Bitte Daumen drücken!
-
-
danke euch allen
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das unglaubliche war, pincho der sonst bei jeder katze ausflippt, war ganz ruhig hinten im auto, während dem einfangen des kätzchens und sogar die ganze fahrt bis zur klinik
wahrscheinlich hat er irgendwie gespürt, dass das ein notfall war... war ja auch irgendwie wie ein dejavu für ihn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider gibt es keine gute nachricht
das arme kätzchen ist letzte nacht gestorben
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die verletzungen waren zu schlimm, auch die blase war schlimmer betroffen als erhofft. die TA hat auch die röntganbilder nochmals mit dem chirurgen angeschaut und dieser meinte es würde sehr, sehr schwierig werden zu operieren und auch dann wäre es nicht sicher ob die op wirklich helfen würde Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die TA meinte es war wohl besser so für das arme tierchen :/ wenigstens hat das arme kätzchen keine schmerzen mehr erleiden müssen als es in der klinik war, es hat morphin bekommen Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gute reise über die regenbogenbrücke kleine mieze Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh Mann, hab´s gerade erst gelesen.
Schade für die Kleine, aber gut für sie, dass sie Euch noch hatte. So ist sie wenigstens schmerzfrei gewesen. Gute Reise kleines Kätzchen.
Ihr seid wirklich ein großes Vorbild. Ich hoffe, dass sich viele etwas von Euch abschauen. -
Oh nein, Antoinette, schade....Machs gut kleine Mieze...manchmal ist es so ungerecht, da fragt man sich warum manche Geschöpfe auf Erden nicht die Zeit bekommen, ein Leben zu leben wie sie es verdient hätten und andere werden steinalt...
-
vielen dank nochmals an alle lieben daumendrücker
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.seit gestern abend hab ich meine gipsschiene weg und kann beide hände und alle 10 finger wieder einsetzen….
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nun kann ich auch wieder mehr schreiben.
wir haben seit sonntag in jedem auto gartenhandschuhe deponiert, ich hoffe trotzdem, dass uns sowas so schnell nicht wieder passiert.
es war ein riesen schock, die arme katze war auf dem pannenstreifen und hat sich auf den vorderbeinen vorwärts geschlepptExterner Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wir brauchten zuerst mal einen moment um die situation richtig zu realisieren. mein freund ist dann auf den pannenstreifen gefahren und dort im rückwärtsgang zurück bis zu dem armen tierchen… zum glück war am sonntag morgen nur wenig verkehr. ich hab die arme katze einfach möglichst schnell „gepackt“ ohne viel zu überlegen, da ich angst hatte, dass sie auf die fahrbahn flüchten könnte, da hat sie auch schon zugebissen, ich hab aber nicht losgelassen, weil ich angst hatte dass sie richtung fahrbahn abhauen könnte. mein freund hat dann seine jacke gebracht und wir haben das kätzchen in die jacke gewickelt, rein ins auto und ab richtung tierklinik, die zum glück nur 5-6 km entfernt war. pincho war hinten im kofferraum ganz ruhig, wir haben keinen mucks von ihm gehört. wir hatten schon angst, dass er ausflippt und nach vorne stürmen könnte, da er ja alles andere als katzenfreundlich ist.
ich hab während der fahrt in die klinik gezittert wie blöde, konnte mir nicht mal die wunden desinfizieren, hab immer daneben getropft mit dem fläschchen. das kätzchen in der jacke auf meinen knien war zum glück während der fahrt mehr oder weniger ruhig, hat sich nur wenig bewegt und einmal kurz gemaut....in der tierklinik haben sie das kätzchen gleich nach hinten gebracht und ihr als erstes ein schmerzmittel gespritzt. danach haben sie mir meine finger desinfiziert und verbunden. da das arme kätzchen an der blase verletzt war, war mein ganzes t-shirt voller pipi und ich hab fürchterlich gestunken, so sind wir dann in die notaufnahme gefahren
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hab dort aber auf nachfrage einen spray bekommen um den schlimmsten „duft“ zu übersprühen. na ja, den rest der traurigen geschichte kennt ihr ja, leider hat das arme kätzchen die zweite nacht nicht überlebt. es ist an den verletzungen, die leider zu schwer waren gestorben. die tierärztin mit der ich telefoniert habe war auch sehr traurig darüber, sie haben getan was sie konnten
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wir sind aber trotzdem froh, dass wir die katze in die klinik bringen konnten und sie so wenigstens vor schlimmeren schmerzen und einem qualvollem tod bewahren konnten. ich würde das jederzeit wieder tun, nur wahrscheinlich beim nächsten mal etwas anders entweder mit handschuhen, oder die katze beim einfangen im nacken anpacken…. aber da hatte ich keine zeit lange zu überlegen und hab einfach gehandelt, die bisse und die schmerzen waren mir in diesem moment ziemlich egal ….. ZitatSelbstverständlich drücke ich auch alle Daumen für das Kätzchen.
