Sina macht mich wahnsinnig :( schon wieder Scheinträchtig
-
-
Huhu ihr Lieben.
Ich weiß ned genau ob es hier rein passt, aber da sie grade Probleme macht schreib ich es mal hier rein.
Also, Sina ist schon wieder scheinträchtig und das obwohl ich mich so viel mit ihr beschäftigt hab und alles gemacht hab in der Hoffnung das sie diesmal nicht scheinträchtig wird. Besonders nach der Läufigkeit hab ich viel mit ihr gemacht.
Jedenfalls hab ich wieder vom TA Tabletten bekommen gegen den Milchfluß. Aber ich hab jetzt ein ganz anderes Problem. ICh kann Sina auf einmal keine Minute alleine lassen dann dreht sie völlig durch.
Rennt durch die 2 Zimmer ans Fenster fiepst und Jault und bellt wie eine Irre. Außerdem hängt sie mir so sehr auf der Pelle sag ich mal, das ich mich schon belästigt von ihr fühle.
Sobald ich nicht bei ihr bin qieckt sie die ganze Zeit und tippt mich die ganze Zeit an rennt mir hinterher und steht mir ständig im Weg.
Die Nacht können wir nicht schlafen weil sie da auch die ganze Zeit hin und her läuft fiepen tut und Nester baut. Wir wissen nicht was wir tun solln.
Das liegt sicher an der ST und an den Tabletten die Unruhe verursachen. Ich habs schon mal mit Bachblüten versucht, es hilft kein bisschen. ICh bin so genervt und sie tut mir so schrecklich leid
Spielzeug hab ich auch weggeräumt. Sie verschwindet unterm Bett und weint die ganze Zeit nur. Ich beschäftige sie auch, aber wenn ich dann wieder hier bin ist alles so schlimm wie davor.Sie bleibt bis zu 3 Stunden alleine, normalerweise.
Meine Frage sind jetzt die:
1. Wie soll ich mich denn verhalten?
2. Muss ich ihr jetzt von neuem das allein sein bebringen?
3. Was kann man tun um sie noch mehr abzulenken, also irgendwelche speziellen Trainingsprogramme? Sie jagt gerne.
4. Soll ich sie vielleicht nicht zu den Kaninchen in den Raum lassen wegen Babyersatz? Sie denkt vielleicht es sind ihre Babys?
5. Gestern hat sie gebrochen 5 Häufchen liegt das vielleicht an den Tabletten?Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf schnelle Antwort.
P.S. Ich werde Sina wohl kastrieren jetzt lassen. Ich bin total traurig im Moment.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sina macht mich wahnsinnig :( schon wieder Scheinträchtig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo DU!
Mensch, das tut mir echt leid, dass die Maus da grade so leiden muss...und Du noch dazu!
Ich denke, ein Ablenkungsprogramm tut ihr sicher gut, lass sie ihr Spielzeug oder Leckerlis suchen, macht viel draussen...
Man kann auch Himbeerblätter geben, aber da können Dir andere User wahrscheinlich mehr dazu sagen.
Sei nicht traurig, die Kastration wird ihr wirklich helfen!*tröstknuddel*
LG
-
hey danke für dein trost
ich will ja halt nicht das sina immer so leiden muss. ich könnte heulen weil sie mir so leid tut.ich bin grade wieder rein, hab mit ihr mal suchspiele gemacht im riesen garten geht das ganz gut hatte auch spaß dran und dann wollte sie wieder gehn. konnte nix machen. sie hatte absolut keine lust mehr irgendwas zu machen. ich hoffe sie bleibt jetzt mal ruhig liegen. kaputt ist sie auf jeden fall.
wenn nachher mein schatzi kommt gehn wir auch wieder ne runde. mal sehn wie lange es dauert bis sie wieder gesund wird. die arme. tut mir so leid.

-
Meine Hündin war nach der ersten Läufigkeit auch scheinträchtig und obwohl es nicht so schlimm war wie bei dir haben der Hund als auch ich darunter gelitten. Es war ganz schlimm anzusehen wie mein kleiner Powerdog auf einmal nicht spielen oder fressen wollte. Daher denke ich auch über eine Kastration nach, möchte aber erst noch den Verlauf der zweiten Läufigkeit abwarten.
Wie lange hast du denn die Bachblüten angewendet? Das braucht manchmal schon eine Weile bis es wirkt. Auch wenn du jetzt traurig und gestresst bist musst du versuchen dich dem Hund gegenüber so normal wie möglich zu verhalten. Sie braucht dich unbedingt als souveräne Bezugsperson.
-
hallo danke für die antwort
Zum glück is sie jetzt etwas ruhiger.
Die Bachblütten, naja ich hatte die Notfalltropfen gegeben. Hab gelesen das man die auch den Tieren geben kann.Sina ist schon zum 5. Mal Scheinträchtig. Ich will mir vielleicht zum Geburstag Geld schenken lassen damit ich Sina kastrieren lassen kann.
Hauptsache ihr geht es dann besser.
Es ist auch sehr schwer nicht drauf zu reagieren wenn sie so weint. Da kommen mir selber die Tränen wenn sie dann noch so guckt. Oh man. Hoffentlich is das bald weg.
Liebe Grüße
-
-
Hallo,
das ist schon sehr ausgeprägt bei Deiner Hündin. Ich würde mal mit dem TA sprechen wegen des Erbrechens.
Vielleicht machst Du im Moment auch zuviel mit ihr? Sie bekommt ja nun wesentlich mehr Aufmerksamkeit als "normal", auch das kann einen Hund verunsichern.
Ich würde sie zu den normalen Zeiten beschäftigen, sie aber zuhause auch mal ignorieren wenn sie um Aufmerksamkeit fiept.Hunde lernen nämlich ganz schnell, dass man mit fiepen Aufmerksamkeit bekommen kann.
Es gibt Hunde, die zum Beispiel ein Humpeln vortäuschen können um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie während ihres verletzten Beines eben genau diese vermehrt bekommen haben.
Das nur als Beispiel.
Liebe Grüße
Steffi
-
huhu,
ja das fiepen ist sehr schwer zu ignorieren
aber ich mach es. Was das erbechen angeht. Vieleicht hat sie was nicht vertragen, das Essen vom Vortag ist gestern raus gekommen, obwohl das war nur bisschen Soße zum ablecken mit Paprika drin von der Paprikaschote. Vertragen die das ned, das waren nur kleine Stückchen, das ist jedenfalls raus gekommen gestern und noch was anderes. Sah seltsam aus.Ich hab drinen heute nochmal eine STunde was mit ihr gemacht danach war sie platt. HAb ihr Wurst und Käse in die Zeitung rein und zusammen gefaltet. Die hatte einen echten Spaß damit. Ich dachte man kann die Hunde nur draußen auslasten. ISt aber gar ned so. Dann hab ich noch in Klorollen ohne Papier so Leckerchen rein und mit ZEitung zugemacht. Hat Sina auch spaß gehabt dran. Wer ich mal öfters machen

