unsere erste Saison 09/10

• Zitat

hm, Lunas Männe, denn er ist schuld, dass sein Rad vorne keine Federung hat ;)

Okay dann mach ich gleich nach der Joker Runde mal ne Anklageschrift fertig :D

• Huhu Manu,
    meiner Luna gehts super :gut: Waren heute Morgen schon wieder auf dem Hundeplatz! Fabi hat übrigens heute Mittag gefragt ob unser ,,Besuch" heute auch wieder da ist ;)

Marina: ich radel eigentlich immer ein bißchen mit (zwar nicht viel) denn ich hab irgendwo mal gelesen das man das sogar soll(also zumindest beim offiziellen Bikejöring) u. Manu meinte das auch gestern :???:

Pueppy: eh, Du nix Anklageschrift alles auf eigenes Risiko hier! :lol:

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Huhu Manu,
    meiner Luna gehts super :gut: Waren heute Morgen schon wieder auf dem Hundeplatz! Fabi hat übrigens heute Mittag gefragt ob unser ,,Besuch" heute auch wieder da ist ;)

:herzen1: wie süß ist das denn :D
    hach ja, das war aber auch echt goldig mit euch gestern *g*
    hoffe, du hast ihm gesagt, dass ich nur selten zu Besuch kommen kann, weil ich so weit weg wohne, dass ich aber bestimmt noch mal wieder komme :)

Zitat

Marina: ich radel eigentlich immer ein bißchen mit (zwar nicht viel) denn ich hab irgendwo mal gelesen das man das sogar soll(also zumindest beim offiziellen Bikejöring) u. Manu meinte das auch gestern

keine Ahnung, was genau ich gestern sagte
    aber gerade bei ner Steigung find ichs mittreten nicht verkehrt bei nem Hund, der nicht im Spitzentraining ist

klar sollte nen Hund die meiste Arbeit machen, aber man sollte auf den Hund schauen, wenn die erste Power weg ist, tret ich lieber mit, als dass mein Hund keinen Bock mehr hat vorm Abspannen

• Ne, zum Trainieren ohne Mithelfen. Der Hund soll doch arbeiten!

Beim Rennen darfst du mithelfen. Aber um den Hund richtig an die Zugarbeit zu gewöhnen, NICHT mithelfen!!!!

Das hat auch gar nix mit Spitzentraining oder nicht zu tun. Hab ich im übrigen auch am Anfang falsch gemacht: Der Hund gewöhnt sich daran, dass du mithillfst und wird dann zunehmend langsamer. Bungee hat sich dann immer freundlich umgeguckt, nach dem Motto: na, was is, Alte, mach hinne! :)

Die Hunde sollen bergan im Galopp ziehen. Sobald sie langsamer werden und in Trab zu fallen drohen. Pause. Neu ansetzen, aber NICHT helfen.

Lest euch das am besten bei Pueppy im Thread durch.
    https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=53
    Einfach mal ein paar Trainingseinheiten ausschließlich fürs Bergtraining reservieren, also mit intensiveren, aber dann auch kürzeren Strecken und dann gucken, ob sich was geändert hat :)

Maanu,

wenn die erste Power weg ist, dann ist Zeit für ne PAUSE!!!! :)
    Wichtig ist, dass du dem Hund die Motivation erhälst

• Bungee, bei aller Liebe, aber ich werde auch weiter hin mithelfen

und nein, mein Hund dreht sich nicht um und sagt: "Mach mal Alte" sondern sie hat Schwung und geht so noch flotter vorran
    und solange wir also keine durchhängende Leine haben, werd ich es auch so fortsetzen, denn auch so arbeitet sie, wie auf dem Video zu sehen, UND vor allem hat sie Spaß und läuft motiviert, oder?

ich denke einfach, jeder Hund ist anders und daher sollte man auch bei jedem Hund anders vorgehen

Zitat

Wichtig ist, dass du dem Hund die Motivation erhälst

genau daher trampel ich mit, wie oben erwähnt ;)

• Es kommt auch ein bißchen auf die Ziele an.
    Möchte man vielleicht mal an nem Rennen teilnehmen, muß der Hund schon fähig sein RICHTIG zu arbeiten....aber als reines Freizeitvergnügen kann man schon bissl mitstrampeln.
    Meine Meinung!

• Also umgedreht haben sich die Lunas nicht wegen den Frauchen sondern wegen der jeweiligen anderen Luna ;)
    Ich denke man sollte auch bedenken das beispielsweise mein Hund ja auch nur 14kg wiegt u. 50cm hoch ist. Ich denke damit sie mich über längere Strecken alleine ziehen kann müsste ich erstmal was an meiner Figur arbeiten :hust: u. sie zieht ja trotzdem voll mit u. ist hochmotiviert.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ich denke damit sie mich über längere Strecken alleine ziehen kann müsste ich erstmal was an meiner Figur arbeiten

hm, da könnt ich mich anschließen :hust:

na ok, das soll nicht die einzige Info heute bleiben ;)

wir haben uns zum Radfahren getroffen mit einer Freundin und ihrem Pflegehund, diesmal aber reines am Rad laufen, mal ohne ziehen (eventuell nachher noch Canicross kurz, je nach Wetter)

also, 2,16 km hin, in 8 Minuten (also ~ 16,2 km/h, wenn ich richtig gerechnet hab)
    dann mit ihr in 30 min 5,5 km mit Straßen und 2 Brücken zum schieben (~ 11 km/h)
    und dann 1 km mit vermutlich ~ 22 km/h und den Rest zu den 12 km dann gemäßigt *lach* (wobei, das stimmt auch nicht, Luna durfte am Feld frei laufen, da gab sie also noch mal richtig Gas)

und das wars für den Vormittag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!