Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund hat heute Angst vor mir.
-
-
Ich versteh gar nicht woher...
Er meidet mich schon den ganzen Tag.
Schläft in seiner Höhle, und komt nicht raus. Wenn er rauskommt dann anstatt stürmischer begrüssung, und schlecken geht er großen bogen um mich herum. Dabei habe ich ihn weder geschimpft noch ist sonst was vorgefallen (zumindest was ICH gesehen habe)
Wenn ich ihn dann aber mit HIER heranrufe, kommt er wie ein häufchen elend zu mir würde am liebsten gleich abhauen.
Ich weiss auch gar nicht was ich machen soll, das macht mich trurig. Doch ich hoffe, dass es sich legt. Aber was ist wenn er tatsächlich etwas für sich unangenehmes mit mir verbindet?Kennt das jmd?
Wie soll ich vorgehen, ohne dass ich ihn nicht beachte und mal in ruhe lasse.

-
8. Oktober 2009 um 19:37
schau mal hier:
Mein Hund hat heute Angst vor mir. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann es sein, dass er Schmerzen hat und/oder krank ist?
So könnte ich mir das Verhalten erklären, wenn nichts vorgefallen ist. -
Vielleicht hast du ja auch schlechte Laune und der Hund merkt das? Das wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn er gesund ist.
-
Nein, schlechte laune hab ich nicht, mir gehts selbst nicht besonders gut. Aber LEnny ist mein Sonnenschein, und ich habe nie meine LAunen auf ihn übertrgen. Ich hatte ihn heute über die strasse tragen wollen, und ihn hochgehoben. Dann ist er zusammengezuckt, und wollte sofort wieder runter. Hab ihn auch gelsanne. Vielleicht hab ihm sooo wehgetan?
Aber ich habe ihn wie immer hochgehoben, aufgepasst...
Ach.. ich hoffe das er bald wieder zu mir kommt...
Krank vermutlich ist er nicht, da er sowohl in der früh als auch gerade gesunden Hunger hatte...
-
snoopy ist bei verstopfung so.....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
wenn sich das nicht bis morgen wieder gibt - dann lass bitte mal den TA drauf schauen.
du hast geschrieben, er zuckte zusammen als du ihn hochgenommen hast und wollte gleich wieder runter - ich denke, vielleicht tut ihm tatsächlich was weh und du hast ihn ein wenig unglücklich hochgehoben? event. hat er sich was verstaucht, was geprellt oder was eingeklemmt?
wäre gut denkbar. also: wenn er sich nicht beruhigt und womöglich noch andere symptome zeigt: ab zum TA.
-
Lenny verhält sich wieder normal. Kommt zu mir, hat bei mir auch geschlafen.
Die Welt von Frauchen ist wieder in Ordnung. Weiss nicht was er hatte, vielleicht wirklich habe ihm bisserl weh getan beim Hochheben.
Aber Danke euch allen, uns gehts wieder gut.
-
Hallo,
na da sind ja dann alle wieder glücklich.
Wenn so etwas nochmal vorkommt, dann geh bitte zum Tierarzt, denn oftmals stecken wirklich Schmerzen dahinter.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!