Eichel verschluckt

• Hallo!

Mein Hund hat vorhin eventuell eine Eichel verschluckt.. normalerweise lässt sie die Dinger in Ruhe aber sie hatte zu gute Laune und schnappte nach einer frisch vom Baum gefallenen Eichel.. wollte sie mir bringen.. aber.. kam wohl nicht an.

Entweder hat sie jetzt eine Eichel im Magen oder die liegt in der Wiese :???:

Muss ich mir Sorgen machen, bzw WAS soll ich machen?!

LG
    Nikki

• Ich würde eigentlich gar nicht großartig was machen...

Wir haben endlos viele Eicheln im Garten, da wird die ein oder andere auch schon mal von Jerry verspeist. Was soll denn da schon passieren?

• Zitat

Ich würde eigentlich gar nicht großartig was machen...

Wir haben endlos viele Eicheln im Garten, da wird die ein oder andere auch schon mal von Jerry verspeist. Was soll denn da schon passieren?

Soweit ich weiß enthalten Eicheln Blausäure die somit giftig ist...

Aber bei einer würde ich mir nu auch net den Kopf machen... Notfalls immer beim TA anrufen und dumm nachfragen :D

• hab angerufen.. die haben mich fast ausgelacht.. ich soll sie aber beobachten und abwarten. Ich weiß ja nicht mal ob sie das Ding verschluckt hat... :???:

Soll ich ihr ihr Futter normal geben? Oder sollte ich sie doch sich übergeben lassen? So vorsichtshalber?

LG

• Also giftig sind Eicheln nicht gerade. Selbst kleine Meerschweine dürftn mal eine futtern, dann denke ich, wird es einem Hund auch nicht so viel ausmachen, wenn es nicht gerade Hauptnahrungsmittel wird

• hi,

fütter normal, bei einer eichel sollte überhaupt nichts passieren.
    und beobachten schadet in so einem fall nie, auch wenn überhaupt nichts nachkommen sollte.

lg cjal

• Doch. Sie sind giftig. Aber nicht soooo giftig, dass man wegen einer einzelnen eventuell verschluckten Eichel panik schieben müsste. Die Mmenge machts halt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!