• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi,

wie aus den Angaben des TS zu entnehmen ist, ist ja nicht nur das Auto (auf das ein wenig polarisiert wird) das Problem...

Ich denke, daß ein generelles Dominanzproblem vorliegt. Und das kriegt man nicht mit einer Box in den Griff, sondern mit ständig und überall vorhandener Konsequenz, mit Belohnen und Ignorieren, mit unerbittlichem Durchsetzen von Befehlen usw., solange, bis der Hund gemerkt hat, wer "die Hosen an hat". Und auch danach sollte man immer "am Ball" bleiben, wenn man "so ein Früchtchen" erwischt hat.

meint
    der Michael

• Ich weiß das sie zu Dominanz neigt und passe deshalb in allen Situationen auf, dass ich die Oberhand behalte.
    Trotzdem glaube ich die Dominanztheorie nicht.
    Sie weiß, dass ich der Chef bin. Bei anderen Familienmitglieder ist das nicht immer so.

Wenn wir in meinem Auto fahren, stellt sich das Problem auch gar nicht. Da sitzt sie im Kofferraum (mein Auto hat keine Rücksitze :D ), ist durch ein Netz abgetrennt.
    Bei allen anderen habe ich schon lange genug diskutiert, bis sie wenigstens den Gurt verwendet haben. Risiko für Hund und Mensch interessiert die recht wenig - es ist ja noch nichts passiert :/ . Sie werden Cleo auch sicher nicht in eine Box stecken - dann doch lieber in den Kofferraum.

Wenn sie so im Auto liegt und nicht raus will, wird sie glaube ich auch keine Kommandos machen wollen...den Ansatz werd ich aber trotzdem mal probieren, danke.

• Hallo,

ich würde ihr eine lange Leine ans Halsband machen und diese dann bei offener Tür am Türgriff, oder Haltegriff befestigen. So kann man dann die Tür öffnen und den Hund herausholen ohne dabei gebissen zu werden.
    Sie kann so auch nicht ihren Kopf durchsetzen.

Liebe Grüße

Steffi

• Sie beißt mich nicht. Sie knurrt und schnappt, beißt mich aber nicht. Da bin ich mir auch ganz sicher, zum Glück, so kann ich in der Situation auch souverän handeln.
    Aus dem Auto befördert bekomme ich sie auch, sobald sie die Leine an hat ist das kein Problem, ich würde sie eben nur lieber heben.

• Ui, ein Hund, der schnappt, wenn ihm etwas nicht passt... (- ist das so richtig wieder gegeben?) Ich würde damit zu einem Trainier gehen!! Ich hätte die Hoffnung, dass bei entsprechendem Training das Schnappen grundsätzlich aufhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!