Josera Miniwell

• Neu

Hi

Schau mal hier: Josera Miniwell* Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Das Futter ist für Hunde bis 8kg geeignet.
      In der Beschreibung von Josera steht für Hunde bis 6kg, in der Mengenangabe bis 8kg.

Habe bei Seppel nach gefragt,
      das schrieb er mir zurück

bei Miniwell ist die Krokettengröße und der Energiegehalt auf kleine Rassen abgestimmt.
      Die Angabe "bis 6 kg Körpergewicht ist ein Richtwert", da ein Abgrenzung von Rassen nach Körpergewicht auf das kg genau nicht möglich ist - jeder Hund ist anders!
      Also: Kein Problem für Paula. Die Fütterungstabelle geht sogar bis 8 kg.

Ich hoffe das ich das so reinsetzten durfte und hoffe das ich weiter helfen konnte

Gruß Michi

• Ach dann hattest du da nachgefragt,ich hatte den Link zu dem Beitrag im Sepplforum eben reingesetzt.
      Beim Futterriesen ist die Futtermenge auch für 10kg-Hunde angegeben.

• Wenn ein Hund allgemein mehr Energie braucht, spricht ja auch nichts dagegen, ihm das Futter zu geben. Da ist die Größe resp. das Gewicht in meinen Augen auch unerheblich. Es ist halt energiedichter - ein Vorteil besonders für die Kleinen, die im Vergleich zu den großen proportional mehr Energie brauchen.

• @ Hummel: Meinst du, dass das Futter für einen Hund nicht geeignet ist, der manchmal zur Hyperaktivität tendiert? Chicco hat zwischendurch Phasen, bei denen er sehr aufgedreht ist. :???:

• Zitat

@ Hummel: Meinst du, dass das Futter für einen Hund nicht geeignet ist, der manchmal zur Hyperaktivität tendiert? Chicco hat zwischendurch Phasen, bei denen er sehr aufgedreht ist. :???:

Genau das hab ich mich auch schon gefragt.
      Darum schließe ich mich dieser Frage an. ;)
      Denn das Futter wäre auch etwas für meinen Wirbelwind Luzie.

Und wie sieht's bei meiner durch Dauercortisontherapie übergewichtigen (statt 2,7 jetzt 3,5kg schweren) Nelly aus?
      Ist das für sie zu gehaltvoll?

• Schadet es eigentlich, wenn meine Große (15 kg) davon auch was mitfressen würde oder wäre es vielleicht soagr gut für sie, weil sie ruhig etwas zunehmen kann? Ich kann mit dem gehaltvoller im Bezug auf Hundefutter im Augenblick nicht so wirklich anfangen und würde das jetzt so interpretieren, dass gehaltvoller bzw. mehr Energie bedeutet, dass der Hund davon eher zunimmt bzw. nicht so viel wie von anderem Futter fressen muss. Hab' ich da einen Denkfehler? :???:
      Ich würde das Futter nämlich ganz gerne mal als Futter für den Kleinen ausprobieren und für den Futterdummy nehmen.
      Aber sind die Kroketten wirklich so klein wie die vom Familiy? Das würde dann ja ewig dauern, wenn er sich seine Portion erarbeiten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!