unsere erste Saison 09/10
-
-
Schließe mich Tanja an.
Radelst Du eigentlich einfach auf gut Glück los oder weißt Du vorher schon, was Du machen möchtest???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke schön
hm, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, weiß ich, dass wir 2,16 km bis zum Treffpunkt im Wald brauchen, die legen wir meist langsam zurück (13 - 15 min), aber heute waren Luna und ich spät dran, weil wir noch 2km mit Kira vorher locker gedreht haben
hatte ich ganz vergessen zu erwähnen *schäm*
und ich wusste, dass wir etwa 35-40 min Zeit haben, weil meine Freundin danach Handwerker bei sich hatte, da kann man sich die strecke in etwa ausrechnen und den Rückweg hab ich dann spontan etwas ausgeweitet, um Madame noch laufen lassen zu können
also Grundgerüst ist immer klar, wenn wir zusammen losziehen, aber keine 100%-ige Streckenplanung
(falls sie ihren Pflegehund übernimmt, wollen wir Loki eventuell auch mal anspannen *lach* nur wohl leider nicht mit Luna, da er doppelt so schwer ist und sie locker sonstwo hin mitziehen würde, oder könnte man es trotzdem versuchen?)
-
Genau das grobe "Gerüst" meine ich. Eine konkrete Streckenplanung hab ich auch nicht, es sei denn ich dreh ne Speedrunde.
Ansonsten mache ich viel davon abhängig wie gut die Hunde drauf sind und mitspielen.
Siehe meine erste Fahrt mit Freki und Joker gemeinsamMit dem zusammen spannen...klar könnt ihr das versuchen.
Rein körperlich könnte Freki Joker auch sonst wie durch die Gegend zerren, aber hat er nicht getan, sondern sich brav an ihm orientiert! -
so, vorhin waren wir 2 km zu Fuß unterwegs, Luna davor, aber so langsam hatte sie keinen Bock *hust*
na ja, übermorgen wieder
und mit dem Rüden schauen wir mal, ob meine Freundin ihn wirklich übernimmt, denn vorher mag sie nicht soviel Geld für Zugzeugs etc. ausgeben
aber meinst du wirklich, er mit 34 kg wird sich an Luna orientieren?
na jut, Problem wäre dann noch, dass er auf andere Hunde losgeht *hust*
aber wir arbeiten dran -
Zitat
so, vorhin waren wir 2 km zu Fuß unterwegs, Luna davor, aber so langsam hatte sie keinen Bock *hust*
Zu Fuß bin ich meiner Bande auch zu langsamZitat
und mit dem Rüden schauen wir mal, ob meine Freundin ihn wirklich übernimmt, denn vorher mag sie nicht soviel Geld für Zugzeugs etc. ausgeben
Würde ich wohl auch nicht tun.Zitat
aber meinst du wirklich, er mit 34 kg wird sich an Luna orientieren?
Versuch macht klug, probieren würd ichs jedenfalls. Sich von nem anderen Hund was abzuschauen ist äußerst hilfreich beim lernen.Zitatna jut, Problem wäre dann noch, dass er auf andere Hunde losgeht *hust*
aber wir arbeiten dran
Das Problem hab ich ja auch und da hilft nur üben. -
-
na, sie übt ja fleißig und ich versuch ihr mal nen Faster/Safety schmackhaft zu machen *lach*
dann wäre das ja erst mal das, was ich will, nen 2. Hund zum trainieren oder eben ne Partnerin beim trainieren
ist übrigens der große Rüde dort
https://www.dogforum.de/fpost8023923.html#8023923 -
Also ich täts probieren....er mag ja kräftiger sein als Luna, aber nicht wesentlich größer.
-
Ich will auch nen festen Trainingspartner
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Ich will auch nen festen Trainingspartner
LG Tanja mit Luna
klar, sind nur 110 km
komm einfach nen paar Mal die Woche vorbei -
hm naja
irgendwie trau ich mich heute gar nicht zu schreiben, es war einfach nur grottig
aber ok, gehört zu nem Tagebuch dazu, oder?irgendwie hatte Luna heute gar keine Lust aufs Ziehen, daher haben wir die 8 km fast nur neben dem Rad zurückgelegt, nachdem sie "ordentlich" gezogen hatte kurz
naja, es waren 9 km/h, aber wenigstens gezogenwar ich aber wohl mit dran schuld, irgendwie wars heute zu warm, ich hass Hiobsbotschafen und war/bin daher nicht wirklich gut drauf und noch dazu ist Luna seit gestern läufig (bzw. ich habs erst gestern gesehen, aber so wie sie sich anbietet, könnte sie auch fast in den Stehtagen sein, wobei sie gar nicht richt, wie jedes Mal *grübel*)
naja, ich lass sie die Woche mal in Ruhe damit und versuchs nächste Woche einfach wieder, wie habens ja net eilig *schnief*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!