Schwarze Flecken auf den Fliesen
-
-
kein problem
kann ja wirklich sein, dass es früher mal nicht gegen flöhe war, der TA kannte auch nur frontline, bzw die TA-Assistentin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und, sind es jetzt flöhe?
-
hm, also ich hab mir ja einen flohkamm gekauft und hab dann am bauch und an der innenseiten der schenkel und mehrmals von zwischen den schulterblättern bis zum schwanzwurzelansatz gekämmt und die haare dann auf ein feuchtes küchentuch gelegt. hat sich nichts verfärbt. erst wenn man es mit druch verreibt, verfärbt es sich, aber es ist a) nicht wirklich viel und b) kann das auch wirklich nur dreck sein...
immer wenn er sich kratzt, schau ich sofort nach (er hasst mich glaub schon dafür
) und hab noch nichts gefunden...
übrigens meinte mein dad, dass die schwarzen punkte wohl eher fliegenkot sind... wir hoffen weiter
ich beobachte jetzt ganz genau wann er sich kratzt, wie oft und wo -
Wieso herrscht hier eigentlich eine solche Flohphobie?
Flohkot zeigt sich nicht als schlecht entfernbarer, schwarzer Belag auf Fliesen.
LG
das Schnauzermädel -
hm, also die erste "schädigung" waren meine Kopfläuse, als ich ca. 15 Jahre war
Ich glaub ich wurde noch nie so ausgeschlossen
Und dann hab ich mir in Australien Bed Bugs eingefangen, falls die jemand nicht kennt: Sind ungefähr so schwer wegzubekommen wie Flöhe, da sie unglaublich resistent sind und beißen wie Flöhe, nur am ganzen Körper. und man muss eben die komplette wohnung mit aggressivem Zeug reinigen lassen... ich glaub ich hab noch ein halbes jahr später jeden schwarzen flumsel auf meinem bett zu hause mit der lupe begutachtet
-
-
oje drueck dir die Daumen! Hab mir in spanien ettliche Flohbisse eingehandelt das war echt fies!!!*ich streichle nie wieder freilaufende Katzen
*
Von Bedbugs bin ich gottseidanke verschont geblieben, andere nicht die beißen ja richtig hartnäckig und das einzigste was hilft ist der Kammerjäger.Also toi*toi*toi
PollyNixe
-
so, ich muss diesen Thread leider nochmal wiederbeleben...
hab heute moglie in der kehle gestreichelt und da is tmir aufgefallen, dass da ein kahler fleck ist und die haare drum rum haben alle so braune kleine böbbel, die man allerdings ziemlich wegziehen muss von den Haaren.
ich hab überall nach Kot gesucht, Schwanzwurzel, unter den "Achseln", am bauch, im Nacken. Nirgends...Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das sein kann, dass er da eine Zecke hatte (da hatte er auch eine) und dann da die Haare ausfallen und die brauen "Böbbel" wohl verkrustetes Blut sei... Hat das jemand schon gesehen? Hab jetzt Exspot nochmal draufgemacht...
Ah, ich bin so phobisch was das angeht
-
Zitat
so, ich muss diesen Thread leider nochmal wiederbeleben...
hab heute moglie in der kehle gestreichelt und da is tmir aufgefallen, dass da ein kahler fleck ist und die haare drum rum haben alle so braune kleine böbbel, die man allerdings ziemlich wegziehen muss von den Haaren.
ich hab überall nach Kot gesucht, Schwanzwurzel, unter den "Achseln", am bauch, im Nacken. Nirgends...Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das sein kann, dass er da eine Zecke hatte (da hatte er auch eine) und dann da die Haare ausfallen und die brauen "Böbbel" wohl verkrustetes Blut sei... Hat das jemand schon gesehen? Hab jetzt Exspot nochmal draufgemacht...
Ah, ich bin so phobisch was das angeht
warum hast du das Giftzeug nochmal draufgemacht, ich hatte das mal abgewaschen und geguckt was da ist und viell.eine Salbe genommen.
-
Das waren die letzten zwei Ampullen, hab mir das wegen den Zecken geholt.
Danach will ich dann was milderes suchen, was nur gegen Flöhe hilft, Zecken gibts ja im Moment nicht.Das Problem ist ein wenig, dass Hundi auch ziemlich rumzappelt, wenn ich da unten hin will, Creme liegt aber bereit, wird drauf gemacht, sobald er vom Spaziergang wieder da ist.
Geschaut das da ist, hab ich ja... Die frage ist, ob Flohkot so an den Haaren klebt. Bzw was das sein kann, was so an den Haaren klebt.
-
Das kann Blut sein, verkrustet.
Wenn du es abwaschst, siehst du es, dann ist es rot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!