Schwarze Flecken auf den Fliesen

• Hab heute putzen wollen und gesehen, dass an drei STellen auf den Fliesen schwarze Flecken sind. Wenn ich das nun verreibe, dann fährt es sich schon rötliche, was ja auf Flöhe hindeuten könnte, aber es ist recht fest auf dem Boden.
    Und allzu oft kratzen tut er sich auch ohnehin nicht. Wie oft kratzen sich hunde denn wenn sie flöhe haben? andauernd?
    Wir haben gestern erst Exspot draufgemacht. Wenn es wirklich Flöhe sind, woran kann ich das noch erkennen? Bin schon hinter den Ohren und am Rücken und Bauch gegen die Fellrichtung mit der Hand gefahren und hab nichts entdeckt...
    FAlls es Flöhe sind, was ich muss ich noch tun, außer dass ich das Exspot zeug draufgemacht hab?

• schau mal auf den bauch und die innenseiten der schenkel...ausserdem beißen sich hunde bei flohbefall vermehrt an der schwanzwurzel.
    sind es schon mehr flöhe, dann haben die hunde schwarze kügelchen auf der haut...so groß wie sandkörner!

daumendrück, dass es keine flöhe sind!

• Also hab ich grad gemacht, hab nix gesehen... Im normalfall sieht man da doch ein paar rumhüpfen oder nicht?
    Also er beißt sich schon ab und an der Schwanzwurzel, ist jetzt halt die Frage was "vermehrt" heißt :)

Diese schwarzen Flecken auf den Fliesen, das ist ja das komische, sind auch nur auf einem Fleck... und da muss man gut wischen, um die wegzukriegen. Mich hat es an Spinnenkot erinnert.

Hm, dann beobachte ich das mal mit der Schwanzwurzelbeißerei und geh vllt mal rüber zum TA.

Danke für die Antwort, hoffe sehr dass das keine Flöhe sind :(

• Du könntest auch einen kleinzackigen Flohkamm besorgen und damit das Fell kontrollieren: Der Flohkot bleibt drin hängen.

(Ich will nichts heraufbeschwören, aber wenn du den Hund behandelst hast und Flöhe da sind, könnten sie nun euch beißen :hust: )

• Bei "frischen" Flöhen muss es nicht sein, dass der Hund sich juckt. Das kommt erst im längeren Verlauf. Weil die Hunde im Laufe der Zeit dann eine Allergie auf die Flohstiche entwickeln und dann fängt das Gejucke an.

Tja, und sollten es welche sein, dann reicht das exspot nicht. Sorry. Wischen und saugen, mehrmals täglich, Floheier können bis 6 Monate überleben. Und Hund baden, um die Floheier und den Flohkot zu entfernen. Aber das sagt Dir dann hoffentlich alles der TA im Bedarfsfalle.

• na tolle wurscht :) ja gut, dann geh ich gleich nachher mal rüber, wenn er wieder auf hat und frag mal nach. und dann kämm ich ihn rund um durch oder wie? und fang es mit zewa auf und mach es dann nass und wenn es rot verschmiert, ist es flohkot????
    oh man, daumen drück draumen drück daumen drück.... bitte bitte nicht :(

und wie ist das dann mit meinen klamotten? müssen die dann alle gewaschen werden? und was ist mit teppischen? die kann ich nicht in die waschmaschine tun... gibts da pulver? und brauch ich ein bestimmtes anti floh shampoo oder einfach ein hunde shampoo????

• Ich würde auch mal mit dem Flohkamm durchgehen. Oder den Hund (ausnahmsweise) mal baden - auf dem weissen Keramikboden der Wanne / Dusche sieht man eigentlich alles - auch die schwarzen Flohkrümel und manchmal auch die Flöhe (halb ersoffen und vom Shampoo erstickt) auch ;) .

• Zitat

Exspot wirkt doch gar nicht gegen Flöhe!?

also auf dem exspot, dass ich in der apotheke gekauft hab, steht "Gegen Zecken und Flöhe"

Ich bin gerade mit dem Flohkamm durchgegangen, hauptsächlich am bauch und an den innenseiten der schenkel und da war schon was auf dem zewa, aber wenn ich es mit wasser getropft hab, dann hat sich da nix verfärbt...
    oder muss das wasser nun eine bestimmte temperatur haben? :???:

ich glaub, das mit dem waschen machen wir einfach heute abend, er wird uns zwar dafür hassen, aber naja. wenn ich dafür die gewissheit hab, dass er keine flöhe hat, dann werde ich meinen ersten salto versuchen :headbash:

• Oh, sorry... dann nehm ich den Schwachsinn wieder zurück den ich vorhin verzapft hab... :ops:

Haben die ne neue Zusammensetzung? Ich bin mir sicher mir wurde vor längerer Zeit mal gesagt dass es nicht gegen Flöhe wirkt. Na egal... Du hast recht - steht ja jetzt auf der Packung! Tut mir leid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!