Hund sehr dünn
-
-
Der Hund einer Freundin ist sehr dünn und nimmt nicht zu, eher leider das Gegenteil.
Aber er scheint trotzdem gesund zu sein, wurde vom Tierarzt durchgecheckt, großes Blutbild war auch in Ordnung. Hoff ihr könnt mir weiterhilfen, denn meine Bekannte ist ziemlich besorgt, hat leider im Moment kein Internet.Könnte man vielleicht was fettreiches zu füttern, wie Gänseschmalz, Rinderfett, Rinderspeistalg oder habt ihr andere Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund sehr dünn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wurde der Kot auf Würmer untersucht, insbesondere Bandwurm?
Mir fällt noch eine Frage ein:
Wurden die Schilddrüsenwerte bestimmt?
Ein großes Blutbild reicht bei solchen Problemen meist nicht aus.
Es kann eine Stoffwechselstörung vorliegen.Gruß
Leo -
Hallo Leo
Danke für deine rasche Antwort.
Das weiß ich leider nicht, aber ich werde sie fragen ob sie den Kot schon untersuchen lassen hat, denn sie hat mir nur gesagt Output sei normal, kein Durchfall.
-
Hi,
Das Zufüttern von Gänseschmalz oder Rinderfett ist auf jeden Fall in Ordnung!
Allerdings sollte man wirklich noch weiter nach der Ursache suchen.lg,
SuB -
Na die erste Frage ist natürlich, was und wieviel der Hund überhaupt frisst.
Für Barfer und Selbstkocher hab ich folgenden Tipp - wenn der Hund komplett durchgecheckt ist, also inkl. Kotprobe:
Milupa Kindergrieß (ab 6. Monat), glutenfrei
mit heißem Wasser pampig rühren und mit 2 Gläschen Baby-Frühkarotten kühl und dünn rühren.
Je nach Hundegröße halben bis ganzen Suppenteller voll.Und regelmässig wiegen.
Zufüttern von Fett hat ja leider Grenzen, weil zuviel Fett ganz einfach zu Durchfall führt.
-
-
Was wird denn überhaupt gefüttert.

-
Mein Hund wird auch immer dünner, trotz gutem Hunger. Der Tierarzt wird ihm nächste Woche Blut abnehmen um die Bauchspeicheldrüse zu checken. Lasst mal Blut nehmen!
-
Gib den Hund zu seinem Futter eine Portion gekochte Spiralnudel. Die sind günstig und liefern viele Kohlehydrate.
-
Ein Hund wird doch nicht ohne Grund immer dünner.
Kotprobe sollte auf Würmer und Giardien untersucht werden,
ebenso mal die Schilddrüsenwerte. Es kann wirklich eine Stoffwechselerkrankung vorliegen. Ich würde erst mal den TA fragen,
was man zufüttern könnte um das Gewicht zu steigern.
Nudeln wäre mal gut, von zuviel Fett zusätzlich würde ich mal abraten -
So habe mich etwas schlauer gemacht, Kotprobe hat sie noch nicht machen lassen, aber wird sie gleich in den nächsten Tagen nachholen. Futter bekommt ihr Hund (Dalmatiner) von Real Nature Nassfutter (ca. 400 g) + Trockenfutter (ca. 150 g). Sie hat schon probiert die Futtermenge zu erhöhen, aber dann lässt er den Rest des Futters stehen.

greta: Blut wurde bereits untersucht, sag mir aber bitte Bescheid was bei dir rauskommt.
PS: Meine Freundin hat sich total über eure Mühe gefreut.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!