Schon wieder Diego ....
-
-
Hey...
ich bekomm eine Krise...Diego hatte ja erst die Geschichte mit dem Spieß und war beim Spaziergang noch nie so ein Hund gewesen, der irgendwelchen Müll frisst...Bis heute!!!
Er war an der langen Leine, da seh ich nur noch, wie er an etwas riecht, will gerade schauen, was er da macht, da nimmt er es ins Maul und ich seh, dass es ein Lutscher ist!
Ich ihn mir direkt geschnappt, aber da hatte er das Teil schon unten..schneller als ich Piep sagen konnte
Wir sind dann direkt nachhause, wo er die erste Ladung Sauerkraut zu fressen bekam und nun sitze ich hier und warte einfach nur darauf, dass das blöde Teil hoffentlich bald raus kommt...
Mensch, das kann echt nicht wahr sein! Wieso, fängt er jetzt so einen Mist an und dann direkt einen Lutscher ? Da der Stil grün war, denke ich, dass es einer aus Plastik war, kein "Papier"stil...
Hier liegt öfter mal Müll rum, weil es die Schule in der Nähe ist und nirgendwo Mülleimer, aber dafür hatte er sich nie interessiert!Toben lass ich die beiden heute nicht mehr, laufen ja, aber nicht toben...
Dazu gibt später noch mal eine Ladung Sauerkraut...Hoffe mal, dass wir es dieses Mal so schaffen, wenn sie sonst bis morgen nichts getan hat, gehen wir zum Tierarzt, direkt nüchtern!Könnte echt heulen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder Diego ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Gott, du Arme!
Das wird wohl so eine pubertäre Phase sein. Nach dem Motto "mal ausprobieren". Das geht schon wieder vorbei!
Bis dahin an der Leine lassen und aufpassen wie ein Luchs. Eventuell Tauschgeschäfte gegen Leckeres üben?
-
Oh je, ihr habt aber auch ein Pech.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass Diego den Stiel ohne inneren Verletzungen wieder raus bekommt. :| -
Hey...
ich denke auch, der hat zur Zeit so ein paar Macken, macht Sachen, die er vorher nicht gemacht hatte bzw testet halt auch aus...
So gibt er ja aus, nur bei Essen dann halt nicht mehr, daran üben wir noch ,aber dass er so etwas frisst?! Ich mein, die Teile riechen doch noch net ma verführerisch!
Mir gehen gerade horrorvorstellungen durch den Kopf, dass wir das ganze wieder von vorne haben...Die Angst während der OP, die Angst danach, die Schonzeit, er total unausgelastet...
Frag mich halt die ganze Zeit , soll ich zum Tierarzt oder soll ich warten? Was ist wenn alles gut geht, aber was ist ,wenn nicht und das Teil quer steckt!
Ach Mensch, ich weiß echt net was ich machen soll... -
hallo,
da kann man ja nur noch die daumen drücken, so ein :zensur:du solltest intesiv "aus" trainieren, dann kannst du verhindern, dass er die fundsache schluckt, wenn du siehst, dass er was aufnimmt.

alles gute. gruß marion
-
-
Hallo Marion,
wie gesagt, aus funktioniert mit Spielzeugen und allen nicht essbaren Dingen mittlerweile super, nur wenn es um Essen geht, da hängt es dann und wenn er merkt, man möchte ,dass er es her gibt, dann schluckt er es sofort runter!
da hilft dann nur, vorrausschauend zu sein und direkt "nein" zu sagen, wenn er etwas findet (zur Zeit noch, aber das bekommen wir auch noch raus), dann lässt er es auch...Aber dieser blöde Lutscher war ja auch grün am Stil und so erkannte ich das Teil erst mal gar nicht, erst als er den dann im Maul hatte :zensur:
-
Ehrlich?! Ich würde zum Tierarzt gehen!!! Zumal ja seine Narben Innen wie Außen noch frisch sind und so die Verletzungsgefahr sicher noch größer ist. Lass ihn Röntgen bzw. einen Ultraschall machen, wie der Stab drin liegt. Denn wenn doch was ist, zählt jede Minute. Der Verdauungstrakt ist ja ziemlich lang und du müsstes ewig warten, bis er unten angekommen ist (wenn er ihn nicht vorher erbricht).

-
Ich ruf unseren TA an, wenn dann kann ich erst fahren, wenn mein Mann feierabend macht (also so dass ich um 15.40 Uhr beim TA bin...), weil er dann auf Kiana aufpassen muss...Diego macht ja so ein Theater immer noch beim TA und da will und kann ich nicht noch ein Auge auf Kiana haben... :|
Oh mann, ich hoffe er sagt, dass es nicht so schlimm ist oder keine Ahnung...
Trau mich schon fast nicht anzurufen, komm mir so unfähig und dumm vor
-
Das kann doch passieren! Da musst du dich nicht schämen...da gibt es sicher mehrere solche Fälle.
Was denkst du, was ich gestern dachte, wie der Tierarzt reagieren wird, wenn er erfährt, dass mein Hund Herztabletten gefressen hat. Der wird mir sicher unterstellen, wir haben das Zeug nicht ordentlich weggepackt, wie kann das passieren usw...Aber sowas geht eben schneller als man denkt. Geh lieber hin, nicht, dass du dich am Ende ärgerst oder dir Vorwürfe machst...Ich drück euch jedenfalls ganz doll die Daumen.
Der Diego ist aber auch ein kleiner Lump...
-
Zitat
Hallo Marion,
wie gesagt, aus funktioniert mit Spielzeugen und allen nicht essbaren Dingen mittlerweile super, nur wenn es um Essen geht, da hängt es dann und wenn er merkt, man möchte ,dass er es her gibt, dann schluckt er es sofort runter!
spielzeug und essbares sind glaube ich zwei paar schuhe
war es bei meinem rüden jedenfalls.spielzeug auslassen habe ich mit "aus" geübt. heißt, alles was er in der schnauze hat, sofort fallen lassen. klappte ziemlich schnell super.....aber wenn er draußen etwas gefunden hatte, sah die sache anders aus.
da meinte er "aus" bedeutet schneller schlucken.
ja, das ist mir einmal passiert. beim nächsten versuch hab ich ihn geschnappt (muß blitzschnell passieren), ihm die schnauze aufgemacht und mit der hand in den hals, wirklich, ich war mit der ganzen hand drin, weil er das ekelzeug schon ganz hinten hatte. er tat mir leid, ehrlich, aber das war mir wurscht, würde er etwas schlechtes fressen, täte er mir mehr leid
ich hab also in etwas undiffinierbares greifen müssen, um es rauszuziehen. man, das war ein bild für die götter, wir beide waren am würgen. aber ich hab gewonnen.ab da reichte ein schnelles scharfes "aus" und der gegenstand flog im hohen bogen aus der schnauze. beim lezten mal eine vergammelte leberwurst im kunstdarm

üben und auch mal beherzt zugreifen lohnt.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!