Was geschieht danach wenn alles gut geht? Nehmt ihr das Kätzchen zu euch oder muß es ins Tierheim?
Hier sind die Daumen gedrücken.
LG Utewir hätten das kätzchen wegen pincho nicht zu uns nehmen können. aber in der klinik haben sie uns gesagt, dass in einem solchen fall eine frau ein neues zuhause für das kätzchen suchen würde und sie bis dann ins tierheim käme, falls die finder sie nicht nehmen können oder wollen. zuerst werden gefundene tiere auf einer webseite ausgeschrieben, damit sich die allfälligen besitzer melden können.
-
-
Hallo,
...kein Happy End.
Und trotzdem war es einfach vorbildlich, wie ihr gehandelt habt.
Der verunfallten Katze habt ihr unnötiges Leid erspart. Das zählt.
Die meisten hätten weggesehen, oder nur geglotzt.Danke, dass ihr geholfen habt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Tut mir leid für das arme Kätzchen. Aber ihr habt richtig gehandelt und dem Kätzchen viel Leid erspart. Daumen hoch für euch
-
danke patrick und sammy.
heute gibt es wieder etwas erfreulicheres zu berichten
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.pincho. Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das heisst, heute vor einem jahr haben wir pincho in portugal gefunden. da wir seinen wirklichen geburtstag nicht kennen feiern wir den heute.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.seinen geburtstag feiert pincho in zeeland, holland.
zum frühstück gab es eine wurst. später sind wir mit dem geburtstagskind zum strand gefahren und haben da einen fast 2-stündigen spaziergang am meer gemacht. im sand läuft pincho sehr gut und viel länger als auf anderem untergrund.
von einem netten holländer haben wir ein parkticket für 1.75 h geschenkt bekommen
da wir einen strand gefunden haben wo bei ebbe die dünen sehr weit vom ufer entfernt sind, durfte pincho mit hilfe von holländischen rookworst-stückchen heute das erste mal ohne leine am strand laufen. das ging ganz gut und wir hatten seine ganze aufmerksamkeit...... bis wir wieder näher an den dünen waren, da waren wir nicht mehr so interessant
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt., die ohren wurden gespitzt und sein blick richtete sich immer auf die dünen jetzt liegt das geburtstagskind wieder völlig geschafft auf seiner decke in unserem ferienhaus.
pincho fühlt sich hier in holland von anfang an sauwohl und freut sich über sooooo viele hunde die es hier gibt.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.leider kann ich keine bilder hochladen, da das internet (w-lan) hier seeeeeehr langsam ist. hab mit den smilies schon eine halbe ewigkeit, bis sich die seite aktualisiert hat
-
:geschenk:
Happy Birthday lieber Pincho und heute ist schon Dein richtiger Geburtstag, denn vor einem Jahr sind gaaanz liebe Schutzengel zu Dir gekommen...Laß Dich schön mit Leckerli und Würstchen verwöhnen - heute bist Du der Boss, denn Geburtstag hat man nur jedes Jahr 1x.
Hab noch viele glückliche Geburtstag mit Deinen Lieben....
Sag mal, ist es wirklich schon 1 Jahr her? Mir kommt es vor wie gestern und doch als ob Pincho schon immer bei Euch gewesen ist.... Ich hoffe Ihr wißt was ich meine
Dann feiert mal schön
-
:party2:
Ein ganz lieben Gruß an den Geburtstagshund
und im Namen von Pincho noch einmal ein ganz dickes DANKE SCHÖN an seine Lebensretter.
Es ist wirklich gut, dass es Euch gibt, denn Ihr macht die Welt wertvoller!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!