Hurtta Regenjacken und Fleeceoverall, Fragen

• Liebe Foris,

ich brauche dringend mal Erfahrungsberichte von Hurtta Besitzern...

ich habe eine Pointer Ratero Hündin, die keine Unterwolle hat. Sie hat einen nackten Bach und auch wenig Haare zwischen den Vorderbeinen (Haut schimmert rosa durch). Sie ist nicht klapperdürr und auch ziemlich muskulös, aber sie friert schon jetzt, bei knapp 13 Grad und strömendem Regen.

Im Winter ist sie regelmässig richtig erkältet, bis ich dazu übergegangen bin, sie mit Mantel zu schützen. (Modell Eisbär ;) ) Sie trägt Mäntel echt gerne, weil sie einfach Wärme liebt und nicht so schlottert.
    Problem bei dem Mantel ist aber ,dass er unten offen ist und ihren BAuch überhaupt nicht schützt.

Deswegen möchte ich jetzt für die richtig kalten Tage einen Hurrta Fleecaeanzug holen (den wasserdichten), den wird sie lieben, er schliesst komplett...hat jemand von euch so einen? Wie zufrieden seid ihr? Und ist er auch hinten am Hinterteil geschlossen oder ist da ein Loch für s Geschäft verrichten??? Das interessiert mich sehr... :hilfe: Kann den Hund ja nicht in einen geschlossenen Anzug stecken und sie kann nicht pinkeln, markieren...hmhhhh....

naja und für den kalten Regen knapp über 0 Grad hätte ich gern einen Hurrta Regenmantel...hat den jemand? Es gibt ja mehrere Ausführungen und viele Händler, könnt ihr jemanden empfehlen???

Danke schonmal...ich hoffe mir kann hier einer Tipps geben... :???:

• Mit Hurta habe ich keine Erfahrung, meine Pulis tragen andere, sind aber sehr identisch...........Die Anzüge sind so geschnitten, daß problemlos alles verrichtet werden kann, was notwendig ist :D

• Meine Hunde haben die Fleecejacken von Hurta.
    Die sind wirklich klasse weil sie den Brustkorb komplett umschließen und die Wärme im Hund halten ohne das es zum Wärmestau(wegen der Fuktionsmembran) kommt. Meine Hunde tragen die vorwiegend im Winterurlaub.

Bei Dauerregen wären sie allerdings nicht meine erste Wahl weil sie ja am Rücken mit einem Reissverschluss geschlossen werden und ich denke (ich nutze sie nicht bei Dauerregen) das hier irgendwann auch mal Feuchtigkeit durchgehen könnte.
    Ich hatte für Quintus auch so einen Overall probiert aber der saß am Oberschenkel nicht gut, kniff neben den Hoden.
    Die Jacken und Overalls sind unisex geschnitten, hinten und am Bauch also offen.

• Wir laufen auch mal eine Stunde im Regen und der Puli ist fast trocken. Unter dem Reißverschluß ist - zumindest bei unseren Anzügle - nochmals eine Schicht Stoff, die auch vor dem Einklemmen der Haare schützt.

Bei den Hurta Overall ist mir persönlich der Halsbereich zu weit geschnitten.

Guck mal hier:
    http://www.hundumschick.de/

passend auf DEINEN Hund zugeschnitten. ;)

• @Elibaba...danke für den Link. Ich schau da gleich mal rein, vielleicht überzeugen sie mich ja eher als Hurrta ;)

@Illona...danke für deinen RAt. Ok, du hast also eine Fleecejacke...das Problem bei meiner Luni ist aber auch ihr nackter Bauch, d.h. ich brauche dort auch Schutz. Die Jacke, die ich jetzt habe, schützt da auch nicht und bei Nässe spritzt immer alles an den Bauch, so dass er permanent nass ist...
    Deswegen möchte ich für extreme Kälte einen Overall. Die sind also hinten offen, richtig ???? :???:
    Ich würde den wasserfesten nehmen, falls er dann doch nass wird.

Bei Regen hätte ich gerne eine herkömmliche Regenjacke von Hurrta. Wieviel hast du bezahlt und wo kann man sie bestellen? Oder gibt es sogar GEschäfte die die Dinger zum Anprobieren haben? Habe noch keins gefunden...

• Ich weiss gar nicht mehr wo ich die bestellt hatte, aber Tante Gugel hilft dir da sicher weiter :D
    Ich hatte die Jacken und den Overall noch mal zurückgeschickt weil ich mich mit den Größen vertan hatte, war alles kein Problem. Die haben mir alles umgetauscht.
    Finde ich sowiso ganz praktisch weil Hund dann zuhause alles ohne Stress anprobieren kann.

Allerdings sind alle Jacken, auch bei anderen Herstellern unisex, also unten offen damit auch die Jungs pieseln können.
    Wenn du eine unten geschlossene willst, wirst du um eine Anfertigung nicht herumkommen.

• Danke für die Info...
    ich glaube jetzt auch dass ich mir eine Hurrta Regenjacke und eine Hurrta Fleecejacke hole. Ich habe auf den Bildern gesehen dass die Fleecejacken auch ziemlich weit geschlossen sind und mit Bündchen in der Taille zugezogen werden, das könnte schon reichen.
    Bei den Overalls habe ich Angst dass sie an den Beinen scheuern, meine Kleine ist da extrem empfindlich und kriegt von allem Scheuerstellen.

Und um die 90 Euro für nur einen Overall finde ich auch ziemlich heftig. Da hole ich mir lieber Fleecejacke und Regenjacke. Könnte man die auch übereinanderziehen im Notfall?

• Habe jetzt auch die Regenjacke von HUrta erstanden super!! Genau das was ich wollte nämlich Brust und Bauch super geschützt und die Jacke lässt sich super anpassen!! Kann ich nur empfehlen!!!
    LG Stefi und Bonny

• Einen Beagle wo man ja meinen sollte die brauchen sowas nicht! Aber Bonny friert sogar jetzt schon bei 7 C bei der Ablage oder vor dem Geschäft und weil sie letztes Jahr nachdem wir klitschenass waren ne übele Erkältung hatte, gibts dieses Jahr ne Regenjacke.
    Jagdhund hin oder her. Sie hat aber auch nen ziemlich nackten Bauch deshalb wollte ich was mit Latz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!