Hund sehr dünn
-
-
wie oben schon erwähnt, kann diverse Ursachen haben: Würmer, Bauchspeichldrüse, Giardien, etc.
Wenn das ein Dalmi ist, muss sie eine bestimmte Diät füttern, weil Dalmis nicht alles vertragen. Vielleicht liegts auch einfach daran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund sehr dünn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe leider keine gute Nachrichten der Hund meiner Freundin nimmt noch immer nicht zu, er hat sogar wieder etwas abgenommen.
Der Kot wurde bereits untersucht, war alles in Ordnung, Diät bekommt er jetzt auch schon knapp einen Monat. Jetzt möchte sie noch einen Ultraschall machen lassen, hat jemand Erfahrung damit? Wäre um jede Hilfe dankbar, denn meine Bekannte ist verständlicherweise ziemlich ratlos und besorgt.... -
Ich würde eine Kotuntersuchung machen lassen und die Pankreas-Elastase-Werte bestimmen lassen. Bei der Gelegenheit würde ich auch direkt eine quantitative Kotuntersuchung machen lassen, also auszählen lassen, wie es um die Darmflora bestimmt ist (meine Hündin war klapperdürr und benötigte Unmengen an Futter, weil ihre Darmflora nicht in der Lage war, das Futter zu verwerten).
Im normalen Blutbild ist übrigens die Schilddrüse nicht mit drin und auch ein Pankreas-Profil müsste man zusätzlich anfordern.
Was Bungee mit der Spezialfütterung meint ist die Geschichte mit der besonderen Harnproduktion bei Dalmis. Hat dieser Hund Blasenprobleme?
LG, Henrike
-
Ich habe gelesen, daß oft die Bauchspeicheldrüse dieses Problem hervorrufen kann.
Vielleicht sollte die mal überprüft werden?

-
Bauchspeicheldrüse und Schilddrüsenwerte sind okay, aber nach einigen zusätzlichen Untersuchungen wurde eine chronische Magen-Darmentzündung festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit? Was muss man besonders beachten? Kann das die Ursache der Abnahme sein? Der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung, hoffentlich tritt dadurch endlich eine Besserung seines gesundheitlichen Zustands ein.

-
-
Das kann auf jeden Fall daher kommen!!!
Ich würde Dir ja den Thread von Murmelchen reinkopieren, ihre Pepper hat auch so ein Problem.
An eurer Stelle würde ich mal das IBD Derma von Lupovet http://www.lupovet.de probieren. Es ist extra für magenkranke Hunde entwickelt worden.
Die Ergebnisse sind oft verblüffend.
Man kann dort auch Proben bestellen und auch anrufen, die helfen sicher gerne weiter!!Gruß
Bianca, die diese Woche die erste Bestellung bekommt
-
Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ihr habt uns wirklich weitergeholfen.

Bianca: Habe den Thread gefunden, Danke! Muss mir erst alles in Ruhe durchlesen, denn sind ja echt viele Seiten, ist aber bestimmt einiges hilfreiches dabei...Das Futter klingt wirklich gut.
Wäre super, wenn du später berichten könntest, wie dein Hund das Lupovet verträgt.Ich werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten, wie es weitergeht. Hoffe ich kann in Zukunft endlich mal was positives euch berichten.

-
Hi,
Falls es für dich interessant ist, der Hund meiner Eltern und mein Hund vertragen das IB-Derma von Lupovet sehr gut

Ob es in diesem Fall das Richtige ist, muss man einfach ausprobieren.
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!