Anifit - hat jemand Futtererfahrungen damit
-
-
Liebes Rehlein, wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Dank Deiner Hinweise habe ich bei Sandras Tieroase gestöbert unf mir 2 Sorten bestellt, einmal Dibo und dann noch Bonza, eine schwedische Firma. Was ich gelesen habe sieht ganz gut aus, die geschäftliche Papierkramerei ging unkompliziert und schnell, Preis was auch o.K..
Ist auch alles heute geliefert worden, mal sehen, wie die geschmacklichen Einschätzungen ausfallen werden!
Danke für den Tipp! Hochwertigeres Futter ohne Getreideanteil kann die Anfallshäufigkeit bzw. die Schwere der Anfälle verringern - mein großes Ziel! Drückt mit bitte weiterhin die Daumen, das alles Gut wird und die dämlichen Anfälle ausbleiben, das wäre das schönste Geschenk!
Schlaft schönEure Andrea und Stanley
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anifit - hat jemand Futtererfahrungen damit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich nehme mal an du meinst Bozita, oder
Das würde ich dir nicht empfehlen, hast du dir mal genau angesehen wieviel Lamm in der Dose, die Lamm enthalten soll, drin ist, 4 % und bei den anderen Geschmacksorten ist es genauso
In allen Dosen ist fast ausschließlich Huhn enthalten :/
-
Zitat
Ich nehme mal an du meinst Bozita, oder
Das würde ich dir nicht empfehlen, hast du dir mal genau angesehen wieviel Lamm in der Dose, die Lamm enthalten soll, drin ist, 4 % und bei den anderen Geschmacksorten ist es genauso
In allen Dosen ist fast ausschließlich Huhn enthalten :/
Danke Balljunkie, natürlich meinte ich Bozita!
Jetzt habe ich zunächst einmal ein paar Büchsen gekauft, aber Du hast natürlich recht, wo Lamm drauf steht, sollte auch ein bisschen mehr Lamm drin sein. Habe mich wohl von dem "schwedischen Standard" beeinflussen lassen, da ich weiß, dass Schweden ganz vernünftige Tierschutzrichtlinien hat. Naja, und der Preis war eben auch o.k.
Dieser verwirrende Deklarationsdschungel macht einen ganz kirrrrrrrrre!
Viele liebe Grüße
Andrea und Stanley -
Zitat
Dieser verwirrende Deklarationsdschungel macht einen ganz kirrrrrrrrre!
Das machen die mit Absicht, um die HH zu verwirren.
-
Bei Anifit ist die Masse so gering, weil da noch Flocken hinzukommen......
-
-
Oh danke, hab mir auch schon so etwas gedacht! Was kauft ihr für Flocken? Gemüseflocken, Kartoffelflocken habe ich auch schon entdeckt und diverse Getreidearten, die für meinen Anfallshundi nicht in Frage kommen!
-
Zitat
Oh danke, hab mir auch schon so etwas gedacht! Was kauft ihr für Flocken? Gemüseflocken, Kartoffelflocken habe ich auch schon entdeckt und diverse Getreidearten, die für meinen Anfallshundi nicht in Frage kommen!
Keine Ahnung. Ich bin zu dem Futter skeptisch geworden, weil dort steht: Wenn ihr Hund abnimmt, geben sie ihm einfach mehr Flocken.
Die Flocken sind meiner Meinung nach nur ein Füllstoff damit der Hund satt wird....
-
Zitat
Die Flocken sind meiner Meinung nach nur ein Füllstoff damit der Hund satt wird....
Wenn man nicht gerade reine Gemüseflocken nimmt, sondern welche, wo auch Reis, Mais, Hafer, Hirse oder sonstwas mit drin ist, dann sind die Flocken Kohlenhydrat-Lieferant. KH sind reine Energie. Daher soll man wohl die Menge erhöhen. Das wird auch sicher funktionieren. Aber artgerechter wäre es, den Fettanteil (tier. Fett) im Futter anzuheben.
-
Hallo Andrea,
danke für Deinen Zwischenbericht. Von Bozita würde ich persönlich auch die Finger lassen. Ich würde statt dessen wirklich zu Mac's, Kiening, Futterquelle greifen - oder bei den Barf-Shops (wie z.B. Futterfundgrube)nach Fleischdosen gucken, denn die haben auch oft gutes Dofu. Falls Dir die Kiening-Dosen bei Sandras Tieroase zu groß sein sollten: es gibt kleinere bei Futterfreund. Gemüseflocken nehme ich gern von Lunderland, z.B. den Rübenmix, dem ich tw. noch weitere Gemüseflocken zufüge.
Bin gespannt, wie es Stanley geschmeckt hat ;-) .
Liebe Grüße
Petra -
Liebe Petra,
dann habe ich ja vielleicht mit den Kartoffelflocken von Lunderland nicht ganz so verkehrt bestellt.
Ein paar Büchsen von Bozita habe ich allerdings bereits bestellt, die müssen jetzt erst einmal vertilgt werden, fand die Auswahl bei Sandras Tieroase generell nicht schlecht, von Dibo sind auch welche dabei.
Die Gemüseflocken werde ich mir mal im 2.Anlauf bestellen, War es bis vor Kurzem mit meinem vorigen Hund Oscar nicht gewöhnt, irgendetwas zu mischen, ich habe Pedigree gekauft und dachte, das sei optimal! Ganz schön naiv!
Viele liebe Grüße aus Berlin
Andrea und Stanley -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!