welpe total verfressen
-
-
hallo zusammen,
unsere pearl ( 14 wochen ) ist total verfressen .sie schlingt ihr trockenfutter ohne zu kauen in sekunden runter .
diego unser mali kaut und frisst langsam und wir müssen ständig aufpassen das er sein futter für sich behalten kann.
kann man einem welpen ruhiges langsames fressen antrainieren ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin Tanja, wenn sie das Futter hinterher nicht wieder auskotzt ist das in Ordnung. Das gibt sich mit der Zeit.
Hast du das Trofu noch etwas eingeweicht? Hauptsache sie frißt nicht zu viel denn es quillt zusätzlich im Magen auf. Die Lütten können das noch nicht so einschätzen mit dem Sättigungsgefühl.
-
Unsere hat auch so geschlungen. Ich habe es ihr dann teilweise aus der Hand gefüttert (stärkt die Beziehung auch so schön
) und teilweise auch eingeweicht. Dann habe ich mit ihr geübt, dass sie erst sitzen bleiben muss und erst auf mein Kommando zum Futter durfte und seitdem hat es sich deutlich gebessert, sie frißt jetzt auch kaum noch mal Kiras mit weg :/ . Sie frißt jetzt insgesamt viel langsamer (allerdings nur beim Trofu
)
-
Hallo,
als ich meine ziegen noch gemolken habe, haben die ja immer Getreide bekommen während dem Melken, damit sie nicht so schnell fressen, habe ich große Steine in den Eimer gelegt, damit sie ein wenig länger beschäftigt waren und nicht schlingen konnten.
Was ich mir auch vorstellen könnte was hilft sind diese Futterbälle, Hund ist beschäftigt und Futter kommt nur Portionsweise raus.
Oder ihm frisches Futter wie Lunge, Pansen anbieten im Ganzen, wo die Stücke dann so groß sind, das er nicht schlingen kann sondern anfangen muss zu kauen.
LG
-
Zitat
Unsere hat auch so geschlungen. Ich habe es ihr dann teilweise aus der Hand gefüttert (stärkt die Beziehung auch so schön
) und teilweise auch eingeweicht. Dann habe ich mit ihr geübt, dass sie erst sitzen bleiben muss und erst auf mein Kommando zum Futter durfte und seitdem hat es sich deutlich gebessert, sie frißt jetzt auch kaum noch mal Kiras mit weg :/ . Sie frißt jetzt insgesamt viel langsamer (allerdings nur beim Trofu
)
das mache ich alles mit ihr .
aus der hand füttern ,das tut weh weil sie so reinbeißt ,das es fast unmöglich ist ihr aus der hand zu füttern .
-
-
Zitat
das mache ich alles mit ihr .
aus der hand füttern ,das tut weh weil sie so reinbeißt ,das es fast unmöglich ist ihr aus der hand zu füttern .
dann kannst du gleich trainieren dass sie eben NICHT in deine Hand beißt. Knabbert und beißt sie gibts gar nichts. Punkt.
Musste ich mit Kusko auch durch-er hat bei den Leckerchen immer nach der Hand gehackt-dann musste ich eben die Zähne zusammenbeißen. Zur Not quietscht du jämmerlich auf dann merkt der Welpe auf jeden Fall das was falsch gelaufen ist, und fängt er nur ganz vorsichtig oder mit der Zunge an ans Futter zu bekommen bekommt der Hund den ersten Brocken -
Zitat
dann kannst du gleich trainieren dass sie eben NICHT in deine Hand beißt. Knabbert und beißt sie gibts gar nichts. Punkt.
Musste ich mit Kusko auch durch-er hat bei den Leckerchen immer nach der Hand gehackt-dann musste ich eben die Zähne zusammenbeißen. Zur Not quietscht du jämmerlich auf dann merkt der Welpe auf jeden Fall das was falsch gelaufen ist, und fängt er nur ganz vorsichtig oder mit der Zunge an ans Futter zu bekommen bekommt der Hund den ersten Brocken
Jipp, genauso habe ich es auch gemacht. Alle Welpen sind da erst mal etwas rüpelhaft, das müssen sie halt lernen, aber es wirkt dann auf ganzer Linie. Sie nimmt jetzt alles immer so vorsichtig und auch nur mit Erlaubnis, da bin ich schon echt froh drüber!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!