Aber kann auch möglich sein das es bissel zuuu viel wird. Mal schauen. Hoffe es geht bald vorbei.
Viele Grüße
P.S. Habt ihr noch Ideen um Sina auszupowern geistig? Abzulenken?
-
Zitat
Daher denke ich auch über eine Kastration nach, möchte aber erst noch den Verlauf der zweiten Läufigkeit abwarten.
Hab ich auch gemacht und beim allerersten Anzeichen von einer ST (ihre Zitzen wurden gaaanz leicht hart) haben wir den Tagesrhythmus komplett durcheinandergebracht und restriktiv gefüttert (24 Stunden nichts, danach einige Tage seeeeeehr wenig, ... der Körper geht auf Sparflamme und wenn mans rechtzeitig macht, kann man so einen Milcheinschuss verhindern/abschwächen).
Und siehe da, von einer ST nichts zu sehen. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich verläuft.Ich denke, es ist durchaus sinnvoll, die Hündin viel zu beschäftigen in der Zeit, vor Allem viel in ungewohnten Momenten, Ungewohntes tun.
Das mit den Toilettenpapierrollen ist klasse, du kannst auch nen Karton nehmen, Zeitung reinschnipseln und kleine Käsestückchen drin verstecken.
Du könntest ihr ein paar sinnlose Tricks beibringen... irgendwas, bei dem es nicht schlimm ist, wenn sie nicht immer drauf gehorcht, sondern eher Zeugs, das man hinterher völlig vernachlässigen kann.
Wenn sie ein Lieblingsspielzeug hat, kannst du sie es ja unter deiner Beobachtung suchen lassen (ich versteck zb sehr gern einen Tennisball in einem alten Sportschuh von mir... bis sie den da rausklamüsert hat, vergeht ne halbe Stunde oder gar mehr und sie powert sich völlig aus).
Kann man auch nmit ner Socke machen, aber da ist das Frustrationspotential hoch, wenn deine Hündin das Spieli nicht aus der Socke bekommt.
Könntest sie ja ne Weile probieren lassen und ihr zum Schluss dabei helfen. Gemeinsam eben
Dann ein Bisschen Spielen mit dem Spieli zusammen und Spieli wieder wegpacken.Also man kann da ne Menge machen.
Alleinlassen würd ich sie in der Situation nicht mehr, wenns geht. Ich denke auch nicht, dass man sich soooo schnell einen Simulanten anerzieht, wenn man schaut, dass der Hund abgelenkt wird, sobald er depressiv zu werden droht.
Wenn es bereits die 5. ST ist und sich an der Ausprägung nichts getan hat trotzt rechtzeitigem Vorbeugen, würd ich, dem Hund zuliebe, auch über eine Kastration nachdenken.
-
@ AuraI
das mit dem Karton ist ja ne tolle Idee

Das werde ich nachher mal austesten
COOL freue mich schon drauf. Ich war auch grade mit ihr wieder im Garten 1 Stunde suchen und finden gespielt und jetzt ist sie echt völlig am Ende. Aber ich glaube überfordern ist sicher auch ned gut. Will sie auch nicht zwingen wenn sie keine Lust mehr hat.Ich hab die kleine heute mal gefilmt wo sie alleine war, ich hab geweint weil mir es sooo leid tat. Die Maus hat so gheult und so. Das ist nicht so schön :|
Ich hab es so immer gemacht weil ich frühs die Tiere füttern fahre das sie 1 - 2 Stunden alleine ist zu Hause. Normalerweise schläft sie in der Zeit und ist ganz ruhig und lieb und wartet bis ich komme. Aber im Moment kann ich nicht mal die Tür aufmachen und schon dreht sie durch.
Dann nehm ich Sina frühs eben mit in die Tiere füttern. Ich hab nur Angst wenn sie dann nicht mehr hier bleibt alleine. :/
ACh mal noch ne Frage. wenn ich Sina kastriere, könnte dann ihre dominanz etwas nachlassen?? Weil sie geht immer so drauf auf andere Hunde. Nicht agressiv, aber immer so dominant drauf. Zum spielen und so. Sie macht alles sehr dolle.
Danke und viele Grüße
von Sina und mir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!