Hurtta Regenjacken und Fleeceoverall, Fragen
-
-
Hallo
Ich hab einen Mantel von Hurrta und find den super. Also mein Hund hat den Mantel
Sie friert leicht, weil sie nicht viel Uunterwolle hat und ist im Schnee schnell mal voller Eiszapfen, der Hurrta Mantel ist da wirklich super!
Da ist wirklich alles eingepackt und der Bauch bleibt warm und trocken.
Wenn wir mit den Schneeschuhen unterwegs sind sieht dass dann allerdings so aus:[IMG: https://lh5.ggpht.com/_DJfq-xiww1A/SV_FYRVMbeI/AAAAAAAACPs/sH5iWJVtHSs/s288/09_01_02%205338.JPG]Dann klapp ich den Hintersten Teil unters Dox Geschirr. Da muss ich am Mantel noch was anpassen, sie rennt immer aus diesen Gummizügen, die den Mantel am Hinterteil befestigen (die gehen so um die Beine und sind etwas weit) und dann verschiebt er sich. Liegt daran dass mein Hund lang und dünn ist. Die grösse die sie von der Länge her braucht, ist dann an der Taillie fast zu weit. Aber das Ding ist da echt flexibel!
Aber einen passenden zu finden ist echt schwierig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hurtta Regenjacken und Fleeceoverall, Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Antwort und das Bild...ich werde jetzt wohl auch nur eine Hurrta Winterjacke holen...jaja, die Beingummis finde ich auch nicht so prickelnd, deswegen wollte ich erst einen Overall, aber über 90 Euro finde ich echt too much...
Ich glaube die Winterjacke nehm ich auch...kostet zwischen 50 und 60,ne? Womit ist sie gefüttert? Und hält sie auch einen Teil des Bauches warm?
-
Zum Preis kann ich nicht viel sagen, komme aus der Schweiz.
Aber güstig sind die sicher nicht. Ich persönlich finde, dass es sich aber gelohnt hat.Gefüttert ist die Jacke mit Fleece und vorne am Hals hat sie dieses Kunstfell.
Den Bauch deckt sie nicht komplett ab. Ich denke, das kommt auch etwas auf die Figur des Hundes an, was du da "rausholen" kannst. Meine hat eine sehr schmale Taillie und ist eben eher lang, daher ist genug Material da um es quasi noch etwas um den Bauch zu wickeln. Bis zu den Hinterbeinen wird die Jacke denke ich bei allen Hunden mit "normaler" Figur rundherum abdecken. Bei einem Windhund kommt man vermutlich zwei Mal drum rum
Allerdings hab ich auch keinen Mantel gefunden, der den Bauch gedeckt hätte. Muss sagen, die meisten waren eher Überwürfe. Ich find der Hurtta deckt schon ziemlich viel ab. Und ist eben auch von den Verschlüssen so, dass da nichts scheuert, wie gesagt, passt da sogar noch ein Geschirr drüber. Und man kann den Hinterteil bequem nach vorne klappen. Weil so richtig zum rennen ist der nicht finde ich. Da flattert dann alles. Kann aber auch an den Proportionen meines Hundes liegen (auf dem Foto sind da zwei Schichten Mantel und ein fettes Geschirr und sie sieht irgendwie normal aus...) vielleicht hält das bei breiteren Hunden besser.
-
Super danke für die Antwort.
Ich denke bei meiner kleinen, sie ist recht schmal, wird es gut um den Bauch herum schützen. Und dass du sagst dass nichts scheuert ist super, weil das für meine auch sehr wichtig ist, sie ist ständig wund...und Geschirr drüberziehen werde ich auch, und ebenfalls wegklappen wenns erforderlich ist. Danke für die Tipps!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!