Barbis entlaufen und will vielleicht nach Wolfenbüttel.


    Ich bezweifel aber, das sie den Weg kennt....


    Immerhin ist sie gechipt, das macht mir etwas Hoffnung.


    LG Thoja

  • Zitat

    Tierschutzverein, Polizei und die Tierärzte in der Nähe sind benachrichtigt.


    Die Besitzer auch?
    Tasso?
    Busfahrer?
    Taxiunternehmen?
    Hundeschulen?


    Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Juli unversehrt zurückkommt!


    Doris

  • Juchu, Jule ist wieder da!!!
    Jemand den ich morgens beim Suchen schon angequatscht habe, hat sie Nachmittags aufgegriffen und mich angerufen!


    Hab Jule sofort abgeholt, sie war völlig matschig, stinkig und hat wohl jedes Matschloch und jeden Misthaufen mitgenommen der im Ort ist....


    Aber sie ist unversehrt und sieht nach einer Dusche auch wieder nach Hund aus. Frauchen war überglücklich und der Sohn hat sie auch abgeholt. War ja eh für heute geplant.


    Boah, was bin ich froh, das dem Hund nix passiert ist!


    LG Thoja

  • Das ist ja schön, mann was habt ihr ein Glück gehabt :herzen1:

  • Zitat

    Boah, was bin ich froh, das dem Hund nix passiert ist!


    Den Stein hat man sogar noch hier plumsen hören :D


    Da scheint Jule ja nen tollen Tag gehabt zu haben ... mindestens so aufregend wie Du ;-)


    Wie schön, dass ihr nix passiert ist!


    Viele Grüße


    Doris

  • Wie hat denn das Frauchen reagiert?
    War sie böse oder so?
    Das würde mich mal interessieren - wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Hund bei einem Sitter abhanden käm.
    Schuldfrage hind- oder her jetzt mal ganz ausgeschlossen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!