wie genau funktioniert eigentlich tasso?
-
-
hallo ihr lieben,
ich habe vor kurzem unsere hündin cleo und unsere freigängerin-katze litti bei tasso online registrieren lassen.
cleo wurde im tierheim schon gechippt, litti soll bald noch gechippt werden. ist denn mit der chipnummer automatisch ein name und eine adresse verbunden? oder funktioniert das nur über tasso und co? wenn wir litti nun bald chippen lassen, können wir ihre chipnummer dann nachtragen lassen?
ich habe in anderen beiträgen in diesem forum gelesen, dass tasso kurze zeit nach der registrierung ein paket mit marke und ausweis an die registrierten personen verschickt, ist das immer noch so? ich habe meine hündin auf mich und meine email-adresse angemeldet, ich glaube ich habe den newsletter nicht bestellt und noch nicht mal eine bestätigung per email erhalten. ist die registrierung wohl schief gelaufen? litti habe ich auf meine mutter und ihre email-adresse angemeldet, zusätzlich habe ich ihr den newsletter abonniert. sie hat eine bestätigung per email erhalten. wie lange sollte ich auf die post warten, bevor ich es nochmal versuche? kann ich irgendwo kontrollieren, ob die registrierungen erfolgreich waren?
gerade hatte ich glaub ich noch mehr fragen, die sind mir aber gerade entfallen

naja, ich denke das reicht auch für den anfang

danke schonmal für eure antworten und einen lieben gruß
rather ripped
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Chip ist nur eine Nummer codiert - der TA o.ä. kann diese ablesen und dann im Register - z.B. von TASSO - nachschauen und den Hund zuordnen.
Wir haben damals von Tasso auch noch Post bekommen, mit so einer Pappkarte mit den wichtigsten Infos für die Geldbörse. Außerdem bekommen wir so eine Zeitschrift auch in Regelmäßigen Abständen per Post.
Schreib denen doch sonst einfach eine Mail oder ruf an. Sowas ist ja in der Regel schnell geklärt.
-
danke für deine antwort!
ich habe ihre chipnummer nun mal bei tasso eingegeben und scheinbar war die registrierung doch erfolgreich. dann hoffe ich mal, dass die post in den nächsten tagen eintrudelt

litti wird dann wohl morgen auch endlich gechippt.
-
Ich habe Siva gestern bei Tasso registriert.
Bei "Rasse" konnte ich nur aus einer Liste englischer Hunderassen auswählen. Es gab weder Bardino noch Mischling.
Wie habt ihr eure Mischlinge angemeldet ?
Siva ist nun ein "Xoloitzcuintle".
;-)
Grüße Bernd
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe Siva gestern bei Tasso registriert.
Bei "Rasse" konnte ich nur aus einer Liste englischer Hunderassen auswählen. Es gab weder Bardino noch Mischling.
Wie habt ihr eure Mischlinge angemeldet ?
Siva ist nun ein "Xoloitzcuintle".
;-)
Grüße Bernd
Du kannst aber in der liste auch selber die rasse eingeben, wenn du sie nicht findest (sprich wenn es zb. ein mix ist)
habe ich mit meinen beiden Hunde auch so gemacht, da steht jeweils die rasse drin, also Shih Tzu mix bei emily und Shih Tzu Yorki mix bei Fibi ;-) -
-
Mein TA sagte, es dauert bis zu drei Monaten,bis Tasso die Marke schickt.
-
Dann liegt's an meinem Browser, bei mir ging das definitiv nicht.
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!