Die lieben Nachbarn!!!
-
-
hallo
gestern hatte chelsea ja etwas gefressen wo ich nicht wusste ob es vielleicht ein giftköder war.heute haben wir schon wieder ein stück wurst gefunden.
wir wohnen hier in einer kleinen quartier siedlung wi wirklich alles vertreten ist,eigentlich total gemütlich und freundlich.wir haben auch viele hundein der siedlung.jetzt ist es schon das 2. mal das ich wurst stücke gefunden habe.es kann sein das die älteren leute das für die hunde raus tun,oder es wirklich jemand auf die hunde abgesehen hat.jetzt weiss ich nicht was ich tun soll,hab mir überlegt flyer zu schreiben und an jede haustüre zu hängen.was würdet ihr tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein das ihr noch andere HH bei euch in der Nachbarschaft habt? Es kann ja sein das ihnen die STücke beim Training aus der Hand fallen. Sprich sie doch mal darauf an ob jemand solche Wurststücke (Art der Wurst und ungefähre Grösse) verwendet?
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Flyer gut. Ich würde aber auch die Bitte draufsetzen, dass wenn jemand ein problem mit deinem hund (oder hunden überhaupt) hat, er dich bitte ansprechen möge, damit ihr das klären könnt. -
Ganz ehrlich? Nichts.
Es hilft nämlich nichts.Gestern bin ich mit Frau Schmitt zum See gelaufen. Im Wohngebiet nur Einfamilienhäuser, alles pikobello ordentlich. Nun standen da ein paar Bretter an einem Straßenbaum und ein paar Tüten. Da dachte ich, das wäre Sperrmüll (der wird hier angemeldet, rausgestellt, abgeholt). Frau Schmitt guckt im Vorbeigehen in eine Tüte und blitzschnell hat sie ein angeschimmeltes Brathähnchen im Fang und will sich damit verdrücken. Ich hatte meine liebe Mühe, ihr das eklige Ding wieder abzunehmen.
Soll heißen: Egal wo man lebt, irgendwelche Vollpfosten, die überall ihren Hausmüll und Essenreste rumschmeissen gibt's immer. Überall. Ebenso Kinder, die ihre Schul-(Wurst)brote im Gebüsch entsorgen oder Youngsters, die sich in der Pampa oder an anderen öffentlichen Orten mit Bänken treffen und dort Pizza, Grillhähnchen, Bratwurst oder Döner verzehren und die Reste rumschmeissen.
Das wirst Du nie mit Zetteln oder irgendwelchen Appellen an die Vernunft der Leute abstellen können.
Da hilft echt nur den Hund zu trainieren, dass er unterwgs nichts aufnimmt (aus eigener Erfahrung: schwer, sehr schwer...) oder ein Maulkorb. -
eine alte frau mit dackel schmeisst überall frolics hin,aber da wissen wir das sie das ist.aber diese wurst stücke,gestern musste ich zum TA das sie eine spritze bekommt undalles wieder aus ko*** ,weil das fleisch echt schon vergammelt war und ich mir nicht sicher war ob es nicht doch vergiftet sein könnte.
-
Wolltest Du nicht das zweite Wurststück heute untersuchen lassen?
LG Tanja mit Luna
-
-
Zitat
eine alte frau mit dackel schmeisst überall frolics hin,aber da wissen wir das sie das ist.aber diese wurst stücke,gestern musste ich zum TA das sie eine spritze bekommt undalles wieder aus ko*** ,weil das fleisch echt schon vergammelt war und ich mir nicht sicher war ob es nicht doch vergiftet sein könnte.
Mit solchen Zetteln bringt man vielleicht aber irgendwelche Armleuchter auf Ideen...
Mir wurden zwei meiner Hunde vergiftet, aber mittels einer gezielten Aktion. Vor einer zufälligen Aktion habe ich weniger Angst, imho liegt nur überall was fressbares rum, weil die Leute so gedankenlos alles vermüllen. Vergammelt macht nicht viel aus, ist halt eklig.
Mit Frau Schmitt habe ich auch so einen Straßenfresser, wenn ich mit der jedesmal zum TA ginge, wenn die mal wieder was gefunden hat, dann könnte ich mich bei dem am besten fest einmieten.
Es ist ein Riesenproblem, aber nicht lösbar. Außer der Hund begreift's und lässt es bleiben. -
Du kannst ja an einem Platz wo viele durchlaufen ein Zetel aufhängen mit der Frage, ob das jemand aus gutem Willen tut
Klar würde auch jemand mit Bösen absichten es tun, aber vielleicht meldet sich ja ne Omi die liebevoll sag "das ist doch für die Hunde"...
Kannst ein Stock in den Boden rammen mit einem Zettel und einem Stift dran. (absurd ich weiss, aber vielleicht fidest du es so raus)
-
Zitat
Wolltest Du nicht das zweite Wurststück heute untersuchen lassen?
LG Tanja mit Luna
ist in untersuchung,geht leider nicht so schnell
das heute war aber eine andere wurst auf einer anderen wiese in der selben strasse.ich würde gerne einen zettel aufhängen,weiss aber nicht ob es klug ist
-
Zitat
ist in untersuchung,geht leider nicht so schnell
das heute war aber eine andere wurst auf einer anderen wiese in der selben strasse.ich würde gerne einen zettel aufhängen,weiss aber nicht ob es klug ist
Wenn Du so besorgt bist, wieso trainierst Du dann nicht mit Volldampf Deinen Hund, dass der nichts mehr nimmt? Oder ziehst ihm einen Maulkorb auf?
Anders kommt man dem nämlich nicht bei. Sowas passiert IMMER und ÜBERALL. -
ich übe ja,ich gehe regelmässig zum hundecoach,dies wird das nächste sein das wir trainieren,nur leider geht das nicht so schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!