"Happy" Aua, der TA ruft

• Juhu,
    mein Geldbeutel wird wohl eine Kurzdiät einlegen und danach wieder schön schlank sein! :roll:

Bei Kira ist mir am Samstag beim Kämmen aufgefallen, dass, wenn ich sie im Sitzen am Rücken in Richtung Po kämme, ihr Fell wellenartig nach oben läuft. Das hab ich dann mal ohne Bürst/Kamm ausprobiert und auch da ist sie extrem oberflächensensibel!
    Außerdem kratzt sie sich seit einigen Tagen ganz oft an der rechten Flanke.
    Also Fell auf die Seite geschoben, sowohl am Rücken als auch an der Seite, mich durchgewühlt und nix gefunden!
    Keine rote Stelle, keine kahle Stelle, keinen Hubbel oder sonstwas, nix!
    Sie zeigt keine Ausfallerscheinungen im Gangbild aber ich bilde mir ein, ihr Rücken wäre in Höhe Lendenwirbel verspannt und ihr Fell guckt da auch so gesträubt aus.

Heute komm ich um halb Fünf vom Frühdienst heim und werde von einem hustenden Nikan empfangen, samt Sputumauswurf! :gott:

Beide Köters sind hier durchgeknallt wie immer, toben durch den Garten und ihnen geht es ansonsten ganz gut!

Kira bekommt Rotlicht und Magnetfeld, beides toleriert sie gut!
    Nikan, eh verfressen, lutscht gerade einen Löffel Fenchelhonig ab und der Termin beim TA ist morgen um halb 10, Happy Aua - zwei Hunde zum Preis von einem, das freut die kontoführende Bank!! :headbash:

Das eine oder andere Däumchen wäre aber trotzdem net schlecht, Nikan dürfte (Zwinger-)Husten haben, mehr Sorgen macht mir meine Kira, net das sie was an der WS hat! :/

• :gut: na klar, ich drücke natürlich die Daumen für die beiden Kranken.
    Wieso tippst du eigentlich so sicher auf Zwingerhusten :???: , geht der bei euch gerade rum?

Alles Gute und berichte dann bitte, was der TA meint.

LG Britta

• Naja, sicher bin ich mir net, deshalb steht der Zeinger ja in Klammern!
    Aber auf der Wiese husten schon so einige Hunde, deshalb war ich da auch schon einige Tage nimmer!

Nikan hustet nur vereinzelt und ab und an ist dann Schleim dabei(blasig und klar)! Der Husten hört sich net trocken an, eher leicht giemend, die Temperatur ist im Normalbereich, der Appetit ist ungebrochen und er wirkt wie immer! Schleimhäute sind ok, Puls ebenfalls, von Schlappheit keine Spur!

Ich weiß halt net, was er sich eingefangen hat und da ich morgen für meine Freundin und deren Shar Pei das TA-Taxi spiele (Rest Granne in der Pfote), schmeiß ich eben meine Beiden mit in den Kofferraum und der Doc soll nen Blick drauf werfen!

Jetzt kämm ich die beiden mal, damit wir da morgen net als Schmuddelkönige auflaufen! ;)

• Dankeschön fürs Daumendrücken, ihr könnt wieder loslassen! :D

Kira hat ne Prellung/Zerrung/Stauchung und schont deshalb, eine RÖ-Kontrolle haben wir uns vorerst geschenkt, da keinerlei Hinweise auf eine knöcherne Verletzung vorliegen!
    Sie hat einen Entzündungshemmer und Schmerzstiller injiziert bekommen und für die nächsten 10 Tage Rimadyl und Leinenzwang plus Treppentragen verordnet bekommen.

Nikan hat ne Mandelentzündung, ob Primär- oder Sekundärerkrankung ist net erkennbar, also ein Spritzle gegen die Entzündung und zusätzlich, trau schau wen, eine Spritze um das Abwehrsystem zu puschen!
    Ebenfalls 10 Tage Leinenzwang und wenig Hundekontakt!

Der dritte Hund, wegen dem wir ursprünglich dort hinfuhren, blieb dort! :sad2:
    Ihm wurde unter Narkose ein Stück wildes Fleisch im Kanal, den die Granne verursacht hat, weggekautert!
    Er wird in der Mittagspause von der TA-Helferin (Tochter der Besitzerin ;) ) heimgefahren!
    Er muß dann am Freitag zum Drainagenziehen wieder hin und hat ebenfalls 10 Tage Leinenzwang!

Püh, 150 Euro ärmer und die Nerven liegen blank, aber es ist GsD nix dragisches! :D

• Na denn ist ja alles soweit im grünen Bereich. Keine "schlimmen" Sachen. Unangenehm . ABER: die 10 Tage Leinenzwang passen doch recht gut in euer Training. Da ist mal ein wenig Ruhe angesagt ;)

Grannen können ganz schön "wandern". Da hat der Hundekumpel aber mächtig Pech gehabt.

Mein Jimmy hatte eine im Ohr und öfter sind die Teile mal in den Pfoten, unter der Haut gewandert. Habe sie aber (trotz langem Fell) immer schnell gefunden das nicht passieren konnte.

Weiterhin alles Gute.

• Hallo

Zum Glück war es nicht so ernst.
    Aber das Geld flutscht einem Beim TA meist nur so
    durch die Finger, kennt wohl jeder hier. :???:

Hab mal ne blöde Frage :???: ;) Grannen.....Was sind das??? :hust:

Hab das noch nie gehört, oder heißen die in Norddeutsch anders?? :headbash:

Gruß Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!