der Tierschutz ......................
-
Bentley -
8. Oktober 2009 um 07:26
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja .... da haben wir es mal wieder.
Leider ist das in vielen anderen gleichartigen vor allem grossen Organisationen ganz genauso.
Ich kenne so einen Verein hier in meiner Gegend, bei dem ich als unbequemes Mitglied Hausverbot hab und aus dem Verein ausgeschlossen wurde.Leider leider fehlen mir/uns die Beweise dazu ....
Den Fall den ich persönlich kenne, da wird NICHT zum Wohle der Tiere gearbeitet und gehandelt, sondern nur an sich selbst gedacht, die eigene Profilneurose bedient. Leider mussten dort "Schutzbefohlene" Tiere sterben, weil Hygienebedingungen nicht eingehalten werden, um nur mal ein Bsp. zu nennen.Da schwillt mir gleich wieder der Kamm an, wenn ich darüber nachdenke.
Und viele kleine, wirklich gut arbeitende Orgas oder auch grössere seriöse Orgas verlieren durch genau solche Vorfälle Ansehen und das Vertrauen der Mitmenschen ... Jammerschade!!!
-
Ich kenne auch sehr gut arbeitende Orgas im Auslandstierschutz, die wirklich vorbildlich sind,
aber anscheinend haben doch Leute festgestellt, daß man damit auch Geld verdienen kann, es ist zum :kotz2: -
Zitat
Und was will uns dieser Link sagen?! Hier geht es um ein schwebendes Verfahren und der Staatsanwalt erhebt Vorwürfe. Das Gericht muss nun klären was der Wahrheit entspricht, die Hintergründe klären, die Fakten überprüfen und ein Urteil sprechen.
Diese Seite, wäre es eine Zeitung, würde ich sie Schmierenblatt nennen, hat für mich Bildzeitungniveau. Schon der Begriff Tierschützer in Anführungszeichen geschrieben kommt ja einer Vorverurteilung gleich.
Ist doch das Gleiche wie vor ein paar Wochen mit dem Tiertransport aus Portugal/Spanien der in Offenburg gestoppt wurde. Was ist daraus eigentlich geworden. Hat der Staatsanwalt Anklage erhoben? Interessiert irgendwie keinen mehr. Die Schlagzeile ist fabriziert und das war's.
Dieser Artikel geistert jetzt wieder durch alle möglichen Foren und die Betreiber des Tierheims sind jetzt schon verurteilt.
-
noch ein Schmierenblatt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/22286…n-gesperrt.html
-
-
Nun Animal Health Online sammelt nur das, was in anderen Zeitungen abgedruckt wird. So kann man es auf einen Blick haben, wenn man denn möchte.
Da ist es ganz egal, ob es sich um einen gestoppten Tiertransport handelt, um freigelassene Tiere einer Pelzfarm, um Beißvorfälle mit Hunden, Unfälle mit Hunden oder eben um Meldungen der Statsanwaltschaft gegen TSV.
Es ist einfach eine Sammlung von Pressartikeln, Pressemitteilungen und Polizeimeldungen.Es ist übrigens nicht der erste Verein und wird auch nicht der letzte sein, wo es rausgekommen ist oder wo nachher einzelne Leute sich vor Gericht verantworten müssen. Denken wir doch alle mal an Hamburg, dort wurde es auch groß durch die Medien getragen.
-
Ich finde das keineswegs schmierenhaft oder möchte die Veröffentlicher als Schmierenblatt betiteln.
Jeder der selbst einige Zeit im Tierschutz tätig war/ist und vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich, kann das nachvollziehen.
Sicher kann man von diesen Fällen niht auf alle schliessen.
Aber sind wir mal ehrlich, das Potential betrügerisch zu handeln - ich klammere die Tierquälerei hier bewusst aus - ist in vielen dieser Orgas sehr gross. -
Zitat
Ich finde das keineswegs schmierenhaft oder möchte die Veröffentlicher als Schmierenblatt betiteln.
Jeder der selbst einige Zeit im Tierschutz tätig war/ist und vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich, kann das nachvollziehen.
Aber sind wir mal ehrlich, das Potential betrügerisch zu handeln - ich klammere die Tierquälerei hier bewusst aus - ist in vielen dieser Orgas sehr gross.Und sehr viele haben die Chance genutzt und sich ein Häuschen auf den Tierschutz gebaut ... Zum Kotzen
Man kann eigentlich die seriösen Orgas nicht genug loben das sie nie in diese Geschäftsmasche eingestiegen sind obwohl Potential da war .. -
Zitat
Aber sind wir mal ehrlich, das Potential betrügerisch zu handeln - ich klammere die Tierquälerei hier bewusst aus - ist in vielen dieser Orgas sehr gross.so ist es! und ich kenne viele, die jahrelang im tierschutz gearbeitet haben und immer wieder frustriert feststellen mussten, dass wieder und wieder nicht zum wohle der tiere gehandelt wurde, sondern aus purem egoismus. genau diese „tierschützer" setze ich auch in anführungszeichen! denn sie sind in meinen augen nichts anderes als profilneurotische, geldgierige betrüger. und immer wieder ziehen sie die gut arbeitenden tierschützer, die diesen namen auch verdienen, in den dreck!!!
-
Zitat
so ist es! und ich kenne viele, die jahrelang im tierschutz gearbeitet haben und immer wieder frustriert feststellen mussten, dass wieder und wieder nicht zum wohle der tiere gehandelt wurde, sondern aus purem egoismus. genau diese „tierschützer" setze ich auch in anführungszeichen! denn sie sind in meinen augen nichts anderes als profilneurotische, geldgierige betrüger. und immer wieder ziehen sie die gut arbeitenden tierschützer, die diesen namen auch verdienen, in den dreck!!!
Hallo Leute - geht's noch!
Diese Leute stehen demnächst vor Gericht. Die sind im Moment nur angeklagt und stehen im VERDACHT die ihnen zur Last gelegten Taten begangen zu haben. Zum Glück gilt man in Deutschland bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung als UNSCHULDIG. Sonst bräuchten wir keine Gerichte.
Es geht um diesen Fall und nur um diesen Fall und nicht um irgendwelche anderen betrügerischen Orgas und Hundehändler/Vermehrer.Ihr kennt doch gar nicht die Hintergründe. Z.B. Wer hat die Anzeige erstattet...
Warten wir doch mal den Ausgang des Verfahrens ab und fallen dann, gegebenenfalls, über die Leute her. Dann könnt ihr, bei einer Verurteilung, auch den Begriff Tierschützer in Anführungszeichen setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!