Podenco Hündin zieht heute bei uns ein*Aufgeregt*

• Ich habe die Bilder eben erst entdeckt! Juhu!
    Also, da hast Du Dir ja was ganz besonders Zartes und Hübsches zugelegt! Und die Flecken am Ohr sind ja entzückend! Herzlichen Glückwunsch!
    Da sie taub ist - vielleicht ist das was für euch:ein Bekannter von mir hatte auch einen tauben Hund, und der hat mit einem Laserpointer trainiert. Also auf die Entfernung war das wie ein Wunder anzuschauen! Er hat neben den Hund in das Gras, auf die Straße oder an einen Baum geleuchtet, und sofort hat er sich umgedreht, um dann seine Handzeichen zu empfangen! Ich war immer ganz begeistert.
    Gib deinem Ersthundi ganz viel Zeit zum Gewöhnen! Was hat er besonders gerne? Vielleicht kannst Du das mit ihr (Ich finde Esmeralda herrlich passend) irgendwie verknüpfen!
    Viele Grüße aus Berlin

Andrea und Stanley

• So, hier noch ein paar Fotos :smile:
    Morgen gehts wieder ab auf die große eingezäunte Wiese, dann gibts noch mehr zusehen ....

Nach dem Spaziergang erst mal hinlegen :lol:

Das rote Licht der Kamera war wohl unheimlich...also besser Augen zu.. und durch :D

Und noch was gaaanz ausgefallenes... beide zusammen. Was ein Akt bis beide saßen :headbash:

Ich muss sagen, das ihr "Nichts hören" gar nicht so auffällt, außer auf dem Platz oder ebend an der Leine. Aber Zuhause vergess ich es immer :smile:

• Oh Mann, ich liebe diese Podi-Gesichter. Mußte mich am Anfang daran gewöhnen (unsere kleine war ein Überraschungspaket), doch diese langen Gesichter mit diesen unglaublich ausdrucksstarken Augen und den Ohren, einfach traumhaft. Dein Kleiner ist aber auch klasse. Drück beide von mir und immer noch mehr Fotis!

• Die is wirklich bildhübsch! Die Ohren sind der absolute Hammer! Sieht total klasse aus mit den Punkten auf der Rückseite der Lauscher :D

Dein Kleiner wird sich bestimmt daran gewöhnen. Lass ihm Zeit und immer feste Kuscheln, dann wird das schon. :gut:

• Oooh mein Gott, so ein toller Hund. Ich liebe Podencos, die genauso aussehen und genau diese Farbe haben. Toll! Sie guckt soooo lieb, jetzt bin ich auch verliebt!

• Die Ohren... habe selten einen Podi gesehen, der so große Ohren hat, Pass bloß auf, dass sie dir nicht noch davon fliegt. ;)

Das mit dem Laserpointer hat auch schon Martin Rütter trainiert, damals mit einer tauben französischen Bulldogge. Fand ich wirklich interessant. Und dann habe ich eine Trainingsstunde mit einem tauben Jack Russel gesehen, der wurde auf ne Angelrute mit einem Spielzeug daran und auf Klopfen (in der Wohnung), also mit dem Fuß auf den Boden treten, trainiert. Das mit dem auf den Boden stampfen hat nicht so gut geklappt, aber dafür war die Angelrute ein großer Anreiz für den kleinen. Es ist schon sehr interessant, was man mit tauben Hunden alles trainieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!