Rest von Zecke noch drin....
-
-
Hi,
Emily hatte am Freitag eine frische Minizecke an der Schwanzwurzel, ich habe eine tolle Zeckenzange genutzt, jedoch ist trotzdem ein Stück vom Kopf drin geblieben, aber so mini, dass wir sie nicht mit einer feinen Pinzette greifen können, keine Chance.
Nun ist das immer noch zu sehen, vielleicht 2 mm groß, ist aber nicht entzündet oder sowas...muss ich damit zum Tierarzt??
Und wie kriegt er das raus, muss ja schon aufgeschnitten werden, weil es echt nicht greifbar ist.
oder geht das von alleine weg? Ich beobachte es auf mögliche Rötung, aber es sieht normal aus, man spürt halt nur ganz kleine Erhebung...PS:(Sie ist geimpft gegen diesen einen bösen Zeckenstoff)
Danke für Eure Meinung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rest von Zecke noch drin....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hatten wir auch schon.
Ist kein Problem.
Du solltest die Stelle nur beobachten, damit sich nichts entzündet - nur dann musst du zum TA. Im Normalfall wächst das von ganz allein raus. -
Hat Siva auch. Sie hat sich die Zecken wohl früher selbst abgepflückt.
Ich würde nur Salbe zur Desinfizierung draufmachen und beobachten.
Besser als Zeckenzange und Zeckenkarte ist übrigens ein Zeckenhaken. Da bleibt der Kopf nicht in der Haut stecken.
Grüße Bernd
-
Hatte ich neulich auch. Weils kurz über dem Auge war, waren wir dann beim TA. Der hat mit so einer flüssigen Lösung örtlich betäubt und einen ganz kleinen Schnitt gemacht und den Rest rausgeholt. War eine Sache von 3 Minuten und € 15,--
und unsere Kleine hats überhaupt nicht gestört. Da sie nicht geimpft ist und noch Welpi, wars mir damit irgendwie wohler, aber grundsätzlich würde ichs auch mal beobachten ob sich entzündet bzw sie sich kratzt ...Grüßle
Claudia -
Hmmm, ist mir auch schon passiert und ich habs mit einer sterilen Nadel rausgeholt (haben wir auch immer so in der Human-Praxis gemacht). Ist aber sicher nicht für jeden Hund geeignet, weil Hundi da wirklich gaaaaaaaaaaanz still halten muss.

-
-
Danke für die Antworten,werde es also immer mal desinfizieren und beobachten.
Wenn sie sich an der Stelle das Antiseptikum abshcleckt, ist das schädlich für sie??
Gibt es auch was für Hunde, das desinfizierend ist und sie es "bedenkenlos" abschlecken können?Ich kann sie ja nicht andauernd beobachten, wenn ich es ihr drauf gemacht habe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!