Mischlingshund verletzt Retriever schwer
-
Ati und Aaron -
6. Oktober 2009 um 12:44
-
-
Zitat
Wer möchte darüber urteilen???
Es steht nirgends, daß es ein wiederholter Vorfall dieses Hundes war.....demnach kann man jemanden, der einen halbtot schlägt einfach weiter laufen lassen?
wo simma gelandet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Beißereien zu beurteilen immer schwierig, wenn man sie nicht gesehen hat. Manchmal ist auch der gebissene Hund der Auslöser für sowas. Was war vorher? Hat man Anzeichen gesehen? Was haben die Hunde vorher gefunkt?
Was haben die HHs getan? Sind sie auseinander gelaufen? Haben sie geschrieen? Haben sie die Hunde auseinander gerissen? Schlimme Verletzungen passieren auch beim Auseinanderreißen.
Und dann gibt es die Situation, dass HH wie gelähmt vor Schreck da steht. Ich kenne das. Man sieht zu, kann sich aber nicht bewegen und ist unfähig was zu tun. Ich möchte da niemandem einen Vorwurf máchen.
Günstig ist es, wenn man ruhig bleibt und versucht, etwas Mächtiges zw. die Hunde zu werfen. Die Gefahr, dass man selbst gebissen wird, wenn man dazw. geht, ist unglaublich groß.
Ich möchte hier niemandem einen Vorwurf machen, denn Papier und die Presse ist geduldig und schreibt auch viel Mist.
-
Ich muß Schopenhauer voll recht geben. Eine Beisserei nur aufgrund eines Artikels beurteilen zu wollen, geht m.e. gar nicht. Es gibt Situationen, da würde man durch eingreifen, schreien etc. nur alles noch schlimmer machen. Und bei einer Beisserei können u.u. auch verletzungen entstehen, die so nicht gewollt sind (wobei ein Hund nicht nach wollen geht).
-
das problem ist ja nicht der hund, sondern der besitzer der nichts getan ist.
-
Zitat
das problem ist ja nicht der hund, sondern der besitzer der nichts getan ist.
Hast du selbst schon mal einer Beißerei zugesehen? Bei einer echten Beißerei würde ich auch nichts dazw.gehen, denn ich will nicht gebissen werden, und die Hunde können nicht mehr unterscheiden, was was ist.
Dazw.gehen ist nicht immer richtig. Und man kann auch in eine Schreckstarre verfallen. Es hört sich immer so easy an, da muss man das und das tun. Aber wenns passiert, ist eben plötzlich doch nicht alles im Kopf abrufbar und man ist wie gelähmt.
Nur wenns um Leben oder Tod geht, ist es vielleicht möglich, noch was zu tun. Aber das muss einem auch erst einmal einfallen, was man tun könnte. -
-
Schreckstarre schön und gut, aber wenn die Frau doch sogar schon weinend um Hilfe bittet? Und ganz ehrlich, mir ist doch völlig egal, ob der Hund dann mich beißt, Hauptsache ich kann meinem Hund helfen.
Bei meinem Dackel dachte damals auch ein Schäfer-Mix den könnte man mal probieren, da habe ich getreten und gemacht, denn sonst hätte Beppo zum Schluß deutlich anders ausgesehen. Diese Hunde müssen an die Leine, wenn sie nicht sicher sind!
Und ich denke auch, dass ihm der Hund dann wegenommen werden muss oder sie zumindest geprüft werden (HH und Hund).
Hoffentlich finden sie ihn -
Der arme Hund und erst die HH....
Was für eine Horrorvorstellung
Solche Hund müssen an die Leine!
Warum hat der Mann nichts unternommen? :zensur:
Der arme kleine Wuffel....Lg brando
-
Mein Hund wurde vor kurzem von zwei Hunden einer Besitzerin angegriffen, er hatte sich schon unterworfen und quietschte laut, die Hunde machten immer weiter und die Besitzerin meinte nur, die klären die Rangordnung
ich habe auf die Hunde gehauen, meinen Hund geschnappt und bin schnell weg.
-
Ich bin auch vorsichtig damit, sowas aus einem Zeitungsbericht zu beurteilen. Sowohl Zeitung als auch der Ta haben ihre Informationen von der HH des verletzten Hundes. Die Aussage, dass sie erst mal weinen daneben stand zeugt auch nich davon dass sie Herr der Lage war.
Aus Erfahrung weis ich aber, dass:
1. der angegriffene Hund nicht zwangsläufig auch unschuldig ist.2. kopfloses Eingreifen in eine Beisserei, die Sache eher schlimmer macht.
Im Endeffekt waren wohl beide HH mit der Situation überfordert, was aber in meinen Augen auch nicht verwerflich ist. Wenn man so eine Beisserei nicht schon öfters mitgekriegt hat muss man nämlich schon ziemlich abgebrüht sein um die Nerven zu bewahren. Außerdem ist es für die meisten Menschen genauso schockierend wenn der eigene Hund einen anderen beisst, wie wenn der eigene Hund gebissen wird.
Gruss Liane
-
Diese Redensart "Das klären die schon selber" finde ich sowas von ausgelutscht, dass ich sie schon nicht mehr hören kann. Wie oft gab es schon Situationen, wo sie es eben nicht so war. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass einige Hunde einfach nicht mehr kommunizieren können oder kein soziales Verhalten mehr an den Tag legen. Das wiederum liegt an den Hundehaltern, die ihre Hunde völlig falsch erziehen.
Und wenn mein Hund auf so einem Hund trifft und der meinen Hund auseinanderpflückt, dann werde ich da eingreifen und nicht warten, bis mein Hund zerfleischt wurde.Und ich möchte nochmal betonen, dass es mir hier nicht um das "Warum haben die Hunde sich gebissen bzw. der eine Hund den anderen?", sondern um den Hundehalter, der nichts unternommen hat!!! Auch nicht hinterher!! Das ist für mich das Schockierende!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!