handfütterung - wie macht ihr das??
-
-
na mir wurde gesagt, am besten immer dran vorbei gehen und was geben... und dafür habe ich mir gestern das abendbrot aufgehoben... nicht das die maus zu dick wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, klappt das mit der Handfütterung bei euch wirklich?
ich kenn einige, da haben die Hunde tagelang nichts gefressen.
Meine wären da auch so Kandidaten, die wahrscheinlich bis zu 7 Tage nicht darauf reagieren würden, und nachher wahrscheinlich auch nur das nötigste nehmen würden.
Ich hab das mal 2 Tage lang probiert, und ich muß sagen, ich kann mir ehrlich nicht denken dass das wirklich klappt -
Zitat
Soweit ich weiß packt sie sich die tagesration ab, dann gibt es für richtig gemachte sachen auf dem spaziergan was, mal eine mal ein paar mehr kriketten, kommt immer drauf an wie schwierig die übung war.
und sonst arbeitet sie zuhause noch mit dem futterdummy....So handhaben wir das auch: Morgens für den Tag abpassen, bei Spaziergängen und zwischendurch zur Belohnung und zu Hause bekommt Jerry immer mal wieder seinen Kong.
Klappt bei uns prima!
-
Zitat
Sagt mal, klappt das mit der Handfütterung bei euch wirklich?
ich kenn einige, da haben die Hunde tagelang nichts gefressen.
Meine wären da auch so Kandidaten, die wahrscheinlich bis zu 7 Tage nicht darauf reagieren würden, und nachher wahrscheinlich auch nur das nötigste nehmen würden.
Ich hab das mal 2 Tage lang probiert, und ich muß sagen, ich kann mir ehrlich nicht denken dass das wirklich klapptWieso nicht drauf reagieren
Tagelang nix fressen?? Versteh ich nicht-Emily mag ja ihr Futter.
Sie bekommt wenn wir draussen sind und dort Trainieren immer ein oder auch ein paar"Bröckchen"...z Zt Josera...ich geh mit ihr an nem Baumstamm vorbei...sage "Hopp"...sie macht Hopp -ich belohne mit Lobwort und dann bekommt sie Futter
Rufe ich sie und sie kommt zB trotz gerade interssanter Ablenkung wie ein Blitz zu mir:Lob und Futter...Das hat sich so eingeschlichen,weil Emily als Welpe lang ihr Futter im Napf gar nicht anrührte(weil sie wie sich später rausstellte krank war)...also haben wir sie mit der Hand gefüttert und ganz schnell hatten wir den Eindruck sie"braucht" das,es macht ihr Spass sich ihr Futter zu verdienen...wir Clickern ja auch und auch da bekommt sie ihr normales Futter...da brauchts keine anderen Leckerchen nebenbei und das finde ich total praktisch.
obwohl mich die Leut manchmal schon komisch angucken wenn ich so großzügig"Leckerchen" an Emily verteile...die wissen ja nicht dass es sich um ihre normale Tagesration Futter handelt
-
Ah, ok, wenn der Hund auf Futter steht ist das klar
Für meine ist fressen ein notwendiges Übel, mehr nicht. Deshalb nehmen sie auch kein TroFu als Leckerlie.
Und das ist mir bei mehreren befreundeten Hunden eben auch aufgefallen, deshalb die Frage -
-
Ja...dann schauts natürlich anders aus...
Aber Emily ist bei ihrem Trofu genauso "geierig" wie wenn ich ihr andere Leckerli hinhalte
Nur zu speziellen Anlässen(zb in der Hundeschule) gibts Fleischwurstwürfel oder Käsestückchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!