2 unkastrierte...
-
-
Hallo,
mein rüde ist jetzt 2 und noch nicht kastriert,wird aber noch dieses Jahr gemacht,war nicht ganz leicht einen tierarzt zu finden der das macht,da seine hoden beide in der bauchhöle sitzen und alle meinten,das wäre zu viel arbeit
meine hündin ist kastriert.
ich habe heute das erste mal seit dem ich den rüden habe,eine pflegehündin bei mir,die schon früher oft hier war.
die hündin ist nicht kastriert.und eigentlich sollte sie auch nicht läufig sein/werden.jedenfals kam sie um 20 uhr und mein rüde hängt ihr natürlich die ganze zeit hinten dran und sabbert ohne ende.die hündin sagt ihm zwar bescheid aber er lässt es nur für kurze zeit oder versucht zu spielen.sie ist übrigends 8 jahre.
nun ist meine frage,legt sich das oder geht das die tage über so?soll ich die hunde lassen und das regeln lassen unter einander oder meinen rüden dann weg shcicken wenn er zu arg an ihr dran hängt?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein also ich würde dir empfehlen nicht ein zu schreiten.
Außer du siehst das es zu eskalieren scheint.
Die Hunde regeln das schon untereinander, aber das wegen der Hündin würde ich nochmal nachschauen lassen, also würde es der Besi sagen. -
hallo,
ich würde es meinem rüden nicht erlauben, eine hündin immer zu bedrängen und einschreitengruß marion
-
Ich würde dem Rüden auch nicht erlauben, die HÜndin so zu bedrängen.
wenn sie tatsächlich in Bälde läufig wird, ist das natürlich schon Stress für deinen Rüden.
Ist ne ungünstige Konstellation, eine "Neue" im Haushalt und dann auch noch so attraktiv riechend. -
Ich habs meinem Rüden auch immer "verboten" meine Weiber zu bedrängen - so ein "Regeln sie untereinander" führt meiner Meinung nach nur zu Stress (oder zu ungewollten Welpen) und das für alle Beteidigten.
- Die Hündin ist genervt
- Du bist genervt
- Der Rüde geilt sich nur unnötig auf
- Deine andere Hündin ist genervt
- alle sind gestresst!Wozu?
Stell dir vor, die Hündin ist oder wird vielleicht doch läufig - da ist so ein Ratschlag "die regeln das untereinander" schon mehr als fahrlässig.
Pflück den Pfegel von der Ollen runter und schick in weg.....jetzt ist es nur noch stressig für dich
, aber nur kurz....bis er gepeilt hat, das es sich nicht lohnt, da du ja jetzt ein Auge auf die Anmachen hast und er eh nicht zum Ziel kommt.
PS: Seltsame TA habt ihr da bei euch
Übrigens, auch eine Blasenentzündung kann so einen veführerichen Duft ausstrahlen, das die Herren ganz kirre werden!
-
-
ich werde echt verrückt,die hündin wird wohl gferade läufig dabei meinte besitzerin das dürfte jetzt gar nicht sein.
und als sie hierankam war auch noch nix.kann das durch meinen rüden veranlasst wurden sein?
echt super
-
Also unser Robby war auch immer so notgeil(
), dass er ständig hintendrauf sitzen wollte, egal ob läufig oder nicht. Ich habe es ihm nicht gestattet und ich denke, dass Du das auch nicht zulassen solltest. Er scheint ein "nein" von ihr ja nicht zu akzeptieren.Vielleicht hört er auf Dich ja etwas mehr als auf die bedrängte Dame.
Bist Du denn sicher, dass sie läufig wird? Und wenn ja, wie lange hast Du sie denn noch bei Dir? Die ersten Tage passiert ja noch nichts, allerdings muß man natürlich trotzdem höllisch aufpassen. -
hm naja sie leckt sich ständig und verliert helle tropfen.könnte das was anderes sein?ich hab mich shcon gewundert warum mein rüde so an ihr rumhängt,macht er ja draußen auch nicht bei hündinnen...das trennen ist hier leider sehr schwer auch durch meine kinder die rumwuseln..ich kann ja auch nicht meinen rüden jetzt 17 tage weg sperren
wir suchen gerade verzweifelt jemanden der sie nehmen kann.
habe zum glück die besitzerin noch erreicht,die fahren heute mittag in den urlaub.aber was soll ich machen.
sie meinte ihre hündin hatte letztes mal nach der läufigkeit eine leichte gebärmutterentzündung gehabt und auch hormone bekommen,vielleicht ist das auch alles durcheinander deswegen bei ihr?
ach mensch,hatte mich doch auch so gefreut auf die süße maus
ja was das angeht sind die tierärzte hier komisch,zumindest 2.
sie meinten wikrlich das wäre zu viel aufwand ihn zu kastrieren weil die hoden ja miniklein sein könnten und dann müsste man überall ja rumsuchen um sie zu findenhabe aber zum glück einen gefunden der sich meinen rüden anschauen wird mal..
-
Zitat
ja was das angeht sind die tierärzte hier komisch,zumindest 2.
sie meinten wikrlich das wäre zu viel aufwand ihn zu kastrieren weil die hoden ja miniklein sein könnten und dann müsste man überall ja rumsuchen um sie zu findenhabe aber zum glück einen gefunden der sich meinen rüden anschauen wird mal..
Öhm und dazu dass die Hoden wegen der höheren Themperatur höchstwahrscheinlich entarten können, sagten die gar nix...?Na ja wie auch immer, du hast ja einen gefunden.
Falls ihr die Hündin nicht anders unter bekommt, fang jetzt schon damit deinen Rüden, von ihr runter zu pflücken.
Lass ihn sich nicht unnötig aufgeilen, Mumu lecken oder sonst irgendein "Vorspiel" betreiben.
Zur Not, wenn du gar niemanden für die Hündin hast und der Liebestolle sich gar nicht bändigen lässt, zieh ihm zur Sicherheit einen Body an, der schützt zwar nicht zu 100 % aber er verhindert schon, das er schnell und einfach in sie eindringen könnte....gerade Kinder können manchmal sehr unachsam sein und du dann nicht schnell genug.Wie lange würde die Hündin denn bei dir bleiben müssen?
Und um welche Rassen handelt es sich hier?Alles halb so schlimm, mein Rüde und meine Weiber waren auch jahrelang unkastriert und ich musste sie nicht mal trennen (nur wenn ich sie nicht beobachten konnte oder ich weg musste), hier im Forum gibts einige Leute, die intakte Rüden und Hündinnen zusammenhalten und es klappt ohne eine Trächtigkeit oder ganz großen Stress (ein bisschen Stress ist immer dabei).....alles ne Sache der Gewöhnung, des Managements und der Erziehung.
Allet wird jut!
-
danke für deine antwort.
die hündin ist eine goldenretriever dame,und mein fluffy ja ein goldimix.würde perfekt passen
so wir werden sie jetzt behalten für die tage.
sie hat niemanden gefunden und es wäre für die maus ja noch mehr stress woanders hinzugehen.bin für weitere tipps sehr dankbar.die hündin ist sehr ruhig.wir haben hier treppengitter oben und können dann so schleusenartig die hunde trennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!