Der Hund und der Regen

• Hi,

Chipsy geht auch nicht raus bei Regen....wenn überhaupt, dann zum Pipi machen, aber danach zieht sie zurück wie eine Doofe. Keine Chance, sie zum Spaziergang zu überreden.

Nachdem sie dann auch nicht wirklich nass ist, reicht ein Handtuch...

• Bei Fips dauert es immer eine Weile, bis er merkt, dass es regnet. *g* Der hat so ein Plüschfell, da kommt so schnell nichts durch. Aber wehe, es schüttet aus Eimern und er wird nass. :schockiert: Da wird er richtiggehend panisch. :roll:
    Bei der Kleinen kann ichs noch nicht richtig sagen. Sie ist da leidenschaftslos bis jetzt.
    LG Franzi

• Bossi ist Regen wurscht - hauptsache raus und rennen. Wenn wir heimkommen, schüttelt er sich kurz, aber heftig im Flur - das war dann das Abtrocknen ;-) (Meist direkt neben meiner Lieblingskommode -*nerv....)
    Bei Bienchen ist es unterschiedlich - aber starker Regen und Kälte, die Kombination mag sie so gar nicht, hat ja keine Unterwolle. Die ist nach 5 Minuten patschnaß, wenns so richtig gießt, und wenn es dann windig oder nur kalt ist, bibbert sie und will wieder heim.
    Wenn sie mit der Staffel suchen darf, ist der Regen allerdings egal....
    Sobald wir nach dem Spaziergang wieder daheim oder am Auto sind, wird sie dann mit dem Handtuch abgerubbelt, sodaß nix mehr tropft. Im Auto liegt ne Decke in der Box, da kuschelt sie sich dann rein, und am Heimweg wird dann die Heizung aufgedreht, damit sie sich nicht verkühlt.
    Daheim legen sei die beiden dann meist zusammen ins große Körbchen und wärmen/trocknen sich gegenseitig. Ich föne nur, wenns auch in der Wohnung einfach zu kühl ist zum naß-rumlaufen.
    LG,
    BieBoss

• Mein Wasser-Labbi-Seehund merkt gar nicht, wann's regnet, jedenfalls lässt sie sich nichts anmerken. Dass sie für einen Regenschauer auf ihr Gassigehen verzichten soll, käme IHR nie in den Sinn! Gestern sind wir vom Regen überrascht worden: Labbi nass, Frauchen nass. Labbi hat's genossen, Frauchen fand's nicht so prickelnd*brrrrr*
    Besonders wenn wir nach einem Regenspaziergang nach Hause kommen, genießt sie das Abrocknen sichtlich: sie geht auf ihre Decke, Popo in die Höhe, Köpfchen runter und trocknet sich schon mal den Hals ab; sieht extrem drollig aus. Dann kommt Frauchen mit dem weichen Verlours-Badetuch und rubbelt Aruna trocken. Das genießt sie ohne Ende, windet sich dabei vor Wohligkeit. Danach legt sie sich auf den Rücken, weil sie weiß: nun wird sie mit leckerem Babyöl abgerieben: an den Pfoten und am Bäuchlein. Dieses leckere Öl wird dannn anschließend genüsslich abgeschlabbert. :lol:

• Meinen Racker macht regen auch nix aus. Als er noch sehr jung war schon, da hatte er sogar vor pfützen respekt ;) und wollte nicht durchgehen. :D
    Jetzt habe ich das gefühl: je nasser und schlammiger umso besser.
    Da mich mein Kleiner leider beim Spielen anspringt sehe ich nach "regenspaziergängen" selbst wie eine sau aus.
    Mal sehen wann ich ihm das abgewöhnt habe ;)

wenn wir nach Hause kommen, rubbel ich den Kleinen ab.
    erstens erkältet er sich dann nicht so schnell und zweitens kommt der Dreck nicht ins Wohnzimmer. :smile:

• Hallo

Wir haben auch einen Regen ich bleib drinnen Hund ;) .

Ich mache uns fertig, die Tür geht auf, Paula schaut auf die nasse Stufe, danach in den Himmel und macht dann erstmal einen Satz nachhinten ins Haus rein. :lachtot:
    Sie springt dann wiederwillig nach draußen. Geht mit mir dann los, langsam los.
    Jede Pfützte die kommt wird böse angeschaut und dann einen großen Bogen drum gemacht. :smile:
    Zuhause angekommen warte sie dann darauf das ich sie abreibe.

Duschen macht ihr nichts aus, da brauche ich nur sagen hop und sie steht in der Dusche drin, auch das Schwimmen im See macht ihr sehr großen spaß.
    Aber in ein Planschbecken geht sie auch nicht rein.

Gruß Michi

• So einen haben wir auch...

Schimmen im See? :gut:
    Duschen? :gut:
    Regen? :schockiert:

Egal wie stark der Regen ist, er will einfach nicht. Da hilft kein Spielen, toben und auch kein Leckerchen. Der Herr will nur zurück ins Haus. Versuche ich mich durchzusetzten, "setzt" (der Hinter berührt nichtden Boden) er sich, fängt an zu zittern, winselt und legt diesen schrecklichen Blick des unglücklichsten Hundes der Welt auf. Wieder zu Hause, will ich ihn mit einem Handtuch abschrubbeln. Daruafhin versucht er mal mich zu beschwichtigen oder mal versucht er abzuhauen und sich lieber von der Lust beim durch die Wohnung rennen zu trocknen.

• Hi,
    Regen ... igitt !!! Das geht für meine Lady garnicht ... Wasser von oben ... uuuuuaaaaahh.

Schwimmen geht sie schon nicht.

Ich passe dann schon immer Zeiten ab ( wenn es mal den ganzen Tag regnet ), wo es nicht so arg schlimm ist und dann sind die Runden eben kürzer.

An der Haustür muss ich ihren Popo rausschieben und beim Rausholen aus dem Auto die Leine dran machen sonst mag sie nicht :/

So isse halt aber raus muss sie trotzdem :D

Liebe Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!