PolyBrite - jemand Erfahrungen?

• Hallo an alle :)

nachdem unser leuchtie den dritten winter wohl nicht mehr erleben wird, oder besser gesagt ganz sicher nicht erleben wird und ich auch nicht wirklich davon begeistert war habe ich mich mal auf die suche nach einer alternative gemacht und bin auf PolyBrite gestoßen, das sind reflektierende aber auch selbstleuchtende Halsbänder...

kennt die jemand und hat vielleicht sogar jemand erfahrungen damit?

ich brauche es eigentlich nur um snoopy zu sehen, extrem wasserdicht muss es nicht sein, da snoopy nicht so der wasserfan ist....

freue mich über antworten

hier mal noch ein fotolink:

http://www.serinas-tierwelt.de/shop/images/Po…20Hunde%202.bmp

• :smile:

Wir haben so ein Ding in grün und sind sehr zufrieden damit.

Ich habs im letzten Herbst für 1 € zuzüglich Versand in dem großen Online-Autionshaus gekauft. Wir haben es wirklich viel benutzt und jetzt ist wohl eine neue Batterie fällig.

Man kann einstellen, ob es blinken oder einfach nur durchgehend leuchten soll. Wenns blinkt, ist das meiner Meinung nach für den Hund ätzend. Daher haben wir es immer auf "durchgängig leuchten" stehen und der Hund stört sich überhaupt nicht daran.

Die anderen Leute finden das im Dunklen sogar witzig und kommen mit Kommentaren wie "kuck mal da, ein Ufo" und lachen.

Und wenn man dann im Dunklen von dem Hund Fotso mit leuchtenden Halsband macht, dann ist das auch witzig.

:smile:

EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

Die sind leider etwas verwackelt, weil wegen der Dunkelheit die Blende so lange auf ist und man dabei leider nicht so zu 100 % still halten kann.

• Wir haben das (rote) auch recht günstig bestellt und sind auch zufrieden damit. Unser schwarzes Monster rennt aber jetzt auch nicht kilometerweit weg, deshalb kann ich nicht beurteilen wie weit man es sieht. Der Vorteil von den teuren Leuchties ist ja wohl unter anderem, dass sie besonders weit leuchten.

Wir haben an den Ring des Halsbandes einen Karabiner drangemacht und damit das Halsband oben am Geschirr fest, weil es ja nicht rundum leuchtet (Verschluss plus Verbindungsteile) und wenn man dann Pech hat, verrutscht es und der Hund steht mit der nicht leuchtenden Seite zum Betrachter und man sieht wieder nichts. :D Am Geschirr befestigt bleibt es nun immer an seiner Stelle und verrutscht nicht. Aber auch das wäre wohl einer der Vorteile des teuren Leuchties, die leuchten wohl rundum.

Die Batterie hat bei uns auch eine "dunkle Saison" lang gehalten.

• wow, so hell leuchtet das!!

ich hatte das orginal leuchtie, dadurch das es ein schlauch ist in dem glüh-lämpchen (ich denke LEDs) sind leuchtet es auch nicht ringsum....

aber das hier scheint ringsum zu leuchten, das ist toll :headbash:

war vorhin beim o*i und dort gabs sowas ähnliches von trixi, aber das kostet dort über 20 euro....
    habs jetz mal in rot bei am***n bestellt, kostet dort 5 euro....

• Ich habe drei Stück, eines in rot, eins in grün und ein in blau ;)

(und n Leuchtie in weiß und eines in blau*g*)

Für zum "nur Gassi gehen" in der Stadt, oder an der Leine finde ichs voll ok.

Im Feld im stockdunklen hab ichs auch schon dran gehabt (Freilauf). Solange der Hund nicht hinter einem Busch verschwindet, ist es in Ordnung, und zu weit weg darf er auch nicht rennen. Ich finde das rote am hellsten. Es leuchtet durchgehend, aber hat auch einige cm an denen es nicht leuchtet (der Verschluss)

Aber kein Vergleich von der Helligkeit mit einem Leuchtie (auch wenn das auf Fotos so aussehen mag).

• also wir hatten ja das orginal leuchtie in orange, anfangs war es auch echt super, aber mehr wie ein monat war das nicht richtig hell, es hat zwar noch schön geleuchtet aber die anfängliche leuchtkraft war weg....

nach dem batteriewechsel vor 2 wochen is es jetz komplett hinüber....

daher die hoffnung das das neue teil besser hält...

• Wir haben auch das Polybrite in rot u. das ist super :gut: Wenn man allerdings nen Hund hat mit zu langem Haar nützt es nicht viel denn die Haare verdecken es dann!

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!