Morgendliches Erbrechen

  • @ BieBoss

    Ich glaube, Deine Fragen sind soweit schon beantwortet, oder?

    @ EliBaBa

    Ja, das kommt wirklich vom Reis, da hat er mir sogar schon mal in die Küche gepieselt, der Arme. Aber mir geht es auch nicht besser, wenn ich Reis esse ;) Inzwischen koche ich seinen Reis auch schon halb tot, damit er nicht mehr so entwässern kann.

    @ Red-Corner
    7 Uhr ist im Prinzip direkt nach dem Aufstehen. Um 5 Uhr steht nur Herrchen auf. Meistens habe ich Lucky dann um 5 Uhr jetzt immer eine Kleinigkeit zu essen gegeben, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein auf Dauer.

    @ Joco und Co
    Da hast Du natürlich recht. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber irgendwie passt das nicht. Brot hat er immer ganz gut vertragen. Aber vielleicht lassen wir es einfach mal ganz weg und kaufen Hundekekse ohne Getreide :D

    @ bungee
    Das ist im Prinzip eine gute Idee, die mir auch schon gekommen ist. Das Problem ist nur, das Lucky nicht so viel auf einmal essen kann, dann bekommt er Bauchweh und jammert. Ein halbe Dose ist gerade so richtig. Er hat eine Schulterhöhe von 29 cm, ist aber sehr lang und sehr kräftig. Ein echter gemischter Kampfdackel/Pudel/Spitz/Shitzu eben. Er hat ca. 10,8 Kg.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    LG
    Ela

  • Hi, Ela,
    ja, die Fragen sind beantwortet ;-)
    Hab grad gesehen, daß bei Deinem Hund auch ein Pudel mit drin ist, aber keine Fotos in Deinem Profil entdeckt - magst Du welche einstellen?
    Mein Bienchen ist auch ein Pudel-Mix, Papa ist ein Pudel, Mama ein Zwergpinscher-Mix. ;-) Sie ist aber mit 33 cm etwas "größer" (naja, bei der Höhe von groß zu sprechen, ist schon etwas übertrieben.... *lach....)
    Fotos siehst in meiner Galerie....(Link zur Galerie auf der Nickpage!)
    LG,
    BieBoss

  • das mit dem Bauchweh liegt daran,
    dass er nur kleine Portionen gewöhnit ist.

    Lass doch die Fütterung morgens einfach weg, das gibst du ihm dann stattdessen gegen 22 Uhr. Erste Fütterung vll. so gegen 16-17 Uhr.

    Und nach und nach packst du bei der 22 Uhr Mahlzeit einen Löffel mehr drauf, den du der Nachmittagsmahlzeit entziehst. Fertisch.

    Sag mal, sind das nicht schon 400g Dosenfutter?
    Das reicht doch!
    Dann noch Trofu dazu, find ich bei einem 10 kg Hund schon sehr viel.

    Keine Wunder, dass der das gar nicht alles aufkriegt :) Son Hundemagen verträgt ja nicht unbegrenzt viel.
    Also ich würde dazu übergehen, ihm die halbe Dose abends zwischen 21 und 22 Uhr zu geben. Und die erste Mahlzeit des Tages um 16-17 Uhr, aber dann ENTWEDER Dosenfutter ODER Trofu :)

  • @ BieBoss
    Fotos kommen natürlich ;)

    @ bungee
    Der hat aber mächtigen Hunger morgens. Außerdem würde das das Problem doch nur verlagern. Wann der Magen leer ist, ist doch ihm egal, gek....tz wird trotzdem :D. Eine Dose Rinti Gold hat übrigens 185 g. Er hatte auch nicht immer das Problem mit den großen Portionen. Das mag jetzt vielleicht 1 - 1,5 Jahr lang so sein.

    @ ALLE

    Diese ganzen Kauknochen sind ja aus Rinderhaut, wenn ich nicht irre. Gibt es die auch noch von anderen Tieren? Und wo gibt es Hundekekse ohne Getreide?

    LG
    Ela

  • Zitat

    @ bungee
    Der hat aber mächtigen Hunger morgens. Außerdem würde das das Problem doch nur verlagern. Wann der Magen leer ist, ist doch ihm egal, gek....tz wird trotzdem big grin. Eine Dose Rinti Gold hat übrigens 185 g. Er hatte auch nicht immer das Problem mit den großen Portionen. Das mag jetzt vielleicht 1 - 1,5 Jahr lang so sein.


    na und? dann lass ihn doch Hunger schieben .. wo ist das Problem?
    Dein Hund wird durchaus nicht verhungern, wenn du ihm den Tag über mal nix gibst ;)
    ich würde so anfangen, dass du ihm heute abend ne kleine Extraportion rinti gibst... dann hat er was im Magen. vill. morgens in der Umgewöhnugnsphase ein bisschen Trofu und dann gibts die volle Mahlzeit aus der Dose erst wieder abends.
    Der gewöhnt sich schon dran, keien Sorge. Hunde verhungern im übrigen nicht so schnell ;) Die brauchen bloss genügend Wasser ...

    Probiers doch einfach mal aus mit der abendlichen Fütterung.
    Das Kotzen gibbet nur morgens. Da verlagert sich gar nix. ;)

  • Zitat

    na und? dann lass ihn doch Hunger schieben .. wo ist das Problem?
    Dein Hund wird durchaus nicht verhungern, wenn du ihm den Tag über mal nix gibst ;)

    Ich habe die TS so verstanden, dass sie das K**z- Problem ganz los werden möchte.

  • Zitat

    Diese ganzen Kauknochen sind ja aus Rinderhaut, wenn ich nicht irre. Gibt es die auch noch von anderen Tieren? Und wo gibt es Hundekekse ohne Getreide?

    Schau mal hier, da gibt es hochwertige und gesunde Kausnacks.

    http://www.kausnack.de
    http://www.kauartikel.com
    http://www.futterfreund.de

    Also ich würde auch ein anderes Nassfutter geben, es gibt bessere Nassfutter als Rinti, das nur mal nebenbei bemerkt ;)

  • @ Balljunkie

    Welches Nassfutter hältst Du denn für empfehlenswert. Wie gesagt, haben wir schon viel probiert und wenig ging gut. Sogar Elch aus Norwegen hatten wir hier schon im Napf :D

    @ BieBoss

    Hab die Nickpage gefunden. Jetzt gibt es dort ein Bild von meinem Kampfdackel. Aber Deine Bilder habe ich leider nicht gefunden. Muss ich dafür Clubmitglied werden?


    LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!